• Man weiß ja, was man bekommt. Mit Warnungen wird man auch zugeschmissen. Wer dann noch kauft und sich beschwert, dem unterstelle ich Absicht.

    Mit den Macken muss man wissen umzugehen. Immerhin hat man was für 40€ auf der Platte, woanders bezahlt man 80€ für nix oder fragt sich welche Zahl vor der 22 bei Sommer 22 steht.


    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2023.01.10 - 22.50.20.71.jpg

  • Kommt halt immer auf die Ansprüche an. Aber 40,00 € ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Man weiß ja, was man bekommt. Mit Warnungen wird man auch zugeschmissen. Wer dann noch kauft und sich beschwert, dem unterstelle ich Absicht.

    Mit den Macken muss man wissen umzugehen. Immerhin hat man was für 40€ auf der Platte, woanders bezahlt man 80€ für nix oder fragt sich welche Zahl vor der 22 bei Sommer 22 steht.


    Hattest du auch den "Bug", das mit der mit “Gashebel-Achse” konfigurierten Throttle nur das rechte Triebwerk steuern konntest?

    Habe von einem Workaround bei Simflight.de gelesen:

    "Doppelbelegung des Throttles (unter Ignorieren des MSFS-Protests) so, dass Gashebel 1 und Gashebel 2 auf einer Joystick-Achse liegen."

    EDIT: Hat sich erledigt - selber gerade auf deren Seite gefunden (FSS)


    Da fragt man sich doch schon, was haben sie sich dabei gedacht? :/

    Ansonsten stimme ich deiner Aussage zu, man weiß, was man bekommt.

  • FlightSim Studio E175 LIVE with REAL E-Jet Captain

    FlightSim Studio E175 LIVE with REAL E-Jet Captain
    A lot of comments have been made on the E-Jet Systems of the new FlightSimStudio E175 Early Acces.Please welcome @etai4073 - a real life E-Jets Captain - as ...
    youtu.be

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Okay, erster Flug hat geklappt..., so irgendwie. ;)

    Aktuell ist die E175 FSS wie vor ein paar Jahren der James Rodriguez vom FC Bayern.
    Schaut sehr gut, sitzt auf der Ersatzbank, wird seltenst eingwechselt.

    Aber ich denke, das Teil hat enormes Potentzial.

  • Nun den ersten vollständigen Testflug absolviert und mehr oder weniger da angekommen wo ich hinwollte. Die beste Einschätzung vom aktuellen Zustand ist für mich, dass der Flieger im Moment ein Schönwetterflugzeug ist. Bringt einen von A nach B solange es keine großartigen Hindernisse gibt.


    Aber man ich sehe auch durchaus Potential in der Maschine. Die Optik innen und außen ist schon sehr gut und braucht sich nicht vor anderen Fliegern verstecken. Wo es arg hapert im Moment ist allerdings die Flugführung und die MCDU. Bei der Avionik merkt man an allen Ecken und Enden, dass da derzeit Default Systeme verwendet ( z.B. das Baro Knobs effektiv immer inHg sind, auch wenn sie HPa anzeigen oder das merkwürdige Verhalten von Mach Speeds). MCDU fehlt auch noch einiges an Elemente und die Doku ist hier ein bisschen dünn noch, weshalb es auch ein bisschen schwierig ist sich zurecht zu finden als Embraer Neuling. Was aber eine sehr coole Idee ist, ist die Implementation der Keyboard-Inputs. Das funktioniert super easy und macht es viel angenehmer schnell Daten einzugeben.


    Wenn es nun FSS schafft die ganzen Systeme auf den Stand zu bringen, den sie versprechen wird das sicherlich ein toller Flieger. Und ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass sie das hinkriegen. Weil man merkt auf jeden Fall jetzt schon, dass das was funktioniert auch durchdacht ist und nicht einfach nur schnell hingepfuscht. Damit es überall so ist braucht es hoffentlich einfach nur noch etwas Zeit.


    20230113163901_1.jpg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ziemlich neutrales und gutes Review, mMn

  • Hat schon jemand geschafft, die Throttles zu kalibrieren?

    Ich verstehe überhaupt nicht, wie das gehen soll und auch die Anleitung bei FSS hilft (zumindest mir) nicht weiter.


    Ich hatte die fixe Idee, jetzt meinen Thrustmaster TCA Quadranten damit kalibriert zu bekommen.


    Das Ding ist echt noch nicht flugfähig.

  • Selbst nach dem dritten Update (und das kann man ja mal positiv erwähnen, sie updaten schnell), stehe ich bei dem EFB/E175 noch vor einem Rätsel.
    Was soll der Simbrief-Import, wenn ich mit dem nichts anfangen kann, da keine Interaktion mit dem Flieger erfolgt?
    Warum (was aus meiner Sicht sinnvoller für ein Update wäre) funktioniert die einfache Beladung per EFB noch immer nicht?

    Was genau haben sich die Entwickler bei der Kalibrierungsfunktion im EFB gedacht?

  • Langsam scheint der Early Access auf der Stelle zu treten: der custom AP wird immer wieder nach hinten geschoben; (in meinen Augen) unwichtige Sachen wie new switching sounds etc. bestimmen jetzt die Releases, Der Discord ist nicht erreichbar; ungültiger Link (falls überhaupt noch existent) usw. :/


    Eine Release am 1.8. gibt es wohl noch vor der Sommerpause; da ist lt. roadmap nun der erneute release des "Custom ILS lateral/vertical AP tracking" angepeilt (0.916). Ob das gehalten wird? Man darf gespannt sein. E-Jets Roadmap – FlightSim Studio AG (flightsim-studio.com)


    Cruiselevel hatte doch connections mit den Developern; könnt ihr da Genaueres in Erfahrung bringen?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • der custom AP wird immer wieder nach hinten geschoben; (in meinen Augen) unwichtige Sachen wie new switching sounds etc. bestimmen jetzt die Releases

    Ist doch irgendwo in einem EA/einer Beta normal? Gerade komplexe Dinge werden oft verschoben, weil im beim testen oft unerwünschte Probleme auftreten. Nothing unusual, dass da manchmal auch für Außenstehende mal auf der Stelle getreten wird.


    Die Kommunikation dahinter könnte wie so oft besser sein.


    Der Discord ist nicht erreichbar; ungültiger Link (falls überhaupt noch existent) usw.

    Ganz normal erreichbar und funktioniert tadellos.


    Tritt dem FlightSim Studio AG-Discord-Server bei!
    Check out the FlightSim Studio AG community on Discord - hang out with 1812 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Super, danke für den Link. Ich hatte eine andere Adresse, da ging das nicht. :)


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich hoffe hier geht es weiter. Finde den Flieger sehr interessant. Mein Ziel war eigentlich im Winter zuzuschlagen, wenn die größten Kinderkrankheiten beseitigt sind.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Das denke ich auch und empfinde Kais Kritik zum Teil verständlich, aber auch etwas übers Ziel hinausgeschossen.


    Zitat aus einer weiteren MSFS-Seite (Link: https://flightnews24.de/2023/0…-und-wieder-ein-update/):

    "Auch wenn es hier „nur“ um das ILS geht, ist der Code die Basis für den späteren Autopiloten und bietet allgemeine Trackingfunktionen für laterale und vertikale Pfade. Sobald hier alles passt, könne man sich über die nächsten Autopilot-Modi Gedanken machen, so die Entwickler, die davon ausgehen, den neuen ILS-Code in Version 0.9.16 ausliefern zu können."

  • Das denke ich auch und empfinde Kais Kritik zum Teil verständlich, aber auch etwas übers Ziel hinausgeschossen.

    Das ist nun Ansichtssache; gut. Allzu streng war meine Kritik nun auch nicht.

    den neuen ILS-Code in Version 0.9.16 ausliefern zu können."

    Genau das ist es, das sollte schon bei 0.9.14 der Fall sein, wenn ich mich recht entsinne. Wenn eine Roadmap da ist, sollte man versuchen, sie auch halbwegs einzuhalten ;) . Ich weiß natürlich, das das bei Software nicht immer einfach ist.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS