• FSS wäre, glaube ich, gut beraten, den geplanten Release zurückzuziehen. Meine Meinung.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Aufgrund der schwammigen Marketing- und Vertriebs-Strategie empfehle ich stattdessen die TFDI-MD11. Da weiß man wenigstens, was man bekommt.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich bin auch der Meinung, dass der Flieger ein paar Wochen zu früh kommt. Aber ich habe beschlossen, der Firma FSS mein Vertrauen zu geben und werde die 40 Euro investieren. Ich hoffe, dass der Flieger in einem Jahr ein super Flieger ist und die Firma FSS ein ordentlicher Player für unsere Szene wird. Hoffentlich ein Investment für die Zukunft. Wenn es scheitert würde ich persönlich die 40 Euro verkraften.

  • Andy, interessant, genauso habe ich die letzten Tage auch gedacht.

    Ich habe mir die Videos zum FSS E175 gar nicht angeschaut und nur beiläufig verfolgt, dass es wohl einen interessanten Kurzstreckenflieger geben soll. Daher kann ich diese anscheined etwas aus dem Ruder gelaufene Diskussion nicht nachvollziehen.

  • In der gesamten Flusi-Welt wird das Thema grade etwas zu ernst genommen und zu heiß gekocht. Ist doch nichts passiert. Sie haben sogar vor Veröffentlichung sehr transparent dargelegt was man sich da kauft. Dass das Release-Video nach mehr aussieht als der Flieger aktuell kann ist eher dem Talent des Video-Creators geschuldet. Wer ihn jetzt kauft, unterstützt damit die Weiterentwicklung des Fliegers die uns hoffentlich irgendwann allen zu gute kommt. Ich hoffe die nehmen damit genau das Geld ein, was sie für entgültige Fertigstellung brauchen. Und ich hoffe auch, dass sie sich durch diesen übertriebenen Shit-Storm nicht entmutigen lassen. Eigentlich zeigt das nämlich nur, welche große Lust alle auf diesen Flieger haben und wie enttäuscht die Community davon ist, nicht jetzt schon den Flieger in gänze fliegen zu können.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Sie haben sogar vor Veröffentlichung sehr transparent dargelegt was man sich da kauft.

    Wo, wenn ich fragen darf?

    Auf der Website, versteckt hinter Dropdown Menüs bei den Requested Features?

    Versteckt im Frage und Antwort-Spiel in einem stundenlangen Livestream?

    Nehmen wir an, ich habe den Livestream nicht gesehen und habe mich auch nicht durch jedes kleinste Detail der Website durchgeklickt.. wo wurde alles transparent, für den möglichen Kunden leicht erreichbar, alles transparent dargelegt?

  • Mal ganz ehrlich lieber Justin. Was möchtest Du denn noch mehr als nen Livestream wo Du das Produkt in gänze siehst. Du möchtest mir doch nicht erzählen, dass Du anhand einer Featureliste auf einer Homepage besser beurteilen kannst was der Flieger kann, als wenn Du Dir ein Video anschaust.


    Es wurde doch jetzt bereits überall vor der Veröffentlichung ausführlich über die Produktinhalte berichtet. Und das Produkt kostet auch kein 120 Euro, sondern 30 Euro weil es ja noch nicht fertig ist.


    Also was fehlt Dir? Und was heißt für Dich "Transparent".


    Ich finde es ja auch schade, dass wir noch keinen fertigen Flieger haben. Weil ich darauf bock habe. Aber ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum grade so viele Leute wie kleine Kinder rumheulen als wäre dieses Jahr der Weihnachtsmann nicht gekommen. Denn so schlimm ist das alles nicht. So oder so, hätte wir alle wohl vor dem Sommer keinen vernüftigen Flieger. Der unterschied ist nur, dass mutigen enthusiasten jetzt schon der Flieger zur Verfügung gestellt wird.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Mal ganz ehrlich lieber Justin. Was möchtest Du denn noch mehr als nen Livestream wo Du das Produkt in gänze siehst. Du möchtest mir doch nicht erzählen, dass Du anhand einer Featureliste auf einer Homepage besser beurteilen kannst was der Flieger kann, als wenn Du Dir ein Video anschaust.


    So sollte es aber sein.

    Es kann doch nicht erwartet werden, dass ich einen 3h Livestream anschauen muss, bei dem sich ein Entwickler überraschenderweise um Kopf und Kragen redet, um herauszufinden, dass das Addon nur Default Systeme nutzt.


    Und es ist eben keine richtige Feature Liste oder Roadmap auf der Homepage, sondern eine Abstimmung.

    Und wenn man fragt, ob der Flieger xy an essentieller Funktion hat, die die meisten einfach von einem detaillierten Flugzeug Addon erwarten, sagt der Entwickler “ja, können wir schon machen, stimmt halt dafür ab”

  • Weil ich darauf bock habe. Aber ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum grade so viele Leute wie kleine Kinder rumheulen als wäre dieses Jahr der Weihnachtsmann nicht gekommen

    Ich habe auch auf so manches Bock. Mir würde jetzt aber nicht in den Sinn kommen, Leute, die das nicht wollen/möchten, als rumheulende Kinder zu bezeichnen. Da würde ich gleich die Gegenfrage stellen, als was du dich siehst?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • ne hab stattdessen die MD11 bestellt, warte noch auf den DL-Link. Dauert leider irgendwie.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Außenmodell wie erwartet sehr gut, innen kann man die Anzeigen usw. auch viel besser erkennen, als im Wilco/FeelThere E-Jet damals. Sounds erstmal recht gut. Triebwerke bekommt man mit dem Wissen von damals fix an.

    Wie erwartet funktioniert noch wirklich wenig. EFB anscheinend noch Null.

    Muss mich mal in der Anleitung schlau lesen, mein Thrustmaster Warthog erkennt beim Gas geben nur das rechte Triebwerk.

  • Ich fliege nichts anderes, bevor nicht das VC-Update für die Fokker da ist.

    Ich war vorbereitet, auch ohne VC ein feines Stück Software...



    Bestelldatum: 2010-01-24 12:05:07 Rechnung drucken

    1 x JA SCHENK - DIGITAL-AVIATION FOKKER 100 TUTORIAL - AUF DEUTSCH

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ja, vor allem das Shared Cockpit. Insbesondere dann, wenn man plötzlich 90° die Sicht verschoben bekommen hat und quer geflogen ist. Ach, ich vermisse sie.

    Jo, damals war alles noch spannender.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin