Microsoft bringt den FS zurück

  • Wie siehts eigentlich mit den AI Modellen fürs Onlinefliegen aus?

    Da gibts noch keine Info zu. VATSIM ist zwar Partner, denke aber mal trotzdem das du dann am Anfang nur die Default Teile aus dem Sim siehst.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Im AIG Forum sind auch noch keine Angaben zu finden inwiefern da was von denen kommen soll.

    von AIG wird erstmal definitiv NICHTS kommen für den neuen!
    Wird wohl auch erstmal einige Zeit so bleiben...

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • :thumbup:Im AIG Forum sind auch noch keine Angaben zu finden inwiefern da was von denen kommen soll.

    von AIG wird erstmal definitiv NICHTS kommen für den neuen!
    Wird wohl auch erstmal einige Zeit so bleiben...

    Der P3D ist ja auch ein super Flugsimulator, man muss auch nicht jeden Hype mitmachen:thumbup:


  • Hm....


    pasted-from-clipboard.png

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • :thumbup:Im AIG Forum sind auch noch keine Angaben zu finden inwiefern da was von denen kommen soll.

    von AIG wird erstmal definitiv NICHTS kommen für den neuen!
    Wird wohl auch erstmal einige Zeit so bleiben...

    Der P3D ist ja auch ein super Flugsimulator, man muss auch nicht jeden Hype mitmachen:thumbup:

    Werde dich in 5 Jahren noch mal dran erinnern, dass du den FS2020 einst als Hype tituliertest. ;)

  • P3D ist schon gar nimmer installiert. Werde nie wieder zurückgehen :D

    Joa gut....jedem seine eigenen Ansprüche. Auf vernünftige, Study-Level Flugzeuge möchte ich vorerst nicht verzichten. Und das PMDG im Januar mit der NG3 soweit ist, da glaube ich auch noch nicht dran. Daher Parallelbetrieb.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • P3D ist schon gar nimmer installiert. Werde nie wieder zurückgehen :D

    Der König ist Tod. ----------------------------------Es lebe der König.:rolleyes:

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • P3D ist schon gar nimmer installiert. Werde nie wieder zurückgehen :D

    Joa gut....jedem seine eigenen Ansprüche. Auf vernünftige, Study-Level Flugzeuge möchte ich vorerst nicht verzichten. Und das PMDG im Januar mit der NG3 soweit ist, da glaube ich auch noch nicht dran. Daher Parallelbetrieb.

    Eben das ist auch mein Problem. Mittlerweile würde ich schon dazu tendieren, auf den FS2020 für die Zukunft zu setzen, aber ich weiß halt nicht was ich damit soll ohne Addons. Ich hab immer noch die Hoffnung, dass PMDG & Co vielleicht doch schnell im Boot sind..

    Mein Problem ist, dass ich den V5 nie richtig in Betrieb gesetzt habe, und jetzt überlege ob es sich noch lohnt.

  • Der P3D ist ja auch ein super Flugsimulator, man muss auch nicht jeden Hype mitmachen

    Der FSX ist ja auch ein super Flugsimulator, man muss auch nicht jeden Hype mitmachen

    mein Homecockpit


    ----------------------------------------------------------------------------------
    CPU: Intel i5-4670k (sockel 1150) 3,4 GHz, auf 4,4 GHz übertaktet
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: Gigabyte GTX780Ti GHZ Edition 3GB
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28


    HDD: 2 x Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    ----------------------------------------------------------------------------------

  • Ist doch immer das gleiche, jedes Mal wenn ein neuer FS herauskommt, wollte ich im neuen erst nur ein wenig kucken VFR fliegen und den alten weiter für IFR nutzen.


    Den neuen installiert, den alten nie wieder angemacht, war jedesmal so :rofl:


    Wird dieses Mal sicher nicht anders sein :winke:

  • Ist doch immer das gleiche, jedes Mal wenn ein neuer FS herauskommt, wollte ich im neuen erst nur ein wenig kucken VFR fliegen und den alten weiter für IFR nutzen.


    Den neuen installiert, den alten nie wieder angemacht, war jedesmal so :rofl:


    Wird dieses Mal sicher nicht anders sein :winke:

    Genauso geht es mir 1:1 auch immer!


    LG, Klaus

    mein Homecockpit


    ----------------------------------------------------------------------------------
    CPU: Intel i5-4670k (sockel 1150) 3,4 GHz, auf 4,4 GHz übertaktet
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: Gigabyte GTX780Ti GHZ Edition 3GB
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28


    HDD: 2 x Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    ----------------------------------------------------------------------------------

  • Ist doch immer das gleiche, jedes Mal wenn ein neuer FS herauskommt, wollte ich im neuen erst nur ein wenig kucken VFR fliegen und den alten weiter für IFR nutzen.


    Den neuen installiert, den alten nie wieder angemacht, war jedesmal so :rofl:


    Wird dieses Mal sicher nicht anders sein :winke:

    Problem ist nur diesmal (im Gegensatz zu manch anderem Schritt in letzter Zeit), das es im neuen Sim für IFR echt mau aussieht. Die Default Airliner sind mehr oder minder großer Murks (die Bizzer könnte ich mir vorstellen zu nutzen), der Autopilot hat des öfteren sein Eigenleben. Mit einfachem "kompatibel machen" ist es bei den Fliegern diesmal ja nicht getan, sondern diese müssen aufwendig, neu entwickelt werden.


    Bin mal gespannt wann FSL sich äußert und wie lange es bei denen dauern würde. Bis in dem Bereich jedenfalls was wirklich brauchbares da ist, an dem man auch Spaß hat, wird wohl etwas dauern. VFR werde ich sehr gerne damit fliegen. Da gibts ja auch genügend zu entdecken. :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Bei FSL würde es mich überraschen wenn es schneller als 2 Jahre geht. Da muss man nur mal schauen wie lange solche Dinge wie der A319 etc gedauert haben und das obwohl die Basis ja schon stand. Auch die P3Dv3 version kam erst lange lange nach der FSX Version und da waren die Unterschiede eher im Detail (noch keine DL, kein PBR, noch 32 bit etc). Außerdem versuchen sie wirklich immer die Features des Simulators voll auszunutzen. Daher rechne ich da erstmal nicht mit.


    PMDG wird auch nicht so viel schneller sein. Die reden zwar von einem halben Jahr aber das wird auch mindestens ein Jahr und die letzten Kommentare sind auch schon wieder zurückhaltender.


    Ich werde wohl auch IFR und VFR erstmal trennen.

  • Mein Problem ist, dass ich den V5 nie richtig in Betrieb gesetzt habe, und jetzt überlege ob es sich noch lohnt.

    Nein, das lohnt sicher nicht mehr. Nachdem der Hotfix2 des P3D v5 immer noch nicht für Verbesserungen bei der Beta-Option "Enhanced Atmospherics" gesorgt hat, fristet der P3D v5 bei mir ein Schattendasein. Er ist zwar mit fast allen Add-On's ausgerüstet, aber fliegen damit macht mir einfach keinen Spaß mehr. Vor allem ja auch deshalb, weil ich und vermutlich neben mir ganz viel andere von den vielen Videos und Bildern angefixt sind.


    Mein letzter Flug im P3D v5 fand am Airport Dortmund statt. Da habe ich mit dem Airbus A321 Missed Approach Übungen durchgeführt. Das ist jetzt gut eine Woche her :(

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Ich finde bei der ganzen Diskussion immer spannend, dass IFR immer mit Dickblech gleichtgesetzt wird. Als ob ich nicht IFR auch in 8000ft mit Prop fliegen könnte und mich dann mal ein wenig anstrengen muss, um nicht hinterm Flugzeug zurückzubleiben. Simmen war für mich noch nie abhängig von der Systemtiefe der Flugzeuge, sondern ich fand immer das Austesten gewisser Grenzen und Prozeduren interessant. Z.B. wie ist das, wenn ich noch 4nm Sicht habe und VFR unterwegs bin oder ich den Sprit knapp bemessen habe oder ob meine Planung stimmt zur richtigen Zeit auf richtiger Höhe zu sein. Ich denke der MSFS wird mir all das erlauben und sollte er die Flieger bekommen, die ich mir wünsche und ein paar anständige Jahreszeiten haben (und auf meinem Rechner performant laufen), dann kann ich mir vorstellen längerfristig damit zu fliegen. Ansonsten halt nicht. Ich bin letztes Jahr von FSX auf P3D umgestiegen. Eile habe ich keine.

  • Nein, das lohnt sicher nicht mehr. Nachdem der Hotfix2 des P3D v5 immer noch nicht für Verbesserungen bei der Beta-Option "Enhanced Atmospherics" gesorgt hat

    ja, das ist echt eine schwache Leistung!

    Sehr traurig!

    mein Homecockpit


    ----------------------------------------------------------------------------------
    CPU: Intel i5-4670k (sockel 1150) 3,4 GHz, auf 4,4 GHz übertaktet
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: Gigabyte GTX780Ti GHZ Edition 3GB
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28


    HDD: 2 x Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    ----------------------------------------------------------------------------------