Prepar3D V5 Diskussionsthread

• Also die "Enhanced Atmospherics" machen für mich erst Sinn, wenn sie dann auch mal mit Active Sky zusammen funktionieren, damit man dann auch mit aktuellem Wetter fliegen kann. Bis dahin lasse ich sie bei mir ausgeschaltet.

Northern lights are lighter! Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast.

Viele Grüße Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png

Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

• Also die "Enhanced Atmospherics" machen für mich erst Sinn, wenn sie dann auch mal mit Active Sky zusammen funktionieren, damit man dann auch mit aktuellem Wetter fliegen kann. Bis dahin lasse ich sie bei mir ausgeschaltet.

Ich glaube du verwechselst da was mit ASCA. Active Sky funktioniert.

• Ja, Active Sky funktioniert, aber sobal ich auf Enhanced Atmospherics umschalte, habe ich zwar einen wunderschönen Dunst, aber keinerlei Wolken mehr. Schalte ich Enhanced Atmospherics dann wieder aus, ist natürlich kein Dunst mehr da, aber das aktuelle Wetter wieder. Und ja, ich habe die neuste Version (7448) von AS installiert.

Northern lights are lighter! Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast.

Viele Grüße Manfred

• Hat zufällig schon jemand Bergen mit dem installer in den V5 installiert.

Habe Ihn manuell von V4 in V5 eingefügt.

Leider kriege ich das DYN Light nicht zum laufen.

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 10 64, Asus ROG Strix Z390 F Gaming, I7 9700K OC ,RTX 2070S, 32 GB 3200 HyperX Predator, P3D V4.5HF2 + P3DV5, SSD M2

• Hat zufällig schon jemand Bergen mit dem installer in den V5 installiert.

Habe Ihn manuell von V4 in V5 eingefügt.

Leider kriege ich das DYN Light nicht zum laufen.

dynamic lights müssen auch generell angepasst werden, da hat sich was geändert. Wenn es einen neuen Installer gibt, nimm den. Wenn nicht kann man das auch selbst beheben zur Not.

• Nur der Apron ist dunkel.

Die Flutlichtmasten sind aus. Sonst passt es.

Es gibt nur den alten Installer.

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 10 64, Asus ROG Strix Z390 F Gaming, I7 9700K OC ,RTX 2070S, 32 GB 3200 HyperX Predator, P3D V4.5HF2 + P3DV5, SSD M2

• Das dauert manchmal ein wenig, bis EA die Wolken generiert (würde schätzen so 20-30 Sekunden, wenn es lange dauert).

Hast Du mal Deinen Shader-Cache gelöscht?

Ne habe ich noch nicht. Das ist eine Idee. Werde ich ausprobieren. Danke für den Tip.

Viele Grüße Manfred

• Ja, Active Sky funktioniert, aber sobal ich auf Enhanced Atmospherics umschalte, habe ich zwar einen wunderschönen Dunst, aber keinerlei Wolken mehr

Das dauert manchmal ein wenig, bis EA die Wolken generiert (würde schätzen so 20-30 Sekunden, wenn es lange dauert).

Hast Du mal Deinen Shader-Cache gelöscht?

Hi, also ich kann auch aktiv sky mit TrueSky fliegen aber über der Wolkendecke ist immer die selbe Wolkenbildung. Immer ein Teppich bis Sichtgrenze. Immer das gleiche, egal wie lange ich warte. =O