Topcatsim Flightsimsofts - Professional Flightplanner X

• O Gott, da habe ich wohl Tomaten auf den Augen!:whistling:

Danke dir Raoul!

Basti

Ich wollte mir die Jahresgebühr sparen. Oder ist das jetzt kostenfrei geworden?

spekuliereisen

Ja, der Pfad ist der richtige.

mfg Kai

Kai-Uwe Weiß, Mitglied im Eulenforum seit Mai 2013.
    Mainboard: ASUS ROG STRIX z370-H Gaming
    CPU: CoffeeLake I7 8700K @ 5,2Ghz
    Gainward CardExpert RTX 2080Ti

Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600

32 GB RAM DDR4 3200 GSkill

Intel OptaneMemory 32GB
    Windows 10 pro
    P3Dv4.4

"knowledge is a deadly friend, if no one set the rules"

• Selbst bei nur 2 Flügen im Monat, würde ich mir den Mehraufwand nicht antun, nur um 1,20€ Brutto/Monat zu sparen.

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

Intel i5-4670k @ 4,2GHz | MSI Z87-G45 | Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600 MHz & Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3 1600MHz | Gainward GTX 1080 Phoenix GS | 60GB Kingston V300 SSD & 240GB Sandisk SSD Plus | 1TB Seagate Barracuda HDD | BeQuiet! Power Zone 650W

• Welchen Mehraufwand meinst du? Das Eintragen des HIFI-Pfades in der Konfiguration?

mfg Kai

Kai-Uwe Weiß, Mitglied im Eulenforum seit Mai 2013.
    Mainboard: ASUS ROG STRIX z370-H Gaming
    CPU: CoffeeLake I7 8700K @ 5,2Ghz
    Gainward CardExpert RTX 2080Ti

Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600

32 GB RAM DDR4 3200 GSkill

Intel OptaneMemory 32GB
    Windows 10 pro
    P3Dv4.4

"knowledge is a deadly friend, if no one set the rules"

• Das PFPX-Wetter ist doch große Selbstverarsche. Wenn dann macht die Server-Subscription nur Sinn wegen der NAT (etc.) Integration und wegen den NOTAMs. Es ist eigentlich besser, das Active-Sky-Wetter zu nutzen. Denn letztendlich ist es ja auch das Wetter, das man dann im Sim hat und somit sollte die gerechnete Vorhersage präziser sein. Aber in der Regel sind AS- und PFPX-Wetter sehr ähnlich, und es geht nachher eh nur um ein paar Minuten und ein paar Kilo Sprit.

Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

Win7 64-Bit | Intel Xeon E3-1231@3.4Ghz | Asus GTX 1070 @ 4K | 16GB RAM | P3D4.4 & DCS2.5 |

TrackIR5 | CH Products Yoke + Pedale | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | Guiness Draught |
    Vibra 5000 Ladypleaser | Hast dir jetzt echt alle Specs durchgelesen?

liverbirdg2im5.png

• Klar, ist aber trotzdem nur ein Placebo. Ob der sein Geld wert ist?

Ich war jetzt mal ein halbes Jahr nur mit AS-Wetter (nur Langstrecke Overnighter) unterwegs und konnte keinen Unterschied feststellen. Irgendwann bin ich aber wieder auf der Server-Subscription - wegen NATs und NOTAMs etc.

Liebe Grüße,
    Julius

Win7 64-Bit | Intel Xeon E3-1231@3.4Ghz | Asus GTX 1070 @ 4K | 16GB RAM | P3D4.4 & DCS2.5 |

TrackIR5 | CH Products Yoke + Pedale | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | Guiness Draught |

liverbirdg2im5.png

• Julius, was genau nutzt du denn von den NOTAM´s ? Durch den statischen Zustand der Szenerien, sind ja 99% der Punkte für den Simulatorbetrieb nicht wirklich nutzbar. Letztens hatte ich für einen Flug nach Zürich zwar gesehen, dass bei allgemein schlechten Sichtbedingungen auf meinem Alternate LFSB das ILS ausser Betrieb war, was mich dort bei dem Wetter so dann auch nicht hätte landen lassen können, aber viele andere Punkte sind zwar sicher der aktuellen, realen Lage entnommen, aber für den FS nur makulatur. Selbst das ILS in LFSB hätte ja im FS funktioniert ;-)

Frank

• Logisch. Aber da ist eben die Frage, was ist einem wichtig, und was nicht.

Liebe Grüße,
    Julius

liverbirdg2im5.png