• Und jetzt noch ein ausführlicher Bericht von deinem Motorrad, bitte Goof 😉

    den gibts vllt die Tage :) Wetter ist ja momentan eh perfekt für ne kleine Fotoshooting Tour :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • wirklich interessant mit dem Strom-Tanken wird es sowieso erst, wenn der Bedarf an zu versorgenden Fahrzeugen dem der heutigen Tankstellen entspricht.


    Dies bedarf vorausschauender Planung sowie Koordination. Und das wo immer mehr Menschen zunehmend mit dem Wocheneinkauf überfordert sind.


    Den Strom in der Form wir jetzt, konventionell „zu tanken“ ist allenfalls eine Brückentechnologie, mMn nicht für den individuellen Massenverkehr geeignet. Mal sehen wo die Reise hingeht.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • man muss es denke ich einfach abwarten. Meiner Einschätzung nach wird uns diese Brückentechnologie trotz allem einige Jahre oder vllt sogar Jahrzehnte begleiten, von dem her denke ich muss man sich damit beschäftigen.


    Hersteller wie Porsche oder Hyundai zeigen aber Gott sei Dank, dass zumindest die Praktikabilität noch gesteigert werden kann.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Danke für den Einblick, sehr interessant. Mich stimmen beim Thema E-Auto dann immer Artikel wie folgender nachdenklich. Eventuell sollte man da ja erst ansetzen.

    https://zeitung.faz.net/faz/wi…00c9c37e8a8d9a2d/?GEPC=s9

    Ja aber genau das bedenken die meisten ja überhaupt nicht und es ist wie bei vielem, es wir alles schön geredet das es einen passt. Ich bleib bei meinem Diesel so lange es geht auch wenn ich mir ein Wallbox angebaut habe ohne E-Auto da sie mich nichts gekostet hat, Staat sei dank 8)

  • Dazu kommt, dass es auf Batterien (bei meinem favorisiertem Modell) nur 8 Jahre oder 160TKM Garantie gibt. Eine neue Batterie würde 18000€ zzgl. Einbau kosten. Also wurde es dann ein Diesel für meine Frau. (Trotz Eigenheim mit PV Anlage und Garage)

  • Vorgestern - nach langer Wartezeit - dann endlich den neuen Wagen abgeholt.


    Jetzt fehlt mir nur noch der passende Wohnwagen, um den Eulen-Passerati-Club beitreten zu können Eik209_C160 :P

    Kriege der Frau nur leider keinen Dethleffs Beduin 760 DR verkauft :D


    Geworden ist es ein VW Passat Variant 2.0TSI mit DSG und 4Motion. :)


    2EF0500B-EDCA-4CAB-802D-0EDA1E269AD7.jpeg

    Mensch, die Zeit rennt. Der Passat hat mich Mittwoch verlassen und wurde gegen einen Skoda Kodiaq RS ersetzt.

    Hat Platz, Preis war sehr gut und darf auch 2,5 Tonnen durch die Gegend ziehen. Das waren auch die wesentlichen Kriterien, die das Auto erfüllen musste :D


    IMG_1511.jpg


    Ausstattungstechnisch reihen sich zur AHK noch Ledersitze mit Belüftung, Panoramadach, eine ganze Armada an Fahrassistenz und die hübschen 20 Zoll Felgen. Hab bestimmt noch einiges vergessen, aber was soll’s. :D


    IMG_1536.jpg

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Mein Schwager hat 13 Monate auf seinen Skoda Octavia RS gewartet. blazer2410 war auch nicht besser dran mit seinem Superb. :D


    Was gibts denn schönes? Finde es echt erstaunlich, dass Neufahrzeuge aktuell günstiger sind, als gebrauchte

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Mein 49€ Ticket hatte auch ne heftige Lieferzeit, hat 2 Minuten gedauert bis es da war. Aber ging gut ab, der Bombardier NGT12 liegt super satt in den Kurven, Beschleunigung meega smooth, und Zuladung ist auch ordentlich! Fahrrad lässt sich auch total easy einladen.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Wir haben derzeit nur noch den Opel Adam meiner Frau, meinen alten 3er habe ich im Juni verkauft. Zwei Autos machten für uns einfach keinen Sinn mehr.

    Das Autofahren wird in Hamburg von Jahr zu Jahr immer unattraktiver. Anwohnerparken in der Straße meines Arbeitgebers und ein Deutschlandticket, das mich nur 25€ kostet, machten die Entscheidung für mich nur einfacher.

    Mittelfristig kommt der Adam aber auch weg und wird durch etwas Größeres ersetzt.

    Im Alltag ist der Wagen dann doch oft zu klein.

  • Mein 49€ Ticket hatte auch ne heftige Lieferzeit, hat 2 Minuten gedauert bis es da war. Aber ging gut ab, der Bombardier NGT12 liegt super satt in den Kurven, Beschleunigung meega smooth, und Zuladung ist auch ordentlich! Fahrrad lässt sich auch total easy einladen.

    Moin ...


    huch sooo schnell ging es bei dir mit dem 49€ Ticket???

    Ich mußte ganze 12 Stunden warten bis mein Zugang freigeschaltet war.

    AAAAABER dann .... ging´s ab wie mit Schmitt´s Katze.

    Die Digitale Karte ist schon was feines.

    Einfach am Monatsende einmal schließen und neu starten und schon ist wieder aufgetankt :P
    Und das als Job-Ticket für die gemütliche 9€ Abgebucht werden
    Gefahren wird mit allem was ÖPNV ist ....

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R    145793.png
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Mein 49€ Ticket hatte auch ne heftige Lieferzeit, hat 2 Minuten gedauert bis es da war. Aber ging gut ab, der Bombardier NGT12 liegt super satt in den Kurven, Beschleunigung meega smooth, und Zuladung ist auch ordentlich! Fahrrad lässt sich auch total easy einladen.

    In der Großstadt wie Leipzig glaube ich dir das sehr gerne. :)


    Edit: habe das besagte Ticket jetzt auch den zweiten Monat und bin eher enttäuscht. Auf den Arbeitsweg bringt es mir nix, der Nahverkehr hier ist eine Katastrophe (schlechter ist nur die Ladeinfrastruktur für Elektroautos Knöpfchendrücker 😂) und mit einem Geschwister-Kinderwagen brauchst du das ganze auch gar nicht erst probieren. Im Einstiegsbereich ist Schluss.

    Und btw: Fahrrad ist im 49€ Ticket nicht inklusive.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen