[FSX/P3D] ORBX - New openLC EU

  • Die UTX Europe Vectoren-Bausteine (Straßen, Flüsse, Strände etc.) mit dem Landclass von openLC EU.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ist das ein ironischer "Like"?

    Ich kenne mich mit dem Flugsimulator (vor allem mit den internen Prozessen) lange nicht so gut aus wie Du, daher weiß ich nicht ob das möglich ist. Aus meiner Sicht sollte es jedoch durchaus Verbindungsmöglichkeiten geben wenn man einige Scenery-Einträge von UTX abwählt.

    Orbx Vector wird erst für mich interessant wenn openLC jeweils für Amerika und Asien veröffentlicht wird.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Die Bausteine die du da aufzählst sind alles Bestandteile von Vector. Ist also komplett unsinnig sich für jede Region ein UTX Produkt zu kaufen. Kann man alles mit Vector abdecken,
    zumindest die Sachen die du erwähnt hast.

  • Nicht kaufen, die habe ich bereits.

    UTX bietet ja auch noch wertvolle Landclass und Vectoren, jedoch nicht auf dem gleichen Niveau wie von ORBX. Stellt man den Landclass-Baustein aus und nutzt nur die Vectoren, erhoffe ich mir solange es noch kein Landclass für Amerika und Asien gibt, zumindest für Europa einen tollen Kompromiss aus den Besten Eigenschaften beider Produkte.


    Auf Landclass insbesondere für Amerika möchte ich einfach nicht verzichten:(.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • alter schwede.. 110 kb/s.. Glaube ich bin da nicht der einzige käufer, der grade runterlädt.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • najaaaaaaaaaaaaa :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Rainer, jetzt mal ernsthaft - was erwartest du bitte? Städte vollgepackt mit Autogen a lá Dubai oder Manila + ordentliche Straßen + gute FPS? Das mag nach langer, zeitintensiver Entwicklung gehen, aber nicht auf automatischer Basis. Irgendwo stößt da jeder Sim an seine Grenzen. Wenn du openLC genießen willst, flieg in Gegenden die du kennst und erfreue dich an den Details. Deine hohen Grundsatzansprüche werden zumeist nicht erfüllt und ich frage mich, ob du dir damit nicht auch ein bisschen selbst schadest?


    Edit: Ich erfreue mich auf jeden Fall an den detailgetreuen Texturen und auch der korrekten Platzierung dieser. Da kann man echt viel entdecken. Vielleicht solltest du einfach mal eine Runde fliegen und das ganze mal auf dich wirken lassen. :)

  • Da muss ich Max Recht geben, zumal Berlin nun wirklich nicht der beste Ort ist, um Landklassen zu vergleichen. Denn eine 3-Mio. Stadt werden wohl alle hinkriegen, selbst im Default ist Berlin einigermaßen zu erkennen.


    Die Spreu trennt sich vom Weizen aber im Detail, in den kleinen Dörfen, den Bauernhöfen und Waldgebieten, die ja ebenfalls korrekt platziert sein wollen, um anständig VFR-mäßig unterwegs sein zu können...
    DA muss man Landklassen vergleichen. Wenn du die einzelnen Ortsteile von Niederkaltenkirchen unterscheiden kannst, weißt du, dass das Produkt was taugt. Aber die Innenstadt von Berlin innenstädtisch darzustellen sollten noch alle hinkriegen ^^

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

    • Offizieller Beitrag

    Rainer, ich würde es begrüßen wenn du mal ein bisschen höher fliegst!


    Wenn wir uns schon wünschen dürfen, wo du testen sollst: Start in Stuttgart und drehe mal nach Norden, mache einen Shot auf FL070 Richtung Norden! Das wäre super!


    P.S. Ach und bei den Screens oben sehe ich einen Unterschied: Im ORBX LC sind Bäume zwischen die Häuser gemischt. Das gefällt mir.

  • @owerflow - Stelle dich bitte mal für mich nach EDTS Schwenningen am Neckar und mache einen Screenshot in Vogelperspektive für mich, so dass man +/- die 30-50 umliegenden Km erkennen kann...
    Das wäre super. ;) Danke!

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid