FTX Central v3 Online

  • Nun gibts auch ein neues Preissystem:


    Unterschieden wird nun in Silver, Gold und Platinum. 25 Dollar, 33 Dollar, 40 Dollar.


    http://www.simflight.de/2016/1…ise-dauerhaft/#more-56444


    • Offizieller Beitrag

    Sorry, Frage falsch formuliert. Ich habe noch nicht auf V3 umgestellt und wollte wissen warum die Flows bei einer von einem anderen Installationsrechner verschobenen Szenerie nicht mehr funktionieren sollen. Rainer, deine Antwort verstehe ich nicht. Die Flow-DLL liegen doch im jeweiligen Szenerieverzeichnis, oder nicht? Also unabhängig von V3.


    Und was hat das für Auswirkungen? Bewegt sich dann nichts mehr auf den Flugplätzen, also Personen oder Autos?


    Gruß
    Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ah, jetzt ist klar, danke :)


    Hinsichtlich der FSS-Installer habe ich noch festgestellt das diese, wenn man sie extrahiert hat, auch ohne die Registry-Schlüssel (und damit auch auf einem neuen Rechner) funktionieren. Der Schlüssel dürfte also nur vom Wrapper abgefragt werden, ob er sich mit der ohne Online-Aktivierung entpacken darf.


    Gruß
    Boris

  • Hinsichtlich der FSS-Installer habe ich noch festgestellt das diese, wenn man sie extrahiert hat, auch ohne die Registry-Schlüssel (und damit auch auf einem neuen Rechner) funktionieren. Der Schlüssel dürfte also nur vom Wrapper abgefragt werden, ob er sich mit der ohne Online-Aktivierung entpacken darf.

    Hast du das mal ausprobiert? Ich meine, dass du nur installieren (also nicht entpacken, sondern die entpackte exe-Datei!) kannst, wenn ein Registryschlüssel in Rainer's benannten Ort hinterlegt ist, sonst gibt es eine Fehlermeldung.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Okay, verstehe ich das dann richtig, dass diese dll überprüft, ob das Addon korrekt in der Registry angemeldet ist? Es gab doch vor einiger Zeit enormen Trouble im ORBX-Forum, weil einigen Usern der komplette ORBX-Ordner gelöscht wurde und wie sich dann herausstellte, hatten sie eben nur die reine exe-Datei ausgeführt, ohne dass der passende Eintrag in der Registry hinterlegt war. Daraus hatte man geschlussfolgert, dass diese exe-Datei (weil eben ohne Key) nur auf illegalem Wege, sprich Piraterie, an den Mann und auf den Rechner gelangt sein könnte. Weiterhin wurde wohl ein Vermerk in die Registry gesetzt, der eine Neuinstallation (auch legal erworbener ORBX-Produkte) verhindert hat und nur durch Windows-Neuinstallation beseitigt wurde. Ähnliches hatte doch O.Papst mit geblacklisteten AES-Keys ebenfalls veranstaltet; ob er jetzt bei ORBX arbeitet? :P (nee, war ein Spaß!). Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob da schon FTXC V2 am Laufen war.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt umgestellt - was soll der Geiz; ist nur ein Computerspiel, und wenn's in die Binsen geht stell ich halt um auf X-Plane oder kauf mir ein Aquarium :D
    Bis jetzt funktioniert alles. Ohne Reg-Eintrag per entpacktem FSS-Installer installierte Szenerien funktionieren und werden von V3 auch erkannt, ich kann sie halt nur nicht updaten. Gelöscht wurde noch nix, und es kam auch noch kein SWAT-Team durch die Terrassentür geflogen. Neu erworbene Szenerien bestehen sowieso nur noch aus einer Ansammlung von ZIP-Dateien und können überhaupt nur mit Central installiert werden.


    Allerdings haben sie im V3-Support-Forum auch geschrieben, der beste Weg für eine Neuinstallation wäre sowieso eine komplette Kopie des ORBX- und ein paar anderer Ordner zum Zurücksichern. Auch das hat schon mit einem Airport als Test funktioniert. Szenerieordner kopiert, deinstalliert, aus Central verschwunden, Kopie zurückgesichert, in Central wieder da.


    Und die DLL können von mir aus telefonieren, wenn es ihnen Spaß macht - das machen andere auch, z.B. der FSDT Adddon Manager, und der ist viel nerviger - da geht tatsächlich nix mehr mit zurücksichern. Die bglmanx...dat-Dateien sind hardwareabhängig und funktionieren nach einer Neuinstallation nicht mehr. Da darf man dann brav neu aktivieren, und wenn man seine fünfe voll hat, darf man erklären warum man eine Reaktivierung braucht.


    Gruß
    Boris

  • Habe mir jetzt alles mal durchgelesen und muss vom Gedanken dem Rainer zustimmen.
    Ich habe allerdings trotz Anleitung noch irgendwie einen Knoten im Kopf weiß nicht recht, wie ich jetzt am geschicktesten vorgehen soll.


    - Addons sind installiert - Global, Vector, einige "Landbereiche" wie z.B. Northern Califonia und auch Airports. "Landbereiche" und Airports kann ich wohl in ein anderes Verzeichnis kopieren und dort als "normale" Scenery einbinden. Was muss ich jetzt vorher machen?
    Was mache ich mit Global, Vector & Co?
    Wie binde ich neue Airports ein?


    Eine vielleicht etwas überarbeitet Anleitung wäre klasse. Eine, für die, die leider nicht so tief in der Materie drin sind :(

  • Da habe ich eine Frage zu FTX Central. Vielleicht bei euch auch auftreteten:


    Habe mir gestern Orbx FTP EU Germany North gekauft und bekomme es nicht geladen, weil meine Antivirus Software (GDATA) mir die Software jedesmal nach einer gewissen Zeit als Schadsoftware sperrt und in die Quarantäne schickt. Daher ist es mir nicht gelungen, die Scenery vollständig zu laden. Außerdem war der Download gestern Abend extram lahm (Die Scenery müsste geschätzt ca. 9 GB groß sein). Trotz 100 Mbit Leitung hätte der Download über 2 Std. und mehr gedauert. Bei anderen Daten wird so ein Datenhappen in ca. 30-40 min. geladen Habe einen Refund aktiviert und verzichte lieber auf die Scenery als mich weiter zu ärgern.



    Kann das einer bestätigen, dass es mit FTX Central Probleme mit Antivirus geben kann? Alternative Downloadmöglichkeiten wie früher über FTP Server oder die Orbx Cloud scheint es gar nicht mehr zu geben.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

    • Offizieller Beitrag

    Kann das einer bestätigen, dass es mit FTX Central Probleme mit Antivirus geben kann? Alternative Downloadmöglichkeiten wie früher über FTP Server oder die Orbx Cloud scheint es gar nicht mehr zu geben.

    Hatte ich vereinzelt auch mal. Aber ich aktviere hier die Antivir-Software, da ich die Herkunft ja kenne. Nach dem Installtionsprozess wir wieder aktiviert. Bezieht sich jetzt aber auch auf andere Addons.

  • FTX Central V 3 ist ein Schadprogramm (schnüffel) und wir zurecht blockiert. Hände weg.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Der ist gut. Hier mal die Erläuterung warum die Software was meldet.
    Also Gottvertrauen, dass JV dies nie ausnutzt.

    Wer ist JV?


    Danke Rainer für die Antwort. Das FTX Central nach Hause telefoniert, hatte ich hier schon gelesen. Nur leider muss man diese Software nutzen, wenn man was von Orbx kauft. Oder?
    Aber wie komme ich sonst an die Daten von z. B. Orbx Germany North, wenn nicht über diese Software? Die so lahm Daten lädt wie in DFÜ Zeiten.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Habe gerade Antwort von Orbx erhalten. Refund nicht möglich, auch wenn man es nicht laden kann. Ob ich noch Interesse hätte es zu installieren. Wie soll das ohne FTP Central erfolgen? Oder sie bieten noch einen Alternativen Link wie früher an. Updates kann ich nicht mehr installiere und ich bin nicht bereit, dass diese Software meinen PC beschädigt. Das war mein letztes Produkt von Orbx

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Wie hast du gekauft? Falls Paypal oder Überweisung kannst du das Geld zurückfordern. Die Herren sitzen in Autralien, haben ergo wenig Handhabe bzw. nur mit unangemessenen Aufwand.

  • Bei Überweisung kannst du nichts zurückfordern, das Geld ist weg. So, als ob ich es dir bar in die Hand drücke und es dann wieder haben will. Wenn du nicht dazu bereit bist es mir freiwillig zurückzugeben, ist es weg ( es sei denn, deine Faust ist stärker als die meine). Paypal, okay, aber so auf Zuruf geht da auch nichts mit einfach sagen: "ich will die getätigte Zahlung zurückhaben". Das muss man auch gut begründen, warum, wieso und weshalb.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bei Überweisung kannst du nichts zurückfordern, das Geld ist weg. So, als ob ich es dir bar in die Hand drücke und es dann wieder haben will. Wenn du nicht dazu bereit bist es mir freiwillig zurückzugeben, ist es weg ( es sei denn, deine Faust ist stärker als die meine). Paypal, okay, aber so auf Zuruf geht da auch nichts mit einfach sagen: "ich will die getätigte Zahlung zurückhaben". Das muss man auch gut begründen, warum, wieso und weshalb.


    mfg Kai


    Genau so ist es. Bei Überweisung kannst du leider rein gar nichts machen, in dem Fall wäre das Geld weg. Überweisungen kann man nur stornieren solange diese noch nicht verbucht worden sind, und dies auch nur wenn sie schriftlich (mit Beleg) getätigt wurden. Online Überweisungen kann in 99,99999% der Fälle gar nicht zurückfordern.


    Paypal würde erstmal gehen, kann sich aber ziehen denn da muss die "Paypal-Streitschlichtung" angerufen werden.


    Falls du mit Kreditkarte bezahlt hast, würde ich mal mit der Bank sprechen welche die ausgegeben hat. Dort kann man auch zum Teil zurückfordern, aber nicht immer/alles.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Habe mit Visa bezahlt und dort gerade angefragt, ob es die Möglichkeit gibt das Geld zurückzuerhalten. Das sich Orbx so querstellt hätte ich auch nicht gedacht. Meinen die etwa, ich surfe für den Download ohne Antivirus? Wenn FTX Central also den Download wegen Viruswarnungen nicht zulässt hat der Kunde also Pech gehabt. Hauptsache sie haben das Geld, ohne einen Gegenwert ausliefern zu müssen. Mal abwarten wie sich das ganze noch entwickelt.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm