Microsoft bringt den FS zurück

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und wo sind die Flugzeuge und der Rest aus dem FS2020 ?Was ist daran strafbar ???:hm:

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich hätte da auch so ein/zwei fragen ....


    Wie Finanziert Microsoft die laufenden Kosten für die Server ? wo immerhin die Daten für die Landclasses liegen, Wetter, AI Traffic ect.

    ( und nein Microsoft hat nicht genug Geld um es Kostenlos Jahrelang zur Verfügung zu stellen)


    Wenn der Support Eingestellt wird und der Stecker gezogen wird, wird es dunkel im MSFS2020, auch mit Addons (wo ein Teil der Kosten denke ich mal an MS fliesen), kann man das nicht Deckeln.


    Deswegen hoffte ich immer das es wie ein Abo Modell gehandhabt wird. Aber das wird wohl auch nix


    Fragen über Fragen. X-Plane, P3D kannst du in Jahren noch Simulieren, Vorausgesetzt die Addon werden nicht mehr angeboten weil das ja mittlerweile auch nur noch Online stattfindet.

  • Zitat

    Wie Finanziert Microsoft die laufenden Kosten für die Server ? wo immerhin die Daten für die Landclasses liegen, Wetter, AI Traffic ect.

    ( und nein Microsoft hat nicht genug Geld um es Kostenlos Jahrelang zur Verfügung zu stellen)

    Ich glaube nicht das Microsoft da ein Problem hat. Die packen das in ihre Azure Cloud und die zuckt dann noch nicht einmal.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Das ist eine gute Frage und hab mich damit auch schon mal beschäftigt. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an ein Abo-Modell. Für Microsoft selbst werden wohl die Kosten über den Verkauf mit abgedeckt. Da MS selbst die Lizenz der Satbilder hat geht es nur noch um den Stream, aber da wird MS selbst wohl auch keine Probleme haben.


    Mittlerweile gehe ich davon aus (ohne Gewähr), dass es einfach den Sim kaufen -> installieren -> Stream ja/nein und rein ins Gemüse, ohne weitere Kosten.


    Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber alle Anzeichen sprechen meiner Ansicht nach aktuell gegen ein Abo.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Seid ihr euch sicher dass nur die Städte in 3D vorhanden sind die auch in Bing Maps in 3D vorliegen? London scherint zB in Bing Maps kein 3D Overlay zu haben.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Was nicht heißt das Bing nicht weiterentwickelt wird ;)

    bestimmt steht da Europa nicht auf Platz 1 der Liste. Wenn man sich die Bilder in Bing anschaut sind diese teilweise schon sehr Old Fashion. Wenn ich mir Leipzig anschaue , dass hinkt weit hinter Google Maps zuück.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Was nicht heißt das Bing nicht weiterentwickelt wird ;)

    bestimmt steht da Europa nicht auf Platz 1 der Liste. Wenn man sich die Bilder in Bing anschaut sind diese teilweise schon sehr Old Fashion. Wenn ich mir Leipzig anschaue , dass hinkt weit hinter Google Maps zuück.

    mir als Außenstehender wäre es jetzt Wurst wenn ich jetzt mit dem MFS und einer NGX von PMDG irgendwann mal über Leipzig auf den Airport einschwebe. Für mich wäre alles neu.

    Klar wäre es geil wenn das Layout von heute wäre, ist aber denke ich für mich momentan nicht so relevant.

    Das könnte jetzt aber jede Stadt weltweit sein. Ist momentan nur meine Meinung, die kann sich auch ändern.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Was nicht heißt das Bing nicht weiterentwickelt wird ;)

    bestimmt steht da Europa nicht auf Platz 1 der Liste. Wenn man sich die Bilder in Bing anschaut sind diese teilweise schon sehr Old Fashion. Wenn ich mir Leipzig anschaue , dass hinkt weit hinter Google Maps zuück.

    Aber es ist immerhin 3D-Modelliert. Ich hab jetzt keinen Vergleich und weiß nicht von wann die Bing Daten sind, aber im Kern wird sich doch die Stadt nicht grundlegend geändert haben in den letzten Jahren oder?

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ab morgen wird die NDA wohl teilweise geliftet


    Hier wird es dann wohl morgen noch mehr Infos geben:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da man sich bei der Box quasi sowieso mit dem Day One Patch das gesamte Spiel runterladen muss, machen die doch mittlerweile keinen Sinn mehr.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767