Microsoft bringt den FS zurück

  • Wie hast Du das geschafft?

    Einfach "Windows-Key + Drucken Taste" auf eine programmierbare Taste im Keyboard gelegt ;)

    Da wird vermutlich dann auch deine Grafikkarte ans Limit kommen.

    Nein, das meine ich nicht. Die Städte sehen aus einiger Entfernung eher aus, wie aus einem Endzeitfilm und die Gebäude wie eingestürzt und bekommen Ihre Konturen erst wenn man sehr nah ist.

    (Ich weiss nicht wie man es besser erklären soll)

  • Gibt mehrere Pausenmodi, hab mich damit aber noch nicht beschäftigt. AP ist glaub ich hauptsächlich auch dafür gedacht, wenn man im Multiplayer unterwegs ist.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • was mir auch merkwürdig vorkommt . Kein Mensch spricht beim 2020 über die Einstellungen der Grafikkarte ?


    Ich hab noch den FSX auf der gleichen Platte und der lief gut . Nun der 2020 vorgegeben auf hoch , läuft auch gut.


    Was sagen denn die Tweaker dazu sollte man für den 2020 den Nvidia Inspektor konfigurieren ?


    MS

    :plane:

  • Nein, das meine ich nicht. Die Städte sehen aus einiger Entfernung eher aus, wie aus einem Endzeitfilm und die Gebäude wie eingestürzt und bekommen Ihre Konturen erst wenn man sehr nah ist.

    (Ich weiss nicht wie man es besser erklären soll)

    Wenn Du "Photogrammetry" deaktivierst, sollte das Problem behoben sein. Es gibt mit dieser Technik noch einige Problemchen. Allerdings hast Du dann nicht mehr die fotorealistischen Städte, sehen aber trotzdem noch sehr gut aus.

  • Also ich bin irgendwie geflasht. Selbst die kleine private Landepiste in meinem Heimatort ist enthalten. Das war weder im FSX noch im P3D so. Leider wird sie in Kürze stillgelegt und fällt in den nächsten ein bis zwei Jahren einem weiteren Baugebiet zum Opfer.


    Auch die Flugphysik scheint sich erheblich geändert zu haben. Ich muss doch noch etwas dazu lernen um die Maschinen sauber in die Luft und auch wieder runter zu bekommen. :D Im FSX und P3D waren die Flieger schon ehr wie auf Schienen unterwegs.


    Die Benutzerführung und die Sichten/Kameraeinstellungen sind für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Kann mir jemand auf die schnelle sagen wo man die externen Instrumente in der Außenansicht abgeschaltet bekommt?


    Den X52 pro habe ich zumindest recht flott wie von mir gewohnt eingestellt bekommen. :)

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Danke!!! :plane:

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Die Benutzerführung und die Sichten/Kameraeinstellungen sind für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Kann mir jemand auf die schnelle sagen wo man die externen Instrumente in der Außenansicht abgeschaltet bekommt?

    Daran gewöhnt man sich schnell. Ist halt anders, als beim P3D/FSX. Der Drohnenmodus ist ganz gut, vorausgesetzt, man stellt sich das Ganze sauber ein :).

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Man hat auch mir relativ wenig Aufwand die Möglichkeit, die Kameras wieder so einzustellen, dass sie genau wie im P3D arbeiten. Das finde ich sehr wichtig, solange man beide Sims parallel nutzt und habe das sofort als erstes so gemacht.

    Ich hoffe trotzdem, dass Chaseplane noch für den MSFS kommt, sodass man die Kamerasteuerung wirklich genau identische haben kann. Was mich im MSFS stört ist z.B. was bereits auch jemand anders hier geschrieben hat, dass das Flugzeug in der Außenansicht nicht zentriert, sondern im unteren Drittel des Bildschirms ist.

  • Der Drohnenmodus ist ganz gut, vorausgesetzt, man stellt sich das Ganze sauber ein :).


    Den Drohnenmodus steuer ich mit nem Xbox Controller. Kann ich nur jedem epfehlen, funktioniert hervorragend!

    Das ist natürlich ne gute Sache. Habe leider keinen Controller, aber hab schon mehrfach gehört, dass sich die Drohne darüber perfekt steuern lässt. Hab mir das ganze über den Stick und mit WASD eingerichtet.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Nein, das meine ich nicht. Die Städte sehen aus einiger Entfernung eher aus, wie aus einem Endzeitfilm und die Gebäude wie eingestürzt und bekommen Ihre Konturen erst wenn man sehr nah ist.

    (Ich weiss nicht wie man es besser erklären soll)

    Das was Du meinst ist, wenn sich die in der Entfernung liegenden Städte bei näherkommen nach und nach aufbauen!?


    Das wird mit der im MFS verwendeten Technik "Level of Detail",kurz LOD, zu tun haben. Diese Technik ist performance schonend und dient der Optimierung einer stabilen Bildlaufzahl. So gut wie jedes moderne PC und Konsolenspiel hat ein eingebautes LOD System, das vom MFS verwendete LOD System wird nicht anders funktionieren, wie es das in so gut wie jedem anderen modernen PC und Konsolenspiel auch tut. Du hast vielleicht ein Spiel wie Battlefield oder Call of Duty bei Dir installiert? Starte es und du wirst bei näherer Betrachtung eine sich langsam aufbauende Umgebung sehen wie Du es im MFS auch sehen kannst :thumbup:

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB