Microsoft bringt den FS zurück

  • Ja, das zoomen geht relativ schnell.

    Beim FSX/P3D konnte man die Zoom Geschwindigkeit in 3 Stufen noch einstellen.

    Finde es aber momentan ganz o.k

    Stimmt, besser als nix.

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Wo werden die Configs der Zuweisungen im Sim gespeichert, wäre ja blöd das immer wieder neu zu erstellen,

    hat das schon jemand herausgefunden ?

    Die Profile werden online gespeichert - das ist zumindest mein Kenntnisstand. Das bedeutet, dass bei einer Neuinstallation des Sims die Profile wieder sofort verfügbar sind.

    Ich wollte komplett von vorne beginnen. Aber das kommt alles aus der Cloud. Aber wie lösche ich das wieder?

    Scenery Einstellungen kommen auch von da..

    Wenn Du in den Steuerungseinstellungen bist, gibt es unten eine Option "F12 RESET TO DEFAULTS". Oder Du gehst auf den PRESET MANAGER.

  • Ist eigentlich aus Offiziellen Quellen schon was von PMDG durchgedrungen wann Sie den MSFS aufmischen wollen? Mir fehlt meine 737 enorm....


    PS: Nochmal was ganz anderes, welchen Nivida Treiber Empfiehlt Microsoft? Habe bei meinem das Gefühl dass die Grafik leicht verzerrt und auch am Horizont so ein wenig Texturmatsch zu sehen ist, bzw. auch die Kantenglättung nicht perfekt.

    Beta frühestens Dezember. Release frühestens Q1 oder Q2 2021.


    Na hoffentlich werden alle NGXu Käufer zur Beta eingeladen! Das wäre ziemlich genial.:D


    Oder wie läuft das bei PMDG ab? Konnte schon jemand einen Betatest bei denen machen?

    MfG Marcel


    Intel Core i9-9900KF - 32 GB-RAM Corsair Vengeance LPX DDR4 3000MHz - ZOTAC Gaming RTX 3080 AMP Holo

  • Der Beta-Test läuft bei PMDG intern ab.;)

  • Hallo,


    Fragen zum MSFS 2020:


    Welcher Button/ Tastatur für Reverse A320 ist vorgewählt?


    Hört man im AI Traffic Live Modus wo man andere sieht auch den Funk im Standard ATC, oder nur der Interne Traffic AI?


    Lg Thomas

  • Noch ne kleine Frage...


    Welcher Button/ Tastatur für A320 ist für Speedbrake Armed vorgewählt?


    Oder wie nennt sich das im MSFS, kann in der Steuerungszuordnung kein Speedbrake Armed finden...

  • Habt ihr es schon geschafft, das G1000 auf von inHg auf hPa umzustellen?

    Nein, weil es nicht geht. ;)


    Kommt erst mit nem Update, genauso wie KG als Gewicht.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ok danke. Hast du ne Quelle zu der Info mit dem Update? Stört mich doch einigermaßen.

    Habs auf dem offiziellen Discord vor einiger Zeit gelesen und im Q&A Video haben sie wohl auch drüber gesprochen. Stört mich auch...aber die gute, alte B-Taste geht ja auch im MSFS ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Also mir wärs lieb, wenn sie die alte Kameraführung wieder updaten. Das ist echt eine Krankheit. Obwohl das Cullihead jetzt einigermaßen seinen Job macht, bleibt die Ansicht dann auch gerne mal unten links oder unten rechts stehen sodass man nicht mehr vorne raus gucken kann. Mit einem Tastendruck wieder zurück zur Normalen Ansicht ? Fehlanzeige. Erstmal wieder Pause und mühsam die Pilotenansicht rauskramen.


    Es war eigentlich gut wie es ist, zu kompliziert ist eben auch zu viel. Aber irgendwas ist ja immer.


    Gibt es eigentlich schon Paints für die einzelnen Maschinen oder auch für den Traffic oder kommt das ebenfalls als Update? Es ist leider nur blau weißer Brei, manche Maschinen sind einfach ganz Gelb.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Gibt es eigentlich schon Paints für die einzelnen Maschinen oder auch für den Traffic oder kommt das ebenfalls als Update? Es ist leider nur blau weißer Brei, manche Maschinen sind einfach ganz Gelb.


    https://fs-2020.org/ oder kiekste hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie hast du das denn gemacht? Also ich hab jetzt etwas rumgespielt und ein paar Sichten konnte ich Speichern auf 1-0, allerdings funktioniert das immer nur entweder innen, oder Außen.

    Die Tasten lassen sich nicht für innen und außen gleichzeitig auf einer Nummer speichern, dann ist der Befehl überschrieben vom System. Ich fands immer ganz gut mit rechtem Mausklick und dann wurde die Sicht die man haben wollte auch benannt. " Wingview left " or Wingview Front left " etc.


    Beim neuen jetzt nur Benutzerdefiniert 1-9 ohne Möglichkeit diese zu benennen oder per Kurzbefehl auszuwählen. Vielleicht kommt da ja noch ein Update, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut =)

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Wie hast du das denn gemacht? Also ich hab jetzt etwas rumgespielt und ein paar Sichten konnte ich Speichern auf 1-0, allerdings funktioniert das immer nur entweder innen, oder Außen.

    Die Tasten lassen sich nicht für innen und außen gleichzeitig auf einer Nummer speichern, dann ist der Befehl überschrieben vom System. Ich fands immer ganz gut mit rechtem Mausklick und dann wurde die Sicht die man haben wollte auch benannt. " Wingview left " or Wingview Front left " etc.


    Beim neuen jetzt nur Benutzerdefiniert 1-9 ohne Möglichkeit diese zu benennen oder per Kurzbefehl auszuwählen. Vielleicht kommt da ja noch ein Update, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut =)

    pVQaNuP.png


    Meinst du das?