Microsoft bringt den FS zurück

  • So, jetzt bekommt der Rest auch so langsam das Update mit... und natürlich genau dann, wenn man mal schnell ne Runde in seiner neuen F-35 auf der USS Enterprise drehen wollte... *grummel*.... naja, so 4,5 GB gehen hoffentlich auch recht bald um... ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin,


    mir sind jetzt keine neuen Fehler aufgefallen?`Wie schauts beim Rest aus? Nur ein kleines Update wurde heute wohl noch nachgeschoben (20MB).


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Nein, du hast recht. Der neue Build scheint recht stabil und fehler(frei) zu laufen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Moin,


    mir sind jetzt keine neuen Fehler aufgefallen?`Wie schauts beim Rest aus? Nur ein kleines Update wurde heute wohl noch nachgeschoben (20MB).


    VG Thomas

    Navdaten 2202. Bei mit läufts bisher stabil.

    Gruß Steffen


    Hui Wäller? Allemol!


    Ryzen 5 5800X, Nvidia 1070ti, 32GB RAM, Logitech Extrem 3D, Honeycomb Bravo,

  • Hallo Leute,


    kann man eigentlich beider Außenansicht des Flugzeugs, den Abstand zum Flugzeug verändern wie im p3D? ich meine nicht zoom, sondern wirklich den Abstand, bei gleichbleibenden Zoom.


    Ich habe noch nicht herausgefunden, wie das gehen könnte, generell finde ich das ganze Kamera Ding im MSFS immer noch absolut daneben, das war vor 30 Jahren im FS5 schon besser :rofl:


    Mein Problem ist, bei großen Flugzeugen wie dem Airbus, muss man sehr weit weg zoomen (was extrem unnatürlich aussieht) wenn man nicht den ganzen Bildschirm mit Flugzeug gefüllt haben möchte...

  • Es gibt eine Taste, mit der du auch im Dronenmodus das Flugzeug steuern kannst. Ist AFAIK per Default die "C" Taste.

    ich probiere es mal aus, danke!


    nur dann kann man wieder nicht schnell mit einer Taste zurück ins Cockpit... verstehe nicht, warum Asobo nicht einfach die Sichten so programmiert, wie es im P3D war... das hat gut funktioiert und jeder alte Simmer ist gut damit vertraut, und den "neuen Gamer" ist es egal, woran sie sich gewöhnen müssen.


    meine anfängliche Euphorie wegen der Grafik ist mittlerweile total verflogen, und der MSFS nervt mich zunehmend wegen seiner ganzen "Baustellen", gerade auch bei eigentlich selbstverständlichen Dingen die echt native funktionieren sollten, wie z.B. Effekte am Flieger, keine Cirrus und Schichtwolken, kein Prop feathern per Hardware usw usw.


    habe gestern das erste mal wieder den P3D aktiviert seit Dezember...

  • Zurück ins Cockpit kommst du eins zwei fix mit der Einfügen-Taste.

    ja, warum programmiert Asobo die Sichten nicht so wie im P3D? Weil es nicht der P3D ist! Ich, als "Altsimmer" komme sehr gut mit den Sichten zurecht, es ist alles Gewöhnungssache. Mittlerweile habe ich die Tasten des P3D' schon vergessen.


    Keine Effekte im MSFS, machst du Witze?! Was ist mit den Abgaseffekten z.B. die hatte ich im P3D noch nie gesehen, weil es die da gar nicht gibt. Regeneffekte, Licht und Schatten, Wolken...alles vom allerfeinsten im MSFS, finde ich. Ich hänge mal ein paar Bilder an. Gerade die Wolken, im Vergleich mit P3D. Und Cirrus...wann habe ich die hier in DE das letzte Mal gesehen, keine Ahnung.

    Feathern geht mit Hardware sehr gut, man muss das nur konfigurieren, da gibt es massig Videos. Mein Bravo macht das super. Und nach dem SU8 ist das nochmals verbessert worden.


    beste freunde bilder erstellen


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Wo erhöhe ich die Distanz zu ladener Scenery. Leider habe ich wirklich keine schönen Gebäude, so ist es schon ab der 42. Strasse mit Blick auf den One World Tower dieser und andere, sowie die Boden Texturen nur Matsch. Das AI Autogen und das Fotogrammetrie Zeug soll bitte auf fehrnere Distanz laden.


    Autogen plot auch im Radius von ca. nur 1 Meile auf.


    Habe ne Gigabit Leitung, über Wlan liegen gerade aktuelle, mit mehren (weltweiten) Servern gemessen, ca. 400-500MB/s an.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • ist jetzt auf 400 (max) geht sich damit aus, aber noch nicht perfekt.


    Des weiteren habe ich die FT Toronto gezogen, jedoch finde ich die P3D Version deutlich „lebendiger“. Das Vorfeld ist irgendwie tot, den FT Manager gibts wohl im MSFS nicht?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Das Vorfeld ist irgendwie tot, den FT Manager gibts wohl im MSFS nicht?

    Vorausgesetzt die Programmierkenntnisse sind gut, dann läßt sich das über WebAssembly, kurz WASM, realisieren. So wie das im Dortmund DLC auch der Fall ist.

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Servus :)


    Wollte kein neues Thema eröffnen. Weiß jemand wieso bei mir im MFS2020 die Steuerung nach paar Sekunden einfriert dann sich bewegen lässt und wieder einfriert. Die ganze Zeit bei allen Flieger.