Microsoft bringt den FS zurück

  • Bin gerade am Überlegen EDDL zu kaufen.

    Simbreeze oder Just Sim

    Bei JS hätte ich einen Updaterabatt vom P3D

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Habe JustSim. So weit weit es geht zufrieden. Richtige Top Qualität bei Aiports kann man im MSFS ja leider noch an einer Hand abzählen, finde die JS umsetzungen aber besser als im P3D. Bin aber überhaupt nicht zufrieden mit den Bodentexturen aber das ist der derzeitige Kompriss den man eingehen muss, wenn sonst alles andere im neuen viel viel besser aussieht.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Vielen Dank.

    Ja die Bodentexturen sind bei vielen Kaufplätzen schlecht umgesetzt. Selbst bei bekannten Schmieden.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Guten Morgen,


    sagt mal, wo kann ich Photogrammetrie ausschalten?

    Ich nutze MSFS mit deutschem Menü.


    Danke euch.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Guten Morgen Thimo,


    General Options -> DATA -> Photogrammetry (3. von oben)

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • ich habe am 10. April über den Marktplace im MS Flugsimulator einen kauf getätigt.

    Dieser wurde über Paypal abgerechnet. Die Rechnung habe ich von Microsoft schon erhalten.

    Bei Paypal lief auch alles Ordnungsgemäs.

    Leider erhalte ich immer im Flugsimulator die Meldung Purchase Failed und Purchase Pending.

    Der Airport ist nicht in meinem Owned Ordner zu finden. Bezahlt ist er aber.

    Habe schon mit Paypal und MS telefoniert. Die sagen es liegt wohl an ASOBO


    Hatte das schon mal jemand von Euch.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Das klingt garnicht verdrauensvoll für mich. Ich kaufe nicht in deren Shop, da man quasi Nichts davon sichern kann. So habe ich zumindest die Kontrolle darüber, was im Community Ordner liegt, egal was Asobo und MS mal wieder für Probleme haben.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Eigentlich war das nur mal ein Versuch der gleich in die Hose ging.

    Mir geht es da auch so das ich über meinen Community Ordner nur mit dem Linker arbeiten will und meine Plätze selber verwalten will und kann.


    Bin ja gespannt ob ich die aufpoppende Fehlermeldung wieder los werde. Mein Geld bin ich ja schon los.


    Habe beim MS angerufen da ich ja schon eine Rechnung habe. Die haben mich an den XBox Support verwiesen.

    Da wurde mir gesagt ich müsse mich an den Produktentwickler wenden. Als ASOBO.

    Da bin ich ja mal gespannt wann ich da eine Antwort erhalte. Da gibt es nur eine Mailadresse. Keine Ahnung an wenn die geht .

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Mal wieder ist der ehrliche Käufer der Dumme und wird von Einem zum Anderen verwiesen.


    Erinnert an Asterix Passierschein A38 !


    https://youtu.be/NQV6PA6BOVE

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich hatte das Verhalten in dem Store auch schon mal. AFAIK hatte sich das dann bei mir gelöst, in dem ich im Shop nochmal "Buy & Download" geklickt habe. Dabei sollte es dann feststellen, dass du das schon gekauft hast und es einfach runterladen.

  • Hat jemand von Euch die FSDT Umsetzungen von Los Angeles und New York JFK? Frage mich, ob sich die Umsetzungen lohnen, weil die Layouts ja schon recht alt sein müssten. Vermutlich ja schon teilweise über 10 Jahr alt.


    Wie schlagen sich die FSDT Airports denn gegenüber den Default Umsetzungen von KJFK und KLAX?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Gibts doch gar nicht für‘n MSFS…


    Also die Lax ist grottig, mittlerweile. Aber es gibt nunmal leider keine andere.


    Und Jfk ja, irgendwie, nur das die Bodentexturen noch deutlicher schlechter auflösen. Hier gebe es noch DD als irgendwie alternative.


    Die Lax im MSFS, naja, selbst den pro deluxe Airports sieht man an, das sie „default“ dabei waren.


    Lax im XP, von SFD aka Mr. X in der Payware-Version(!) ist Klasse und ich würde mich über eine P3D Version (wie EDDM, welcher in Kooperation mit Simwings kam) sehr freuen.


    Warum sich in all den Jahren keiner an diese doch International extremst bedeutenden Airports gewagt hat, ist eins dieser komischen Entwicklergeheimnisse, wie die 5. Lepa Umsetzung im Jahr.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Mir gefällt der MSFS mittlerweile echt gut. Allerdings finde ich, dass man das Wetter mehr priorisieren sollte.


    Optisch ist es insgesamt einigermaßen in Ordnung, auch wenn es noch viel zu viel Blumenkohl gibt, diesbezüglich kann man ja aber mal gespannt sein, was das SU10 bringen wird,. Allerdings lese ich nicht in der Roadmap, was die Darstellung von Aerosolen betrifft und das find ich extrem schade, weil man immer die selbe Darstellung im MSFS hat. Leider verwehrt man sich ja auch hier der Hilfe von Drittanbietern wie Hifi. Eine Öffnung der Wetterengine für Drittanbieter ist weiterhin nicht geplant. Bleibt nur zu hoffen, dass die neunen API Schnittstellen, die für SU10+ anvisiert sind, eine Hintertür öffnen.


    Auch der Einfluss von Winden im Live Wetter Modus sollte mehr priorisiert werden (Under Investigation). Gustings nicht vorhanden und X-Wind Landungen gleichen eher Kaiserwetterlandungen und sind absolut unrealistisch.


    Ich finde dies Punkte in einem glaubwürdigen Simulator, den wie gesagt ansonsten mittlerweile echt gut finde, extrem wichtig!

  • Moin.


    hat jemand ne Ahnung, wieso bei mir im FBW Mod, sobald ich lande und ausrolle beim Bremsen, die Kamera nach "unten" geht? Das passiert automatisch und geht soweit, dass ich nicht mehr raussehen kann. Ist ein echtes gefummel während des Landens.


    Ist bestimmt wieder irgendwo ein Haken, den ich nicht finde.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png