Microsoft bringt den FS zurück

  • Hallo Thimo

    Die freie Cockpitsicht wird bei mir mit dem Skrollrad der Maus ein-/ausgeschaltet. Den Befehl kann man ja beliebig neu zuordnen. Da ich aber nicht am Flusi-PC bin, kann ich Dir nicht sagen wie der Befehl im MSFS heist. Sorry.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Hallo Thimo

    Die freie Cockpitsicht wird bei mir mit dem Skrollrad der Maus ein-/ausgeschaltet. Den Befehl kann man ja beliebig neu zuordnen. Da ich aber nicht am Flusi-PC bin, kann ich Dir nicht sagen wie der Befehl im MSFS heist. Sorry.

    Ja, bei mir ist es auch genau so!


    Wenn ich den Flightstick einstecke, wird diese Möglichkeit scheinbar eingefroren ...

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Hier mal ein Bild davon, was bei mir mit der mittleren Maustaste belegt ist. Wird wohl Standard sein.

    Dann steck mal Deinen Flightstick ein und lies mal aus welche Taste (Tastatur/Flightstick) dem Befehl "frei cockpitansicht" zugeordnet ist. Diesen kann man ja beliebig löschen und neu zuweisen.

    Dateien

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Moin,


    leider sehe ich kein Traffic im MSFS, anliegend ein Screen mit meinen Settings sowie dem AIG Traffic Controller, der mir sehr viele Flugzeuge in München anzeigt. Leider ist keines davon sichtbar :( Hat jemand eine Idee?

  • Moin,


    leider sehe ich kein Traffic im MSFS, anliegend ein Screen mit meinen Settings sowie dem AIG Traffic Controller, der mir sehr viele Flugzeuge in München anzeigt. Leider ist keines davon sichtbar :( Hat jemand eine Idee?

    "Typ des Flugverkehrs" auf Aus stellen und den AIG Controller nach dem start des MSFS starten.

  • Super, danke dir, hat geklappt. Leider habe ich in der Luft weiterhin kein Traffic

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Hallo Daniel

    Lies mal hier ab Beitrag Nr. 19. Evtl. trifft das immer noch zu.

    Neues AI Traffic Tool - FSLTL Traffic - Tools - Eulenandfriends.de


    (Ich nutze nur noch FSLTL. Das ist nicht perfekt, aber ein "rundum sorglos Packet" für Laien wie mich.)

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Meinst Du das hier?


    Anyone know where your controller config is stored on disk?
    I’d like to both back this up and make some modifications to it…
    forums.flightsimulator.com

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Ich find, dass der MSFS in der Dämmerung zu dunkel ist. Habe es eben bei einem Flug von Berlin nach Innsbruck wieder bemerkt. Draußen ist es noch ausreichend hell, keine Straßenlampen und andere Lichter an aber im Sim ist es schon so dunkel, dass schon alle Lampen an sind und es insgesamt auch dunkler ist.

    Seht ihr das auch so?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Stimmt. In den Dämmerungsphasen könnte die Beleuchtung früher einsetzen. Besonders auf den Airports.

    Im dunkeln ist der MSFS definitiv viel zu hell.

    Generell ist die gesamte Nachtbeleuchtung, außerhalb der Addon Plätze, eine große Baustelle. Da ist noch viel Luft nach oben vorhanden.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du das hier?

    Grundsätzlich schon (wobei ich mir den Zugang zu meinem Ordner WindowsApps auf meinem Computer wieder mal mit Waffengewalt erzwingen musste). Aber in diesem Input-Ordner liegen die Standard-Belegungen der ganzen Controller. Ich suche meine Einstellungen...


    Abgesehen davon sind Posts in diesem Forum, die vor dem letzten SU datiert sind, sehr mit Vorsicht zu genießen.

  • Stimmt. In den Dämmerungsphasen könnte die Beleuchtung früher einsetzen. Besonders auf den Airports.

    Im dunkeln ist der MSFS definitiv viel zu hell.

    Generell ist die gesamte Nachtbeleuchtung, außerhalb der Addon Plätze, eine große Baustelle. Da ist noch viel Luft nach oben vorhanden.

    Das bemägel ich auch schon die ganze Zeit. Die Beleuchtung geht zu spät an. Fällt besonders bei extremer Bevölkung auf. Da ist alles dunkel. Zum Glück wird jetzt ja bald erst einmal dieser Schneebug gelöst. Wäre sowieso schön wenn sie sich erst einmal um die Fehlerbehebungen kümmern würden.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Stimmt. In den Dämmerungsphasen könnte die Beleuchtung früher einsetzen. Besonders auf den Airports.

    Im dunkeln ist der MSFS definitiv viel zu hell.

    Generell ist die gesamte Nachtbeleuchtung, außerhalb der Addon Plätze, eine große Baustelle. Da ist noch viel Luft nach oben vorhanden.

    Das meinte ich eigentlich nicht, sondern das es draußen "in echt" noch ziemlich hell ist, im Sim dagegen schon deutlich dunkler. :hm:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Das hatte ich verstanden. Aber die von mir angesprochenen Probleme halte ich durchaus für störender.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Weiß jemand ob der MSFS Controller-Profile in einer Datei speichert und wenn ja, wo diese Datei ist?

    Vielleicht hier:


    C:\Users\Dein Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\SystemAppData\wgs\000901FA58A5767C_00000000000000000000000069F80140\


    Dann in den Unterordnern die Datei mit den langen Nummern mit dem Editor öffnen...


    Man muss suchen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob's das ist was Du suchst.

  • Ich suche auch schon lange die daten mit den Controller Belegungen..

    was ich meine, meine Individuellen Controller, und Tastaturbelegungen... die will ich irgendwo extern sichern, da steckt viel Arbeit drin.

    ich hab da in Asobo kein vertrauen mit der ganzen halbfertigen Update Flute, irgendwann ist sonst mal alles futsch