Microsoft bringt den FS zurück

  • Wem ist eigentlich dieser Unfug mit den Luftbildern im Nav-Display eingefallen?


    nd_aerial62e0a.png


    Hier aus der Citation, hab's aber auch in der 747 gesehen. Ich will da wieder ne ordentliche Karte, wie das vorher war. Kann man das umschalten?

  • Habt ihr auch da Problem mit der neuen Cirrus, dass man im Cockpit seine Sitz und View Position (links/rechts, hoch/runter etc) nicht mehr ändern kann mit den Num Pad Pfeiltasten?


    Bei allen anderen Flugzeugen klappt es nach wie vor.

    Ist das ein Bug, oder wurde da irgendwas für den Flieger geändert?


    die naturale Sitzposition bei der Cirrus ist viel zu hoch, man sieht nach vorne am Boden kaum etwas.

  • und wieder ein Update in Lichtgeschwindigkeit. Von anfänglich 15 Mbits/s gings dann runter auf 0,93 Mbits/s.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • und wieder ein Update in Lichtgeschwindigkeit. Von anfänglich 15 Mbits/s gings dann runter auf 0,93 Mbits/s.

    Und in Summe, wie lange hast Du für das Update gebraucht ?

    Bei mir ist es sogar auf 0 Mbit/s runter, war aber in ca. 10 Minuten fertig. Also kann man sagen wenn man das Update startet das man eine gewisse Zeit einplanen sollte. Herrgott bei uns im Viertel bauen die gerade Glasfaser Leitungen ohne Ende :rofl:

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • es war ja ein vergleichsweise Mini Update.

    Also war es auch keine Tagesaufgabe.

    Trotzdem , wer den z.B. den Sim neu machen muss, wird sich für solche Datenraten bedanken. Und der 2024 soll ja wohl noch mehr Datenmengen hin und her schaufeln sollen, aus Cloud Servern.

    Man wird sehen wie es weiter geht.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • :cursing: :cursing: was ist denn das schon wieder für eine Schei.....

    seit 2 Tagen finden Vpilot, Volanta,SimToolkit Pro den MSFS nicht mehr. Auch Fenix2GSX hängt. Bein Fenix 2GSX ging es nach dem ich Simconnect neu gemacht hatte. Aber nur für diesen Session. Heute hängt er wieder bei der Verbindung SimConnect.

    Vpilot -Fehlermeldung "Command failed.Please ensure that a supported simulator is running."

    Ich vermute das letzte MS update.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • mein Eingriff scheint gewirkt zu haben. Jetzt verbinden sich die Programme wieder.


    Hier der Tip aus dem Avsim Forum;


    "..I was also having problems connecting the Fenix A320 as well. They offered a tip, to change the "Simconnect.xml" settings for "MaxClients" enteries from 64 to 128. The file is located here. it solved my Fenix connection issue:

    Microsoft Store:
    C:\Users<user_name>\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\

    Steam:
    C:\Users<user_name>\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator\"

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Kleiner EDDF Hinweis: Da Update betrifft nur die default Version. Der Asobo Airport hat das Update nicht bekommen.

    Gruß Steffen


    Hui Wäller? Allemol!


    Ryzen 5 5800X, Nvidia 1070ti, 32GB RAM, Logitech Extrem 3D, Honeycomb Bravo,

  • Hab seit heute ein Problem beim starten. Gestern ging alles noch.

    2024-feb-23-002.jpg


    und nach 3 -4 Sek. kommt dieses Fenster


    2024-feb-23-001.jpg


    Nur der Code bringt nicht viel.

    Mir ist auch aufgefallen da ich die Beta habe, gestern noch die Version 1.37.2.0 hatte und heute

    die Version 1.37.4.0 drauf ist, wenn man dem Screen glauben darf


    2024-feb-23-004.jpg


    Hatte das schon jemand? PC hatte ich auch schon komplett neu gestartet

  • Ja, heute morgen wurde mir angezeigt, das das Spiel ein Update benötigt. Ca 135MB heruntergeladen, danach das Spiel gestartet und es wurden noch einmal geupdatet. Danach lief alles wie gehabt. Im content manager wurde Maverick nochmals aktualisiert.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ja gestern hatte ich auch ein Update runtergeladen, alles lief mit der Version 1.37.2.0. Heute Spiel gestartet unten rechts stand Update gesucht,, dann kam Spiel starten und nach 3 Sek. kam diese Absturzfenster.

  • Vielleicht hängen die Downloads wieder beim Updaten. Bei mir ging das auch zwischendurch runter bis auf 1, xx MB pro Sekunde. Es hat sich aber immer wieder hochgerappelt.

    Vielleicht klappt es ja später.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS