Microsoft bringt den FS zurück

  • Ach was :/ . Sollte es aber! Bin gerade wieder ingame und alles war okay. So wie jedesmal seit der letzten beta (1.37.9.0).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich könnte ko.... was zum Teufel machen die bei MicroSoft ???


    Ich bin angemeldet, aber man checkt es nicht bei dr Firma. Schon abgemeldet -wieder angemeldet. Im Store bin ich auch angemeldet. Trotzdem findet der Sim angeblich meinen Account nicht. In der XBox APP bin ich auch angemeldet-trotzdem diese blöde Meldung . Obwohl links Oben mein Avatar deutlich sichtbar ist. So kann man auch seine Zeit tot schlagen. Es ist grauenhaft was MS hier veranstaltet.

    Bei mir jetzt auch schon das 2. Mal.

    Diverse Fragen zur Einstellung wie zu Beginn, dann Start des MSFS mit Cessna statt FBW, Sprache Deutsch statt Englisch, Assistance-Einstellungen geändert usw.

    Gott sei Dank habe ich mir aufgrund des 1. Mals alle Einstellungen auf meinem anderen PC gespeichert und konnte korrigieren.

    Was stimmt da nicht?


    Gruß

    Rolf

  • Gestern hatte ich den Sim und den Fenix noch im Fenix Fred gelobt, weil er die letzten Tage verdammt gut gelaufen ist und heute will dieser Ka** Simulator die MSFS-Disc... Ja ne ist klar, bein einer Downloadversion die Disc verlangen. Entweder man wartet wegen den Updates ewig bis man fliegen kann oder man muss mal wieder die Einstellungen anpassen weil das depperte Ding diese "vergessen" hat oder so wie jetzt man soll eine Disk einlegen... Ich fange echt an den P3D zu installieren, die alte Platte auf der er mal war ist ja noch frei und er lief mit deutlich werniger Ärger, allerdings auch mit weniger Eye Candy.

  • Gestern hatte ich den Sim und den Fenix noch im Fenix Fred gelobt, weil er die letzten Tage verdammt gut gelaufen ist und heute will dieser Ka** Simulator die MSFS-Disc... Ja ne ist klar, bein einer Downloadversion die Disc verlangen. Entweder man wartet wegen den Updates ewig bis man fliegen kann oder man muss mal wieder die Einstellungen anpassen weil das depperte Ding diese "vergessen" hat oder so wie jetzt man soll eine Disk einlegen... Ich fange echt an den P3D zu installieren, die alte Platte auf der er mal war ist ja noch frei und er lief mit deutlich werniger Ärger, allerdings auch mit weniger Eye Candy.

    Hi Carsten,

    ich hatte exact das gleiche Problem - habe mich über die X-Box App angemeldet, dann ging wieder alles - frage mich aber nicht warum.... :rolleyes:

  • wie sagt man hier zu Lande doch immer " das sind doch nur Einzelfälle" also warum etwas daran ändern.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Häufig steigt die X-Box App aus, bzw. trennt das Konto. Einfach wieder anmelden, wenn es Probleme gibt hat die App eine Reparierfunktion.


    Auch wichtig alle App´s und Windows aktuelle halten und (auch wenn es nicht immer leicht fällt) Updates mitnehmen, ist halt nun alles Server und Cloud abhängig.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Nach einem Patch für Windoof und einem Neustart lief der ganze Kram wieder. Trotz allem ist es für die Füß, dass man irgendwie ständig Ärger mit dem Teil hat. Ich will doch eigentlich nur fliegen :( Beim P3d ist der Kram nach Updates abgeschmiert, beim MSFS in vorauseilenden Gehorsam vor dem Update...

  • Nach einem Patch für Windoof und einem Neustart lief der ganze Kram wieder. Trotz allem ist es für die Füß, dass man irgendwie ständig Ärger mit dem Teil hat. Ich will doch eigentlich nur fliegen :( Beim P3d ist der Kram nach Updates abgeschmiert, beim MSFS in vorauseilenden Gehorsam vor dem Update...

    Wollen wir doch alle, bei mir geht das auch immer mal wieder soweit, dass ich an dem Hobby komplett die Lust verliere, weil einfach so oft was nicht funktioniert.

    Das kriegen andere (leider) wirklich besser hin.

  • Nach einem Patch für Windoof und einem Neustart lief der ganze Kram wieder. Trotz allem ist es für die Füß, dass man irgendwie ständig Ärger mit dem Teil hat. Ich will doch eigentlich nur fliegen :( Beim P3d ist der Kram nach Updates abgeschmiert, beim MSFS in vorauseilenden Gehorsam vor dem Update...


    Langsam aber sicher verliere auch ich die Geduld.
    Gestern ganz normal geflogen, heute will der MSFS die Disc zum Starten (die ich natürlich nicht habe, weil DL).

    Im XBOX-Konto bin ich angemeldet, dieses kann sich aber nicht mit meinem Microsoft-Konto verbinden. Neustart hilft nicht. Frage mich jetzt auch so langsam, was die da treiben, bei MS und/oder Asobo.

    Man kommt bei denganzen Neustarts ja ein wenig ins Grübeln, wie gut es ist, dass wir unsere ganze Zivilisation in die Cloud wandern lassen (müssen).

  • Melde dich beim Windows-Store (nicht in der Xbox-App) ab und wieder an, dann sollte es funktionieren.

    Aber ja, dieses ganze Installationsgedöns ist schon richtig unnötig, App in der App usw. und Dateien überall verstreut.