Corona? Prost Mahlzeit.

  • Alkohol wirkt desinfizierend. Und damit Prost aus Bremen! :beers:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ich kann jeden verstehen, der in Deutschland bei dem Coronavirus in Panik gerät. Wir haben ein Gesundheitssystem, dass die Medizin am Fließband zu Dumpingpreisen fördert, auf das Abspeisen mit Zuckerplacebos ausgrichtet ist und Kliniken dazu verdonnert Profit abzuwerfen. Wie soll so ein System auf eine Pandemie ausgerichtet sein? Vielen Dank an die Verantwortlichen im Gesundheitssystem.

  • Ähhhmm die Tests werden doch von den Krankenkassen übernommen!?!?

    Sofern es der Arzt für notwendig hält und den Test anordnet übernimmt die KK ganz normal wie bei allen anderem auch.


    Bei uns wurden 2 Kollegen heute erstmal für die nächsten 2 Wochen nach Hause geschickt, da sie in der letzten Woche in Norditalien unterwegs waren.

    Ansonsten sind auch Reisen in betroffene Gebiete (China, Südkorea, Iran, Italien, etc.) zu melden bzw. gänzlich zu überdenken.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Ja, nur wenn der Arzt den Test anordnet, wird er bezahlt. Wenn also dein Arzt der Ansicht ist, dass es erstmal NICHT SARS-CoV-2 ist, müsstest du den Test selbst bezahlen, wenn du selbst Gewissheit haben möchtest. So war's gemeint.


    Wer weiß wieviele Menschen damit rumlaufen, bei denen die Erankung abgeschwächt verläuft....aber andere damit anstecken könnten...?

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Bin ich froh, dass ich zwischen den beiden Urlaubsblöcken nur 3 Schichten jetzt habe

    Zitat

    - Rettungsmittel werden 2 mal täglich komplett und nach JEDEM EINSATZ kontaktflächendesinfiziert

    Putzen olé



    Zitat


    - Ausgaben von Material nur noch über den RvD

    Na der wird sich freuen, bei soviel Ausgaben



    Zitat


    -Fahrzeuge dürfen nicht übermäßig bestückt werden, da bei Desinfektionsmaßnahmen alles möglich kontaminierte Material entsorgt wird.

    Ouh, da wird bei einigen alten Kollegen, die gerne den RTW (Man weiß ja nie, was kommt) überladen eine Welt zusammenbrechen




    Ich freue mich jetzt schon auf Dienstag.....NICHT.......

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Horst erklärt uns das Händewaschen und nebenbei dürfen wir von diesem Whiskey-Alphamännchen auch noch seinen vorbildlichen Vitamin D-Wert im Blut erfahren. Das hat mir noch gefehlt 😂

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ich arbeite in der Unterhaltungselektronik. Jeden Tag kommen Mails mit dem Hinweis darauf was in Zukunft nur noch schwer oder gar nicht lieferbar sein wird...


    Bei einem Werk in China sind nur noch 1/3 der Mitarbeiter anwesend, die Bänder stehen so gut wie still.


    Wir sind von so vielen abhängig, da wird noch einiges auf uns zukommen, rein Materiell.


    Der Tipp mit den Aktien war gut,..

  • Naja verrückt machen sich die Leute schon selber, auch hier bei uns in der Gegend. Bin heute mal gespannt, wenn ich später noch fürs WE einkaufen werde, was es noch alles gibt.


    Vieles durch die Medien gepuscht und aufgebauscht. Dagegen fühl ich mich ehrlich gesagt resistent. Wieso verrückt machen? Hab schon Schweinegrippe, 2012 und andere Sachen mit durchgestanden.


    Der Virus lässt sich eh nicht mehr aufhalten, egal wie viele Politiker und selbsternannte Experten meinen, dass man gut dagegen gerüstet sein wird.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Ist das nun Politik hier oder nicht. Wurde doch verbannt vom Admin. Scheinbar geht es nicht mehr ohne, in diesem Land.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Seit wann ist ein Virus politisch? Dachte Krankeiten fallen eher unter die Kategorie Medizin/Wissenschaft;


    wir haben bei uns in der Bank überall desinfektionsmittel-Spender, verzichten auf Handschlag zur Begrüßung und bitten auch Kunden vor der Beratung um Handhygienische Maßnahmen. Sonst ist alles so wie es immer ist und mir geht die ganze Panik gut auf den Zeiger :P

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Tja, hoffentlich rächt es sich jetzt endlich mal dass so viele Unternehmen meinen für billige Produktion nach China gehen zu müssen :evil:


    Und, sorry, aber die Chinesen sind selber schuld. Die rennen doch schon seit Jahren mit Mundschutz rum (ja, ich weiß, auch um in manchen Gegenden keine schwarzen Nasenlöcher zu bekommen), und alles ist maximal steril - kein Wunder dass da die Resistenz sinkt.


    Ist doch bei uns auch schon oft so. Fällt ein Stück Brot auf den Boden, um Gottes Willen, kann man doch nicht mehr essen, mimimi. Oder mit dem vorher abgeleckten Messer in die Marmelade, geht ja gar nicht, von wegen der Enzyme (:D) . Und alle Fleischwarenfachverkäufer(innen) nur noch mit Latexhandschuhen. Ging doch früher auch ohne; ein bisschen Dreck hat damals keinem geschadet.


    Trifft mich jetzt irgendeine Seuche, die mein Immunsystem, ggf. mit medizinischer Unterstützung, nicht in den Griff kriegt, nu ja, dann ist das eben so.


    Aber Hauptsache die Medien haben was um Panik zu verbreiten...

  • Glaub eher das Problem sind die Wochenmärkte in China, wo Wild- und alle möglichen anderen Tiere ohne wirkliche Hygienemaßnahmen geschlachtet und verarbeitet werden. Das schreibt zumindest die WHO. Also eher so das Gegenteil deiner Theorie, wobei ich natürlich auch der Meinung bin, dass ein bisschen Abhärtung dem Immunsystem nicht schadet.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • 44 Jahre Privatfernsehen zeigen ihre Wirkung. Und die sogenannten sozialen Medien setzen noch Einen drauf. Die Volksverblödung ist auf ihrem Zenit angekommen. Es gibt bisher nicht einen einzigen Corona Fall in Sachsen, aber die Supermärkte haben gestern alle Rekorde gebrochen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • es passiert nicht oft, aber ich stimme dir zu Reinhard. Da trifft viel Dummheit auf Medien, die einfach Schlagzeilen machen wollen.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • " ...Die Volksverblödung ist auf ihrem Zenit angekommen. ..."

    Mit Sicherheit nicht. Das geht noch was8|

    Was das Training meines Immunsystems betrifft bin ich gut dabei. Täglich im Zug unterwegs ist das Training überhaupt.;):kk:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.