Corona? Prost Mahlzeit.

    • Offizieller Beitrag

    So Leute, es reicht! War jetzt zum dritten Mal im Supermarkt und.....Junge junge junge....:


    Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, liebe Mitdiverse,


    darf ich mal ganz kurz im hart durch Empörungen getakteten Alltag nachfragen, ob Ihnen denn schon wirklich der Holzwurm ins morsche Oberstübchen gewandert ist? Denn das, was ich seit drei Tagen im lokalen Einzelhandel als Otto-Abnormal-Verbraucher erleben muss, kommt einem schlechten, apokalyptischen Michael Bay-Movie gleich:

    Abgeräumte, von Mehlstaub benetzte Pressspan-Paletten, Tetrapack-Stände, die nur noch einzelne Schachteln weißen Euterstafts des weihenden Stephans hergeben, Konserven-Abteilungen, in die Krater Lothringer Ausmaße geschossen wurden und dann - und hier ist mein Blutdruck nicht mehr unter 150 Beats pro Minute zu bekommen - die komplette Abwesenheit des mehrlagigen, genoppten, mit Blumen dekorierten und liebevoll aufgerollten SCHEIßHAUSPAPIERS!

    Sagt mal liebe Niedergangs-Nachbarn, geht's noch?
    Ich verstehe, dass angesichsts eines kleinen Virus, der im Moment so prominent ist, dass er den neuen Bond-Song singen könnete, die Gemüter auf Untergang geschraubt sind - aber das geht zu weit!
    Wie soll ich jetzt nach einer halbstündigen Sitzung mit halbseitiger Extremitäten-Obdormition die Poperze in ihren Ursprungszustand zurücksetzen, nur weil Ihr für die nächsten drei Generation die fein gestanzten Papierrollen in der Garage hortet? Ich hab ja nichts dagegen, dass ihr euch die nächsten drei Monaten mit dem Dosenöffner die Gelenke zerstören wollt, wenn die 392.294. Dose Bihun-Suppe in den Teller gestülpt wird - das tangiert mich nicht! DANN ESS ICH HALT KUCHEN.
    Aber wie soll man in dieser Welt noch die Möglichkeit haben, in der Keramik-Abteilung guten Gewissens eine Abseilung zu zelebrieren, nur weil ihr die Zeichen der Zeit verdreht? Euch sollen die Ravioli im Halse stecken bleiben und die Back-Pakete euch die Eigenheime in potenten Mehl-Staub-Explosion in den Orbit sprengen! Der Corona soll euch derart ins Gebälk fahren und eine Detonationswelle explosiver Flitzekacke verursachen, dass euch der 4-Monats-Vorrat von Klopapier binnen weniger Stunden verstreiche!!!!!

    Zwickt lieber eure Klingel ab - gut möglich, dass ich in den nächsten Tag mit Zeitung unter dem Arm vor eurer Tür stehe - für meine, persönliche Tour-de-Defication!


    ...

  • Ist echt lächerlich was manche in der Birne haben.

    Gestern war eine Familie vor mir und die haben für 400 € eingekauft...... ja 400, nicht 40!


    Ich wollte erst fragen ob die mehr wissen als ich, aber ich glaube mein Kopfschütteln hat alles gesagt!


    ach ja, ich bin an der Nordsee und hier ist gerade keine Session.


    Ohne Worte

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • ich glaube nicht an Zufälle. Dahinter steckt System. Wir schaffen das, Merkel hilf.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    Naja, bis jetzt machte ich mir keine Sorgen. Gestern meinte unser Ministerpräsident, die Regierung habe alles unter Kontrolle. Au Weia. Jetzt fängt langsam die Panik an.

  • ich glaube nicht an Zufälle. Dahinter steckt System. Wir schaffen das, Merkel hilf.


    Ich hab auch immer gegen die Elite, das System, ja generell die da oben gehetzt, aber seitdem ich im Penthouse im achten Stock wohne, hat sich die Perspektive umgekehrt.


    Jetzt sprüh ich bewusstseinsverändernde Mittelchen vom Balkon auf die flache Erde, lach über das dumme Proletariat und unterjoche die Menschheit zusammen mit den Bilderbergern, den Illuminaten und den Echsenmenschen. Ha, arbeitet ihr Sklaven!



    ---


    Aber da ich mal nicht so sein will, hier ein bisschen Insider-Wissen, welches mir durch nicht näher genannte Reptilien geflüstert wurde:

    In ein paar Wochen wird ein neuer Impfstoff entdeckt werden, und es wird fett für ihn abgesahnt werden. Profitieren werden davon natürlich mal wieder nur die Eliten, die Pharmakonzerne und Großeigentümer. Und ich natürlich.


    So, und jetzt knechtet weiter, ihr Untermenschen.

  • Zum Glück hab ich immer meinen Aluhut auf - der schützt mich vor Roberts Mittelchen :)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • der Fisch hat den Köder geschluckt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • .

    die haben für 400 € eingekauft...... ja 400, nicht 40!

    Was ist daran so besonders? Ich habe gestern auch noch schnell für 425,99 € eingekauft. Mir fehlte noch eine Flasche Rotwein zu den gut & günstig Frikadellen. Zum Glück hatte ich das noch rechtzeitig vorm Essen bemerkt. :rofl:


    Also hier ist noch alles vorhanden, keine sichtbaren Lücken in den Regalen meines Supermarktes.

  • ist halt auch nur die Billig-Bückware die weg ist, die 2€ Buitoni und Barilla Spaghetti sind gänzlich unberührt. So groß ist die Not dann wohl noch nicht.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Sooo lustig finde ich das alles gar nicht. Auch wenn manche Hamsterkäufe schon seltsam anmuten - aber meine Phantasie reicht aus, um zu glauben, dass es hier bei uns in einer gewissen Zeit und für eine gewisse Zeit durchaus zu Versorgungslücken kommen könnte.

    Leider wird ja hierzulande kaum etwas unternommen, um das Zeitfenster der Infektionen erträglich zu machen (warum macht man nicht wenigstens das, was nicht allzu weh tut - Schulen schließen, Großveranstaltungen absagen, das gesellschaftliche Leben runterfaren?) Hätte China nicht so drastisch reagiert, hätten sie jetzt nicht 80.000 sondern vermutlich ein Vielfaches an Infizierten.

    So bewegen sich die Zahlen dort langsam wieder in eine kontrollierbare Richtung-Respekt dafür!

    Wir werden das eher nicht schaffen. Und dann kommt in ein paar Wochen unweigerlich die Zeit, in der das Gesundheitssystem überfordert ist (niemand ist geimpft, das Klinikpersonal wird sich durchwegs anstecken und erkranken) und Coronapatienten mit Komplikationen nicht mehr versorgt werden können. Andere Kranke übrigens auch nicht mehr! Das merken die Leute natürlich und werden dann zum Eigenschutz nicht mehr groß vor die Türe - geschweige denn zur Arbeit gehen. Und schon bleiben die Läden zu, bzw. die Regale leer. Dazu braucht`s keine allzu morbide Phantasie. Es wäre ein Wunder, wenn`s anders käme.

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man nicht von China lernt, sondern meint, es mit einem Minimum an Einschränkungen hinbekommen zu können. Das wird schief gehen. Und es dauert zu lange, bis es wirklich warm wird und Corona auf diese Weise ausgebremst wird. Übel.

  • Impfstoffe 😂 selbst wenn einer gefunden wird, was glaubt ihr wie lang des dauert, bis da 80 mio (deutschland)/ 500 mio (europa) oder gar milliarden dosen hergestellt sind? corona bleibt uns erstmal erhalten, ob wir es wollen oder nicht. und im moment ist das find ich kein thema weil die Anzahl der todesfälle in europa (und damit in halbwegs ordentlichen Ländern was medizinische versorgung angeht) relativ überschaubar ist.


    Klar ist’s uncool, aber warum soll man Großveranstaltungen absagen, die meisten infizieren stecken auch so viele andere an, da sie einfach net merken, dass sie infiziert sind. Wäre relativ maßlos

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • weil die Anzahl der todesfälle in europa (und damit in halbwegs ordentlichen Ländern was medizinische versorgung angeht) relativ überschaubar ist.


    Klar ist’s uncool, aber warum soll man Großveranstaltungen absagen, die meisten infizieren stecken auch so viele andere an, da sie einfach net merken, dass sie infiziert sind. Wäre relativ maßlos

    Überschaubar? Dein Ernst? Sobald große Teile der Bevölkerung infiziert sind - und das wird so kommen - ist nichts mehr überschaubar.

    Kannst ja eine angenommene mortalität von 1% mal auf die europäische Bevölkerung umrechen!


    Und natürlich muss man Großveranstaltungen absagen. Einfach, weil sich das Infektionsgeschehen durch solche Maßnahmen auf einen längeren Zeitraum verteilt, was die Kliniken und den Arbeitsmarkt ansich entlastet. Kommt sowieso - das garantiere ich dir. Ist nur schade, dass man immer erst so lange wartet und das Problem damit vergrößert. Unsere Politiker sind - das wussten wir schon vorher - leider nicht gerade mit Mut gesegnet. Und Aussitzen ist in diesem Fall einfach, im Wortsinn, tödlich!

  • Ist doch Blödsinn: Es gibt noch keinerlei seriöse Schätzungen zu den Stillen und Dunkelziffer-Infektionen, daher ist die momentane Mortalitätsrate gemessen an den Fallzahlen nichtssagend, seriöse Quellen gehen von einem Infektionsgrad und einer Mortalitätsraten wie bei einer schweren Influenzawelle aus. Ähnlich der Influenzawelle 2017/2018 mit 25.000 Toten in Deutschland, bei persönlicher Betroffenheit ist so etwas natürlich immer extrem tragisch und doof. Aber mein Gott es ist kein außer Kontrolle geratenes Hämorrhagisches Fieber, sondern ein starkes Schnupfen Virus.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Dann solltest du dich am Besten direkt vergraben gehen Julia


    Meine Güte, dass ist eine Lungenkrankheit, die (wie viele andere Krankheiten auch) gefährlich für Leute mit Vorerkrankungen oder schwachem Immunsystem ist. Und eine SARS Pandemie durch Coronaviren haben wir ja schon überlebt - 2002/2003.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Wenns danach geht müsste ich der Arbeit fern bleiben. Ich komme täglich mit über 1000 Fahrgästen im ICE in Kontakt.:(

    Das wäre mal was. Quarantäne zu Hause und dann flusieren bis der Arzt (wieder)kommt^^

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Wenns danach geht müsste ich der Arbeit fern bleiben. Ich komme täglich mit über 1000 Fahrgästen im ICE in Kontakt.:(

    Augen auf bei der Berufswahl :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Eh, das ist Jupp sein Spruch:regeln::kk:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ist doch Blödsinn: Es gibt noch keinerlei seriöse Schätzungen zu den Stillen und Dunkelziffer-Infektionen, daher ist die momentane Mortalitätsrate gemessen an den Fallzahlen nichtssagend, seriöse Quellen gehen von einem Infektionsgrad und einer Mortalitätsraten wie bei einer schweren Influenzawelle aus. Ähnlich der Influenzawelle 2017/2018 mit 25.000 Toten in Deutschland, bei persönlicher Betroffenheit ist so etwas natürlich immer extrem tragisch und doof. Aber mein Gott es ist kein außer Kontrolle geratenes Hämorrhagisches Fieber, sondern ein starkes Schnupfen Virus.


    Natürlich gibt es seriöse Schätzungen. Von Leuten, die sich schon ihr Leben lang mit solchen Krankheiten beschäftigen. Und "meine" 1% waren eher niedrig gegriffen.

    Dann solltest du dich am Besten direkt vergraben gehen Julia


    Meine Güte, dass ist eine Lungenkrankheit, die (wie viele andere Krankheiten auch) gefährlich für Leute mit Vorerkrankungen oder schwachem Immunsystem ist. Und eine SARS Pandemie durch Coronaviren haben wir ja schon überlebt - 2002/2003.

    Was für ein Unsinn. SARS hatte weltweit etwa 8000 Erkrankte ... was soll dieser Vergleich? Und es war zwar tödlicher, aber bei Weitem nicht so ansteckend. Deinen Zynismus a la "nur Leute mit Vorerkrankungen" darfst du getrost stecken lassen, solange es dich nicht selber betrifft. Es geht hier ja nicht nur um 90 Jährige mit einem gelebten Leben, sondern durchaus auch um junge Menschen, die vielleicht nicht das Glück haben, so gesund wie du zu sein. Ziemlich widerliches Statement (und Einstellung) deinerseits.