P3D V5 - Kom­pa­ti­bi­li­tät und Co.

  • Das PMDG Forum füllt sich langsam mit CTD Meldungen durch Fehler in der DXGI.

    Kriegt das Ding jemand von euch gescheit gesteuert? Hab sowohl RUDDER als auch Tiller ausprobiert aber erst ab 20 kn lässt sich das halbwegs vernünftig steuern.

    Ich habe die Tiller Sensitivity auf "High" gestellt, damit gehts.

    Hi,

    kann schon jemand eine Aussage dazu treffen, inwiefern die PMDG 747 zusätzlich den VRAM belastet?

    Gruß Michael

    Passt - kein Unetrschied zur NGXu.

  • Gerade gesehen Active Sky hat nen Update raus gebracht Version 7434

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • HifiSim sollte für ihre Updates andere Server anbieten. Wieder musste ich rund 35 min. für die 181 MB warten. Bei einer 1 GBit Leistung ein Unding, das über Mediafire nur Modemgeschwinigkeit (ca. 0,75 MB/min.) geboten wird. Auch wenn wegen Covid-19 die Leitungen mehr belastet werden, höhere Downloadraten sollten möglich sein.


    Hoffe der P3D V5 friert mit der neuen Version nicht wieder ein, wie gestern mit der Queen of the Sky passiert. Alles was zum Wetter gehört ausgeschaltet. Hoffe das so True Sky deaktiviert wurde, weil eine Option an/aus von True Sky habe ich nicht gefunden.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • mal zur Abwechslung, da gibt es schon noch was zu verbessern, aber so gefällt mir es auch schon recht gut !

    Ein Testflug von Köln noch Dubrovnik.


    Testflug.jpg

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hmm - dann musst wsl auf ein Update von MK warten. Wenn ich Zeit finde, schau ich mal in die Szenerie rein, vllt. finden wir ja den Übeltäter.

    airlinetycoon


    Hast Du schon mal in die Scenerie geschaut.

    Das sind nicht die Taxisigns vom Platz die da rumfliegen.

    Das sind wohl Standard Signs.

    Anbei mal ein Bild

  • st das schon das neue Update aktiv sky ?

    Hast du hier die das komische Atmosphäre Ding an oder aus ?

    Grüße

    ja, war das volle Programm mit neuem Update, True Sky, ASCA, TOGA Envtex und Envschade und der guten alten NGX

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Nein, bei TrueSky wird gar nichts ausgetauscht, nur bei dem herkömmlichen Wolkenmodell.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Gerne;).


    In Tegel regnet es gerade; mit TrueSky und ASP3D ganz nett anzusehen.

    Eine Frage: macht es Sinn, im Kontext der p3d.exe die Vollbildoptimierung wieder zu deaktivieren? Das habe ich aus Gewohnheit von V4 so übernommen, aber teilweise ein ganz schönes Flackern. Das erinnert mich etwas an den DX10-Vorschaumodus des FSX'. Bei DX12 muss sicherlich so einiges anders gehandhabt werden.


    mfg Kai


    EDDT.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Habt ihr ASP3D in Netzwerk zum laufen bekommen?


    ASP3D_V4 läuft ohne Probleme auf meinem Laptop und bringt das Wetter in den P3DV4.

    ASP3D_V5 wurde korrekt installiert, auch der "P3DV4 Connect" Installer wurde ausgeführt.

    Alle Ordner sind freigegeben bzw. waren es schon durch ASP3DV4. Auch wurde das neue Modul im P3DV4 aktiviert

    Dennoch verbindet sich das neue Active Sky nicht mit P3DV4 und ich habe keine Idee warum...

  • Ich hab genau das gleiche Problem mit P3D5. Habs jetzt schlussendlich wieder auf meinem Simulatorrechner installiert, sonst wird das mit dem Wettertesten nix. Schade, dass das mit dem Netzwerk so nicht funktioniert. Es häufen sich dazu ja auch die Bugreports im Forum von HIFI.

  • Boeingman

    Hat den Titel des Themas von „P3D V5 - erste Kompabilitätshinweise“ zu „P3D V5 - Kom­pa­ti­bi­li­tät und Co.“ geändert.