• Weil in den letzten Wochen viele tolle Freeware Szenerien aus dem Kongo rausgekommen sind, habe ich die Gelegenheit genutzt endlich mal auch in diesem Teil der Welt unterwegs zu sein.

Rausgesucht hatte ich mit der Air Kongo Airlines durchgeführt von Ethopian Airlines von Kinshasa N'Djili Airport (FZAA) über Kananga (FZUA) nach Lumbumbashi (FZQA). Die Verbindung von Kinshasa nach Lumbumbashi scheint die Hauptflugroute im Kongo zu sein, der Zwischenstopp auf dem winzigen Kananga Airport war auch nur sehr kurz.

Wie hinlänglich bekannt ist herrscht schon seit Jahren Krieg im Kongo, der sich jedoch hauptsächlich im Osten des Landes abspielt. Aus diesem Grund finden derzeit auch keine Flüge in das Krisengebiet rund um Goma statt.

Frei nach dem Motto "nur durch Reisen wird man die Welt verstehen" schaue ich mir meistens zu besonderen Reisezielen parallel Dokumentationen an. Ganz unten habe ich daher eine recht aktuelle Arte Dokumentation aus dem Kongo verlinkt, die noch einmal sehr deutlich zeigt wie schlimm der Krieg dort unten ist.

Kinshasa N'Djili Airport (FZAA)

Welcome to Kananga (FZUA)

Lumbumbashi Int. Airport (FZQA)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Weil in den letzten Wochen viele tolle Freeware Szenerien aus dem Kongo rausgekommen sind, habe ich die Gelegenheit genutzt endlich mal auch in diesem Teil der Welt unterwegs zu sein.

Rausgesucht hatte ich mit den Flug der Air Kongo Airlines durchgeführt von Ethopian Airlines von Kinshasa N'Djili Airport (FZAA) über Kananga (FZUA) nach Lumbumbashi (FZQA). Die Verbindung von Kinshasa nach Lumbumbashi scheint die Hauptflugroute im Kongo zu sein, der Zwischenstopp auf dem winzigen Kananga Airport war auch nur sehr kurz.

Wie hinlänglich bekannt herrscht schon seit Jahren Krieg im Kongo, der sich jedoch hauptsächlich im Osten des Landes abspielt. Aus diesem Grund finden derzeit auch keine Flüge in das Krisengebiet rund um Goma statt.

Frei nach dem Motto "nur durch Reisen wird man die Welt verstehen" schaue ich mir meistens zu besonderen Reisezielen parallel Dokumentationen an. Ganz unten habe ich daher eine recht aktuelle Arte Dokumentation aus dem Kongo verlinkt, die noch einmal sehr deutlich zeigt wie schlimm der Krieg dort unten ist.

Kinshasa N'Djili Airport (FZAA)

8og9plty.png
    9ledh4qw.png
    4umdn7ue.png
    7gikfy28.png
    zxq9utko.png
    jk9x5dh8.png
    na6bg5ru.png
    2jqtvhll.png

Welcome to Kananga (FZUA)

mtmoobbh.png s5jfmpsf.png
    oa5t2543.png
    s46cv3lq.png
    6pd3ddqi.png[/URL

https://www.directupload.eu
    ou2rgvda.png vce8qm5t.png
    fksllucn.png
    i97mbymc.png
    imzr6vg4.png
    jz57bgp4.png
    uoqnjukg.png
    totmw8eo.png
    t9o5pt4x.png

Lumbumbashi Int. Airport (FZQA)

czj9yky9.png
    ft6zdavn.png
    ml3wotva.png
    w88s4cyz.png

Die Entwickler der Airports sind hier zu finden, ich hoffe das von den Macher dieser Werte noch sehr viele weitere tolle Airports zum entdecken veröffentlich:

https://flightsim.to/profile/EchoMikeRDC

https://flightsim.to/profile/Vortex_SD

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Kleine Runde mit Theodor Heuss, 10+02. Es ging als GAF918 nach Südamerika und zurück.

Angefangen mit CGN-CAY, GAF918 stehen wir am Apron der FlBschftBMVg am Kölner Flughafen

V8jdjoi.jpeg

DFyB5uk.jpeg

Und nach der ereignislosen Atlantiküberquerung dann nach knapp mehr als 9 Stunden befinden wir uns am Felix Eboué Airport in Cayenne, Französisch Guyana.

KptMv4V.jpeg

Nach einer Übernachtung ging es dann weiter nach Lima, CAY-LIM, GAF918.

FhG1f0T.jpeg

VXy0fDH.jpeg

bjwCU6R.jpeg

Die Politiker blieben an Board und eine peruanische Delegation besuchte sie, um paar Gespräche zu führen. Aufgrund vom Zeitdruck war eine Übernachtung nicht möglich, also erste Besatzung in den Crewrest, während die ausgeschlafene zweite Besatzung dann alle Damen und Herren über Nacht nach Köln zurückfliegen wird.

Knappe zwei Stunden in Peru bevor es dann entsprechend als GAF918 zurück ging, LIM-CGN.

06VOfCH.jpeg

Die Sonne geht auf, wir befinden uns über der Biskaya.

0tEAcSy.jpeg

Und kurz darauf dann auch schon über dem Ärmelkanal

UaZ2p7X.jpeg

Messe, Dom und Hohenzollernbrücke im Approach auf die 13L.

4SVbsOH.jpeg

Auf der Besucherterasse standen morgens auch schon paar Leute bereit um den täglichen Verkehr in Köln aufzunehmen, 10+02 eingeschlossen.

iDvCNf1.jpeg
    6Xu5CNw.jpeg

So, für Manche geht es mit dem Zug weiter, die Berater und Presse gehen raus und paar Politiker fliegen mit der Global weiter nach Berlin.

fbYPyaM.jpeg

• Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G