FBW-MOD für den MSFS A320

  • Vorgestern kam wieder ein schönes Update von FBW raus.


    Muss sagen, dass mir deren A320 Variante mittlerweile besser gefällt als der Fenix. Viel mehr atmosphäre durch gut integrierte Sounds und auch das Visuelle ist toll. Und dann noch die Performance. Hoffe das Fenix trotzdem bald nachlegt. Von denen hört man leider gar nichts mehr.


    ps. Habt Ihr auch das Problem, dass der Flugplan nicht in die MCDU geladen werdne kann? habe ich nur beim Erstflug. Interessanterweise gehts, falls ich doch mal einen zweiten Flug im Anschluss fliegen möchte.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Und wie wäre es statt noch schönerer Lichter mal mit einer TOC-Anzeige oder einer TOD und v-speed Berechnung?

    Sollte in der developer-Version vorhanden sein.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Und wie wäre es statt noch schönerer Lichter mal mit einer TOC-Anzeige oder einer TOD und v-speed Berechnung?

    Gibt es doch schon seit fast einem Jahr.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Und in einem Jahr hat's das nicht von der Developer in die Stable geschafft? Bin nicht so der Freund von Nicht-Stable-Versionen, kann zu viel passieren wofür ich schlicht keinen Nerv hab.

    Finde ich auch merkwürdig und vor allem sehr schade. Der Headwind Airbus hängt ja an der Stable Version. Und ohne ein vernünftiges VNAV bringt mir der Flieger kein Spaß. Wird also Zeit das FBW die zahlreichen Funktionen in den Stable überführt, damit auch der Headwind Airbus davon profitiert.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Okay, okay, überredet. Welche sollte man nehmen, Developer oder Experimental? Und lässt die sich parallel zur Stable betreiben, quasi für alle Fälle?

    Auf jeden Fall experimental. Aber - wenn es dein Budget ermöglicht, rate ich dir zum Fenix (du hast ihn sicherlich noch nicht, sonst wäre die Diskussion mehr oder weniger obsolet?). Ich hatte jetzt für zwei Tage, angeregt durch die Diskussion, den FBW wieder installiert - und wieder deinstalliert. Der Fenix fühlt sich einfach anders - besser an, sorry. Ungefähr so, wie im P3D das Gefühl zwischen FSL und AS-Airbus. Finde ich jedenfalls.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS