Eure Screenshots (XP)
-
-
mega
-
Hammer Bilder!
-
Tobias Du triggerst einen hart was Japan angeht, ich glaube ich bin noch nie dort geflogen (im Sim), aber jetzt hab ich tatsächlich FF 767, etc. wieder aus den Versenkungen herausgekramt, die neue Level-Up installiert und bin erst Mal mit JAL von Haneda nach Kansai unterwegs. Schön, einfach schön .... und ja, ich hab das vor lauter MSFS-Cinematic teils etwas übersehen was X-Plane doch alles zu bieten hat :-).
-
Willkommen im Club

-
Ich sag’s, wie es ist: Ich hatte selten so viel Spaß an einer Flugsimulation wie aktuell. Grafisch gibt es hier und da sicherlich Einbußen, aber dann haut X-Plane wieder eine Atmosphäre raus, die den MSFS einfach in den Schatten stellt.
Bristol BRS - Alta ALF - Berlin BER
Mit Better Push-Back einfach noch zum Overnight-Parking-Spot schleppen lassen, damit es die Tage bequem weiter geht.
-
Ein paar Flüge konnte ich jetzt abschließen mit der LevelUP v2 - aber erstmal den AMD Treiber auf 25.6.1 reverted....
DAL-OMA-PHX
Das ist schon verdammt nice was die Jungs mit dem Zibo Mod zusammen, da als Freeware raushauen. Nicht 100% perfekt, klar. Aber schon verdammt geil für lau. Bin mal aufs neue Cockpit gespannt in v2-Part 2

Die zappy Boys sind schon Respekt einflößend.

HND-AKJ
Und gestern Abend noch flott die Japan-Saga fortgesetzt, auf Haneda-Asahikawa.

Atmosphäre, Stimmung...

-
Bissle was ausm Screenshot-Ordner....

-
Da Majestic nicht ausm Quark kommt - dann halt im X-Plane. Hab sie ja schon echt vermisst die Dash

-
-
YYC-YYF
Dash Dash Dash Dash

Kurze Rotation ab Calgary, nach Penticton.

RNAV 16 - irgendwo auf dem kleinen Stück Land zwischen den Seen ist da eine Runway.

YYF-YYC
Zurück aus dem Rockies-Tal, aufs Hochplateau von Calgary.

Stimmung

Downwind für den RNAV Y 29, über Downtown Calgary.

-
Kleine Flut incoming

SEA-JNU-YAK
Stand schon ewig auf der Liste, gestern bin ich ihn mal geflogen, einen der Alaska-Milk-Runs. In diesem Fall die AS61, von Seattle, über Juneau, Yakutat und Cordova, nach Anchorage.

Die Sonne hats schwer mit uns mitzuhalten...gen Norden aber auch schwierig.

Juneau...Wetter wie üblich dort scheiße. Leider fehlen uns Simmern ja die von Alaska Airlines erstellten und von der FAA zertifizierten SIDs/STARs und Approaches in Juneau...dann fliegen wir den Published RNAV halt runter bis zum letzten Fix und unter die Minima...sonst sieht man bei OVC015 halt nix.

Passt ja
Final turn 08
Weiter gehts gen Norden, nächster Halt: Yakutat.

Terminal Marke Milchkanne

YAK-CDV-ANC
Nach guten 45 Minuten Aufenthalt, gehts weiter nach Cordova.

Auch hier - Marke Milchkanne

Aber geil.

Letztes Leg, der Hüpfer nach ANC.

Downwind 7L

Feierabend

-
Oh, das muss ich nachfliegen, mega. Eine Frage - der Schnee ist per Plugin oder liefert XP12 den aktuell dort auch mit dem Standardwetter?
-
Eine Frage - der Schnee ist per Plugin oder liefert XP12 den aktuell dort auch mit dem Standardwetter?
XA Snow Plugin

-
-
AMS-GVA

Matthias mit der Company 737 ebenfalls in die Schweiz, nach ZRH.

ILS 22 überm Genfer See.

GVA-AMS

Polderbaan - yay

-
Alter Schwede, geile Shots! Da bekommt man ja irgendwie doch Bock mal X Plane zu testen!
-
Absolut, ist installiert. Fehlt mir nur noch die Hardwareanbindung.

-
Ich bin auch ziemlich beeindruckt. Scheint langsam eine echte Alternative zu werden. Sieht der schon "out of the box" so gut aus, oder muss man fleißig Add-Ons installieren? Ist der lokal installiert, oder wird da auch was gestreamt?
-
Sieht der schon "out of the box" so gut aus, oder muss man fleißig Add-Ons installieren?
Am Core-Aussehen hab ich vom Sim absolut nichts gemacht. Das ist rein out of the box. Flugzeug, Airport Szenerie (für zum ausprobieren reichen hier vollkommen die Default Szenerien ausm Gateway, die sind 1000x besser als MSFS default) und einige wenige Plugins für Groundhandling (nur optisch), Schnee (XA-Snow) und Jetways bei manchen Custom pay/freeware Szenerien, sind das was ich installiert habe.
Wichtig - Landclass in den Bildern von mir oben, ist der X-Plane Map Enhancer. Dieser streamt konstant ein Luftbild in den Sim, auch mit Nachtkarten. Diesen gibt es 4-Free, aber auch in einer Pro Version, welche dann Zugriff auf besser aufgelöste Bilder und teils bessere Coverage in wirklich entlegenen Gebieten hat, durch Google Maps. In der Free Variante verwende ich ArcGis primär und Bing als Fallback.
Die 737 oben ist Freeware und heißt LevelUP - bedient wird die komplette Reihe von 600-900ER, aber keine Fracht, Combi oder BBJ.Ist der lokal installiert, oder wird da auch was gestreamt?
Grundsätzlich ist XP12 vollständig lokal. Gestreamt werden kann das Wetter als Live Wetter. Die Szenerie ist jedoch lokal. (Außer man verwendet den oben angesprochenen Map Enhancer)
-