P3D v5.2 released

  • och nöööööö… der 5.1er läuft so gut…

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Zwei wichtige Fixes sind schon drin ;)

    • Fixed issue that could prevent aircraft from crossing taxiway bridges in some cases.
    • Fixed issue with jetways not moving in some cases.
  • "Enhanced Atmospherics can now be used with legacy (non-volumetric) clouds"


    Das hört sich schon alles gut an 👍

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Puuuuh freiwillige vor

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich trete freiwillig zwei Schritte nach hinten …

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ohne Update von FSLabs, PMDG, AS und Co ist das ganze wohl noch ziemlich Sinnlos ...

    PMDG läuft normal, merke bis jetzt keine Probleme, habe jetzt mal nur den Client drauf gemacht.

    ChasePlane hat schon das Update auf die neue Version schon gemacht.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich sehe keine wirklich nennenswerten Verbesserungen. EA mit 2D Clouds ist ein guter Ansatz und wohl der Tatsache geschuldet, dass die es einfach nicht hinbekommen mit den 3D Clouds (sehen noch genau so übel aus, wie vor dem Update). Da aber weiterhin HDR Zwang bei EA besteht, ist der Ansatz mit den 2D Clouds für mich auch hinfällig.

  • EA in Verbindung mit Active Sky ist hinfällig, weil AS die neue Version nicht erkennt, kann mir deswegen kein Urteil bilden ob sich da was grundlegendes geändert hat.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Blackbox hat gerade gestreamt mit P3D V5.2

    Ich muß sagen es wurde deutlich was verbessert. EA an mit Vol. Clouds oder legacy sieht viel besser aus jetzt.

    Ich muß allerdings sagen, ich glaube EA mit Rex SF und Active Sky ist für mich die beste Lösung.


    Dieser Marseffect bei Sonnen auf/untergang konnte auch mit Einstellungen verbessert werden.


    Hab noch nicht upgedatet, warte noch auf den FSLabs....

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Moin,


    Nachdem ich zu Anfang nur den Client neu gemacht habe, lief der Sim flüssig.

    Jetzt nach dem ich auch den Content drauf habe, ist der Sim für die Tonne.

    Das ruckelt fürchterlich.

    Ich habe so ein Verdacht das das an der Scenery liegen könnte.

    Habe alles bei der Scenery so belassen wie es vor dem Update auf 5.2 war.

    Jemand eine Idee.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hab ich von gehört das das bei vielen so ist danach.

    Man soll am besten komplett neu installieren...

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Man soll am besten komplett neu installieren...

    Lol, dann bleibe ich mal bei der alten Version. Wenn ich mal eine RTX für einen normalen Preis bekomme und denn PC auf den neusten Stand bringe, dann ja.

    Danke für die Info :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hab auch mal die V5.2 aufgeschmissen. Performance ordentlich. Ticken besser als mit V5.1. Zumindest bei mir.

    Habe sowohl Client, Content sowie Scenery erneuert. Durch XML sind die meisten Addons recht flott wieder aktiv.


    EA ist deutlich verbessert. Besonders die Farben bei Sonnenauf- bzw. untergang sind deutlich besser. Keine "Tschernobyl" Farben mehr.

    VRAM Verbrauch auch verbessert.



    Im Spoiler mal eine kleine Bilderflut. Zeigt ein wenig den Verlauf von EA auf einem 3h Flug, Start kurz nach Sonnenaufgang. Je nach Situation optisch stark, hin und wieder aber auch das EA wie man es kennt. Kann aber auch sein das ActiveSky da nochmal was dran schrauben kann.

  • Schaut wirklich gut aus.

    Werde es die nächsten Tage auch installieren.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Habe etwas von nem Hotfix gelesen was von LM nötig ist, weiß da jemand was genaueres?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS