Also den Fehler habe ich auch aber bei mir liegt es an einem simplen Sache und zwar wenn ich mit Shift + WASD mich im Cockpit bewege und ausversehen die Shift Taste nicht drücke dann bewege ich den Joystick. Dann erkennt das anscheinend der fenix als Fehler und kriege auch die Meldung
Fenix A320
-
-
Ich habe seit gestern einige Probleme.
Es gab ein update von WinWing und seitdem spinnt das FMS rum und zeigt mir in der FPL page ein grosses Bild und haengt.
Ausserdem spinnen die Instrumente im Fenix (Navdisplay kreiselt). Da der Autopilot jedoch nicht reagiert sieht es wie ein Display problem aus.
Man, immer was neues.
Gibt es ein MOBI-Flight Plugin, sodas ich die App nicht nitzen muss?
Gruesse -
So was ähnliches hatte ich auch schon mal, geholfen hat mir in der App das Device auf Standard Settingngs zurückzusetzen, gibt irgendwo ein Button dafür.
-
Ich habe seit gestern einige Probleme.
Es gab ein update von WinWing und seitdem spinnt das FMS rum und zeigt mir in der FPL page ein grosses Bild und haengt.
Ausserdem spinnen die Instrumente im Fenix (Navdisplay kreiselt). Da der Autopilot jedoch nicht reagiert sieht es wie ein Display problem aus.
Man, immer was neues.
Gibt es ein MOBI-Flight Plugin, sodas ich die App nicht nitzen muss?
GruesseAuf dem WinCtrl-Discord-Server (https://discord.com/invite/sW6P6E5TkG) habe ich im Fenix-Kanal einen Download-Link für die ältere FW Version 1.03 (MCDU) gefunden. Nach der Installation funktioniert alles wieder einwandfrei.
Ich warte noch, bis das Problem vollständig behoben ist. FCU und EFIS funktionieren problemlos (habe allerdings bisher nur einen Flug gemacht).
Ich nutze MSFS 2024 mit dem Fenix Airbus.
lg
Markus -
Auf dem WinCtrl-Discord-Server (https://discord.com/invite/sW6P6E5TkG) habe ich im Fenix-Kanal einen Download-Link für die ältere FW Version 1.03 (MCDU) gefunden. Nach der Installation funktioniert alles wieder einwandfrei.
Ich warte noch, bis das Problem vollständig behoben ist. FCU und EFIS funktionieren problemlos (habe allerdings bisher nur einen Flug gemacht).
Ich nutze MSFS 2024 mit dem Fenix Airbus.
lg
MarkusAchtung, nicht denken dass das der offizielle Winctrl Discord Server ist. Das ist es nämlich nicht.
Das ist der offizielle Server:
-
SimAppPro Update
1.16.83
1.Fixed the MCDU display issue of MSFS2020/2024 fenix models
2.Fixed the issue that the MCDU 4R button of the fenix model in MSFS2020/2024 could not be used
3.Fixed the issue that the inbuilds A320v2 FCU knob of the MSFS2024 did not work
-
Achtung, nicht denken dass das der offizielle Winctrl Discord Server ist. Das ist es nämlich nicht.
Das ist der offizielle Server:
Ist der angegebene Server einfach nicht offiziell oder ist er gefährlich (Spam Betrug?)
Grüsse
Patrick
-
Hallo Freunde,
ich benötige bitte dringend Eure Hilfe. Ich habe mir den Metall-Throttle von Winwing bestellt, der jetzt nach 4 Monaten endlich mal hier angekommen ist.
Soweit läuft alles, aber ich bekomme einfach die Kalibrierung der Schubhebel nicht hin. Ich habe alle Anleitungen befolgt, Videos geschaut, aber nichts hilft. Das Problem ist, dass aktuell der rechte Schubhebel immer 1 Position gegenüber der linken zurückliegt. Und zwar genau 1!
Ich habe im Sim kalibriert, außerhalb des SIM Kalibriert, i Fenix kalibriert, den Throttle über SAP zurückgesetzt...so langsam werde ich aber echt irre. Das Seltsame ist, dass die Throttle-Axen schon in der SAP nicht korrekt angezeigt, also verschoben dargestellt werden. Erst ein komplettes Zurücksetzen des Throttles und das Entfernen der angelegten Profile behebt das Problem.
Auch über die händische Zuweisung im SIM habe ich das Problem. Aber das ist ja klar, da es ja schon in der SAP falsch angezeigt wird....demnach also Folgefehler.
Hat irgend jemand eine Idee, wie das zu lösen ist? Wäre für Hilfe echt dankbar!
Gruß
Oliver
-
Hallo Oliver,
Ich hatte genau die gleichen Probleme mit dem Throttle.
Schau dir dieses Video an und richte es genauso ein. Hat bei mir wunderbar geklappt, jetzt funktioniert er einwandfrei.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
GrüßeDavid
-
Hallo David,
besten Dank. Ich werde es so versuchen und dann berichten.VG
-
Viel Erfolg👍
-
Hallo zusammen,
also der Tipp von David war Gold wert. Habe es nach dem Video eingerichtet und es funktioniert einwandfrei.
@David: Du hast mir echt heute den Tag gerettet...ich sitze seit heute Morgen an dieser Schei......das ist echt Wahnsinn. Und der Hammer ist, dass es ja mit der WinWing-Anleitung selber überhaupt nicht funktioniert. Da sach ich mal Danke!!!
VG Oli
-
Sehr sehr gerne😉das freut mich das geklappt hat und ich dir helfen konnte.
Kann es absolut nachvollziehen ich bin mindestens 3h daran verzweifelt bis ich dann dieses Video mit der Lösung gefunden habe😊😊 Ja die Anleitung reden wir nicht drüber…In diesem Sinne Happy Landing

LG
-
Hallo nochmal zusammen,
ich hätte nochmal kurz bitte folgende Frage zu der Beleuchtung der WinWing-Produkte:
Wie kann ich die in der SIMAPP-Pro eingestellten Werte für die Beleuchtung und Vibration der einzelnen Teile denn so speichern, dass sie im MSFS2020 dann tatsächlich auch nur mit der eingestellten Helligkeit bzw. Vibrationskraft leuchten?
Im Moment habe ich nämlich das Problem, dass ich zwar die Helligkeits- und Vibrationswerte einstelle, sie im Game dann aber trotzdem immer mit 100 % Stärke starten.
Vielen Dank!
oliver
-