• Leider kann die SimRate weiterhin nur auf 2x erhöht werden, Schade für Leute wie mich, die abends nur 1-2h für den MSFS haben

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Was mich z.B. wundert ist, dass ich ab und an mal mit dem Tank wieder weiterfliege, mit dem ich mal angekommen bin. Also scheint das irgendwo abgespeichert zu werden.


    Ich habe aber bis auf %programdata%\Fenix\ noch nicht wirklich andere Pfade gefunden, in der Registry hab ich zumindest unter dem Keysearch "Fenix" auch nichts wirkliches gefunden...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • weiß wer von Euch oder hat wer von Euch schon ein angepasstes Aircraft/Airplanes Profil für GSX.


    weil komischweise werden beim beladen vorne und hinten nur noch die kleinen Koffer geladen und nicht mehr die Container

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • weiß wer von Euch oder hat wer von Euch schon ein angepasstes Aircraft/Airplanes Profil für GSX.


    weil komischweise werden beim beladen vorne und hinten nur noch die kleinen Koffer geladen und nicht mehr die Container

    Kann doch direkt im Sim angepasst werden im GSX .

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • weiß wer von Euch oder hat wer von Euch schon ein angepasstes Aircraft/Airplanes Profil für GSX.


    weil komischweise werden beim beladen vorne und hinten nur noch die kleinen Koffer geladen und nicht mehr die Container

    Kann doch direkt im Sim angepasst werden im GSX .

    ja da war ich schon drin, aber wie genau muss die Anpassung aussehen :D

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • weiß wer von Euch oder hat wer von Euch schon ein angepasstes Aircraft/Airplanes Profil für GSX.


    weil komischweise werden beim beladen vorne und hinten nur noch die kleinen Koffer geladen und nicht mehr die Container

    Kann doch direkt im Sim angepasst werden im GSX .

    ja da war ich schon drin, aber wie genau muss die Anpassung aussehen :D

    ScreenHunter_668 Mar. 03 14.50.jpg

    Dort kann man es einstellen ob Koffer oder Container. Am Ende auf Apply drücken.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • aber das ist doch kacke, wenn das nach der Parkposi gesteuert wird ?! ich fliege mit Containern ab und komme am Ziel mit Bellyladung an, AKHs wurden über der Schweiz abgeworfen ?

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • aber das ist doch kacke, wenn das nach der Parkposi gesteuert wird ?! ich fliege mit Containern ab und komme am Ziel mit Bellyladung an, AKHs wurden über der Schweiz abgeworfen ?

    Nein keine Kacke,man kann es ja auch in den Ini Files für jeden Airport anpassen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • aber das ist doch kacke, wenn das nach der Parkposi gesteuert wird ?! ich fliege mit Containern ab und komme am Ziel mit Bellyladung an, AKHs wurden über der Schweiz abgeworfen ?

    Nein keine Kacke,man kann es ja auch in den Ini Files für jeden Airport anpassen.

    ja, aber wenn die auf any type stehen, ist es Glücksspiel am Ende des Tages, zumal man ja auch nicht mal mit dedicated parking spots für "seinen" Flieger arbeiten will - erst recht nicht, wenn man online unterwegs ist. Beim Labs konnte man das doch sogar über die Livery steuern, wer container oder belly kriegt - wieso geht sowas in 2024 immer noch nicht. maaaan :wolke:

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Man kann es AFAIK sowohl über die Parkposition, als auch über die Aircraft config anpassen. Über die Parkposition ist z.B. dann hilfreich, wenn man ab und zu auch Airlines fliegt, die den A320 nicht mit ULDs beladen, weil sie die z.B. nicht in andere Typen bekommen.

  • Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen aber man könnte auch einfach mal in das Manual gucken bevor man sich hier unnötig aufregt. Da steht wie das geht.


    ULD.JPG

    Danke für deine Belehrung - Ja, fürs Aircraft kann ich es einstellen, damit kriegt man wohl das Durcheinander während eines Fluges in den Griff, aber nicht für die Livery. LH fliegt nunmal Container, DE eben nicht. Darum gehts nun mal auch. Ging halt früher im P3D, im MSFS geht es in 2024 halt nicht, seit bald 4 wundervollen Jahren ist das Ding schon auf dem Markt. Da soll man sich nicht "unnötig" aufregen dürfen? Fenix versucht zu implementieren was möglich ist, der schwarze Peter geht auch an GSX - Hunderte Updates, 4 Jahre auf neuer Plattform, Extra Kohle verlangt für die MSFS Version, da macht die "Integration" durch Fenix auch nichts wett.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Man kann sich jetzt individuell Ansagen zusammenstellen lassen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so Jungs, Dank des Beitrages von Binford, habe ich jetzt ein Aircraft Profil erstellt, womit nur Container verwendet werden, habe es gerade erforgreich in Düsseldorf getestet.


    der Ordner FNX_320_CFM mit der config drin, muss in (Dein Username)\AppData\Roaming\virtuali\Airplanes kopiert werden


    Microsoft Flight Simulator 03.03.2024 21_12_38.png
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Also falls wer Interessse hat :D

  • Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen aber man könnte auch einfach mal in das Manual gucken bevor man sich hier unnötig aufregt. Da steht wie das geht.


    ULD.JPG

    Danke für deine Belehrung - Ja, fürs Aircraft kann ich es einstellen, damit kriegt man wohl das Durcheinander während eines Fluges in den Griff, aber nicht für die Livery. LH fliegt nunmal Container, DE eben nicht. Darum gehts nun mal auch. Ging halt früher im P3D, im MSFS geht es in 2024 halt nicht, seit bald 4 wundervollen Jahren ist das Ding schon auf dem Markt. Da soll man sich nicht "unnötig" aufregen dürfen? Fenix versucht zu implementieren was möglich ist, der schwarze Peter geht auch an GSX - Hunderte Updates, 4 Jahre auf neuer Plattform, Extra Kohle verlangt für die MSFS Version, da macht die "Integration" durch Fenix auch nichts wett.

    Doch geht. Speicher einfach unterschiedliche Registrations im entprechenden virtuali\airplanes-folder ab. Das hat Umberto schon vor einiger Zeit "eingeführt". Du musst lediglich die csx.cfg entprechend der Reg umbenennen und dann in der cfg die bevorzugte Beladeart angeben (Belt/AKH)

    Beispiele:


    gsx.cfg -> default
    gsx-D-AIZD.cfg -> LH mit ULDs

    gsx-D-AICA.cfg -> DE mit Bulk load


    Das klappt zuverlässig. Einzige Ausnahme (gibt ja immer ein Aber :D :() wenn im GSX-Airportfile "only Belt" für die Position vermerkt ist, wird GSX auch bei der D-AIZD nur Bänder bereitstellen, obwohl es in der cfg anders angegeben wurde.


    Kleines Beispiel, wie so eine Config beim LVFR A21N (Horizon) aussieht:


    pasted-from-clipboard.png

  • Jungs ich habe bei GSX auch mal ein Ticket eröffnet wegen den AKH


    Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities
    Discord is the easiest way to communicate over voice, video, and text. Chat, hang out, and stay close with your friends and communities.
    discord.com

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM