• Gibt es einen Dreh, das man, beim Umschalten der Sicht in die Kabine auch dort den Boardingsound hört, nicht nur im Cockpit?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Nein, die Fenix Enhancements beim Borden, also die Erklärungen, die die Stewarts in der Kabine geben. Die GSX-Sounds wie "good morning" etc. sind ja in der Kabine zu hören. Aber die Erklärungen zum Bedienen der Schwimmwesten wären natürlich nicht nur im Cockpit hilfreich, sondern auch in der Kabine :) .


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Gibt es einen Dreh, das man, beim Umschalten der Sicht in die Kabine auch dort den Boardingsound hört, nicht nur im Cockpit?


    mfg Kai


    So wie ich das verstanden habe gibt es nur die Möglichkeit einzustellen, ob du beim Fensterwechsel (in Windows) den Sound weiter hören möchstest oder nicht. Für die Außenansicht gibt es wohl keine Möglichkeit.

  • Clean Installation oder reicht das "normale" Update?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Kann man den Fenix-Login dauerhaft in der App speichern, damit ich nicht fast jedesmal, kurz bevor der Sim bereit ist, im Fenster die LogIn-daten von mir eingeben muss? Ist schon recht nervig und manchmal ist es auch schon ausgefüllt. Aber seit dem letzten Update klappt das irgendwie nicht mehr.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ja, gerade noch einmal gemacht. Da war es aber bereits gespeichert, keine Dateneingabe nötig. Ich schaue beim nächsten Simstart, ob es gespeichert wurde.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • ich bin mäßig begeistert, die Performance ist etwas besser als vorher, aber diesen EFB connection error und ein weißes EFB habe ich immer noch ständig, bei jedem 2.- 3. laden des Fliegers, massiv nervig :(

    Hast du eine komplette Neuinstallation inkl. manuellem Löschen der Ordner gemacht? Blockiert evtl dein AntiVirus Programm Fenix Anwendungen?

    Ja habe ich, und nein, es ist alles im Anti Virus excluded (das problem betand ja mit der V1,5 und vorher auch nicht)