• Ich denke es ist sehr schwierig, ein Addon für so viele verschiedene Systeme der User passend zu programmieren. Bei mir läuft der Fenix z.B. seit V2 besser als je zuvor, es ist nach der PMDG 737 das Addon, mit dem ich die stabilsten fps habe. Mit dem FBW habe ich zwar ein paar Frames mehr, aber auch deutlich mehr spikes. Kannst du was die Performance Probleme angeht sagen, wo der Flaschenhals liegt, also auf der GPU oder CPU?

    Denke an der GPU, (4070TI super) der Fenix reizt auch die ganzen 16 GB Speicher aus, das hat die alte Version nicht, und auch kein anderes Addon.

    Das verursacht auch zum teil die CTDs denke ich.


    aber viel schlimmer ist das EFB Problem bzw. ständige nicht funktionieren des Fliegers, macht ihn teilwiese unnutzbar.

    Fenix hat das Tickert heute geschlossen...und mich auf das update was ggf irgendwann mal kommt vertröstet.

  • Ich habe einige Probleme mit dem Bus…


    1. beim Startbildschirm (Kamerafahrt nach dem laden) steht das Modell immer verbugged da. In der Regel ohne oder nur halb ausgefahrenes Fahrwerk etc.


    2. die GSX Integration funktioniert mal, mal nicht bzw. der Flow bleibt hängen.


    3. mit der Zeit starke Ruckler auf den Displays, egal was ich in den Fenix Optionen als Rendermethode / Sync eingestellt habe.


    4. kompletter Freez aller Gauges und Displays im Flug.


    5. Chrash des EFB, Blackscreen


    6. nach dem laden aus dem Menü oder irgend eines Panle State ist fast immer ein Fehler im System (Master Coution) mal ist es die Pumpe, dann das System, dann jenes IRS…


    Insgesamt wirket als ob er beim laden sich verschluckt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Hab ich alles noch nie erlebt, bis auf das erste, dazu kann ich nicht sagen, weil ich mir diesen unnützen Startbildschirm nie ansehen sondern sofort weiter klicke.

    Klingt aber tatsächlich danach, als könnte er irgendetwas nicht richtig laden. Startest du den MSFS als Administrator? Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Problemursache ist, wenn die internen und externen Komponenten des Fenix nicht richtig miteinander kommunizieren können.

  • Auf meinem Museums-PC läuft der Bus mit top FPS und soweit ohne Probleme… denn bei den paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, saß das Problem ca 80cm vor dem Bildschirm.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ich habe auch keinerlei Probleme. :thumbup: ^^

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Sind auch keine FPS Probleme im eigentlichen, die Displays stottern bzw. bleiben haken.


    Habe eine 3090 Ti Vram Probleme sind auszuschließen.


    Tritt auch eher sporadisch auf, nicht mal in besonders anspruchsvollen Situationen.


    Im Moment machen mir aber die Reverser sorgen. Da ich beim Kalibrieren der Detants auch immer den Rev-Idle und Max-Rev Bereich setzen muss, den habe ich aber nicht weil die Achse auf 0 = Idle ist. Hier kommt es sich dann ständig in die Quere und er zieht mal die Rev auf, oder setzt TOGA.


    Das ist aber auch nicht immer reproduzierbar, bei 2 von 3 läuft alles wie es soll.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Mache ich was falsch? Normalerweise habe doch ich immer irgendwelche Probleme, aber seit der V2 läuft der Bus bei mir wie geschnitten Brot. Das macht z.Z richtig Spaß mit dem Teil und mein System gehört eigentlich ins Deutsche Museum. Im Moment hoffe ich nur, dass MS mir mit dem nächsten Update nicht wieder alles zerschießt.

  • bei mir läuft der Fenix auch super und ich habe auch eine 4070 TI, aber nicht die Super Variante

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • o both the A321 and A319 in the future.

    To recap, our product layout will look a little something like this:

    A320 Base Package - £49.99 £39.99 until Wednesday!

    A320 CFM

    A320 IAE

    A320 CFM SL*

    A320 IAE SL*

    A319/A321 Expansion Package - £39.99

    A319 CFM

    A319 IAE

    A321 CFM

    A321 IAE

    A319 CFM SL*

    A319 IAE SL*

    A321 CFM SL*

    A321 IAE SL*

    * will be delivered later in the year

    That means for our existing customers, we will be delivering a per variant price of £7.50 (if purchasing the expansion). We believe this represents excellent value to the customer, no matter if purchased before, during, or after our little flash sale.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hoffe besonders der A319 kommt recht schnell. War schon immer meine Lieblingsversion der kleinen Busse. Aber dem A321 verwehr ich mich auch nicht :D .

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Please note: due to art optimisations, please update your liveries in the Livery Manager so they remain compliant
    with the latest version of software. All liveries in the manager have been updated accordingly.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5


  • Ich musste im Livery Manager auch nicht alle bisher installierten Liveries updaten. Aber naja, ist schnell gemacht und vielleicht folgen die anderen noch per Update.


  • Die Info mit dem Custom Modell kam von Aamir

  • ich bin mäßig begeistert, die Performance ist etwas besser als vorher, aber diesen EFB connection error und ein weißes EFB habe ich immer noch ständig, bei jedem 2.- 3. laden des Fliegers, massiv nervig :(

    Hast du eine komplette Neuinstallation inkl. manuellem Löschen der Ordner gemacht? Blockiert evtl dein AntiVirus Programm Fenix Anwendungen?

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel