BFU Patch 2
Fenix A320
-
-
BFU Patch 2
Mein Fenix läuft erst seit dem BFU Patch 1 wirklich rund. Braucht man das 2. Patch überhaupt? Never change a running system.
Gruß John
-
Theoretisch könntest du auch einfach Block 1 fliegen? Lief doch auch
-
Neues Update. 2.4.0.2260
ZitatAvionics and Systems
- Fixed some liveries not loading correctly,
Art and Sound
- [2024] Fixed A320 emergency exit lights having an incorrect material,
- Fixed ground electric connection panel missing EXT PWR lines,
- Fixed landing gear indicators having a green bleed at the bottom of the indicator,
- Fixed backup cockpit door control indicators illuminating during ANN LT TEST,
- Fixed OP CLB/DES not maintaining speed target when within 1,000 feet,
EFB
- Fixed flight status being incorrect for turnaround flights,
- Fixed missing loading indicator when importing a plan from SimBrief
-
Ich benutze die Hoppie ACARS im Fenix. Bei der Verwendung der Tasten MSG- und MSG+ im ACARS-Display scheint es zu einer Fehlfunktion zu kommen. Durch Drücken der MSG+-Taste sollte eigentlich die nächste Nachricht angezeigt werden, und durch Drücken der MSG-Taste sollte die vorherige Nachricht angezeigt werden. Es ist aber genau umgekehrt. Das ist doch falsch oder? Können das die realen Piloten mal checken?
-
-
Das abspeichern der Settings ist nicht (mehr) möglich.
Mit der Treppe ist mir noch nicht aufgefallen.

-
Das abspeichern der Settings ist nicht (mehr) möglich.
Mit der Treppe ist mir noch nicht aufgefallen.

na toll. Die Treppe geht ja auch weg wenn man GSX seine Treppe bemüht. Also, mich stört die am Anfang!Dachte halt wenn man das speichert ist die dauerhaft weg.
alter Schwede, wo hat Umberto die Treppen ausgegraben

-
Die Treppen haben nix mit Umberto zu tun, die sind auf Fenix' Mist gewachsen: du kannst da hoch, die Tür öffnen und ins Cockpit oder die Kabine gehen.
mfg Kai
-
Ja ja, ist doch schon gut Kai

-
-
Und ist das nicht möglich die Treppe dauerhaft zu entfernen, stört mich wenn ich im C&D starte!
Wenn du GSX nutzt, wird die automatisch entfernt sobald du die GSX Stair oder Jetway requestest.
Stört mich jetzt nicht wirklich - ist ja so ziemlich das erste was ich mache wenn ich in den Flieger komme
-
Wenn du GSX nutzt, wird die automatisch entfernt sobald du die GSX Stair oder Jetway requestest.
Ich weiss, habe ich doch geschrieben.

Stört mich jetzt nicht wirklich - ist ja so ziemlich das erste was ich mache wenn ich in den Flieger komme
Also, wenn ich im C&D am Gate stehe und der Finger ist noch nicht angedockt, dann finde ich die Treppe irgendwie deplatziert da stehen. Deswegen meine bescheidene Frage, das das aber jetzt in einer Grundsatz Diskussion endet war nicht meine Absicht. Wollte nur die Treppe im Fenix Menü deaktivieren und das irgendwie abspeichern. Das ist aber leider so wie ThoJo geschrieben hat nicht möglich. Somit war das Thema eigentlich erledigt. Habe dann ja GSX angefordert, dabei habe ich gesehen das Umberto sein GSX mir die olle alte Treppe von Germanwings hingestellt habe. Das fand ich lustig und habe ein Foto gemacht und hier ins Forum gestellt. Ab da kam der Der Merowinger ins Spiel. Ab da nahm die Geschichte seinen lauf, die mich bewogen jetzt ein paar Zeilen zur richtig Stellung zu schreiben. Ich hoffe das jetzt alles geklärt ist.

Habt einen schönen Arbeitstag noch, morgen ist Freitag, Gott sei Dank.

-
Moin, kurze Frage zum Verständnis.
Im Anflug EGLL ILS über Logan/LAM auf 09L ist der Fenix nach LAM30 Fix (laut CDU der Decel Fix) nicht automatisch in die App-Face gewechselt und hat auch nicht auf Green Dot reduziert. Den D Fix im ND konnte ich ebenfalls nicht sehen (ggf. von einem anderen Fix überlagert, da auf der FP Seite der CDU normal eingetragen war).
Woran kann es liegen, das der Decel Fix ignoriert wurde.
Flug war stabiel und innerhalb aller Constrains, Speed und Höhe im Managed Mode.
Danke!
-
Hm, gute Frage. Ist da vielleicht noch die Constraint drauf von LAM (220 Knots) unter die der Flieger ohne dein Eingreifen nicht gehen würde? Ist da der desginte Speed bis es dann in der Regel ins Base-Leg geht. Die Transition ist ja eh nur ne Blaupause für das, was ATC ab LAM mit dir machen würde. Ich fliege ab LAM nie managed, da entweder ATC da ist oder ich es so fliege, wie ATC es machen würde. Daher ist mir dein Punkt noch nie aufgefallen, und ich bin diesen Teil des Approachs bestimmt schon 200 Mal geflogen.
-
Ja, kann sein. Das es an der Constrain liegt, gucke ich mir heute abend nochmal an. Könnte auch der Vnav Pfad sein, das der Computer die höhe bzw. Speed auf der Strecke nicht abbauen kann. Habe nun gelesen man kann (irl) in solchen Fälle auf Open Decent gehen. Bzw. zB. über das ändern des CI den Vnav Pfad neu berechnen lassen.
Und ja in idR ist ATC da, aber ohne oder offline fliege ich immer die Transition „as published“ ab und vektore mich nicht selber, ist son’ Spleen.
-
Neue Version vom 23.09.2025
2.4.0.2357
Avionics and Systems
Fixed weather API not working (EFB and AOC WX),
Fixed invalid lat/lon waypoints inserting at (0, 0),
Fixed level change pitch up in engine out conditions,
Fixed various A/C STATUS formatting issues,
Fixed error when opening certain loadsheets,
Fixed console/floor lights not being connected to the correct power source,Art and Sound
[2024] Fixed LOD issues on gear,
[2024] Fixed isolated issue of plant pot causing concern from B&Q staff members,
[2024] Fixed wing light bleeding through the fuselage,
[2024] Fixed cabin sidewall panel top cover missing in the rear of all cabins,
[2024] Fixed compass panel detail map not matching the surrounding panels,
[2024] Fixed gear struts being too dark,
[2020] Fixed refuel panel being visible when it shouldn’t,
[2024] Fixed DCDU being illuminated when turned off,
Fixed guarded CB’s not being locked in,
Fixed reflectivity of headsets in flight deck not matching,
Fixed window shades clipping,
Fixed toilet indicator showing FAULT instead of OCCPD,
Fixed reading and PED floor lights bleeding into the cabin,
Fixed rear window blinds flickering and hole in left rear blind -
Mal ne blöde Frage:
ich hab schon upgedated, aber immer wenn ich den Installer aufrufe, soll ich (nochmals) "updaten":
Ist das schon jmd noch aufgefallen? Anscheinend merkt der sich das nicht so richtig...
Viele Grüße
Tom -
Das sind wohl ein paar einzelne Dateien, die von GSX geändert werden.
Der Fenix Installer erkennt sofort, dass die Dateien geändert wurden, und würde bei dem Mini-Update eben diese Dateien wiederherstellen.
-
Jo, das kommt idR von GSX, wenn Umberto wieder an Dateien für seine Seated Passengers rumschraubt...
-