• 2025-may-2-001.jpg

    Also bei Wpt. Werth stand 200/3000A hab dann 180/ eingetragen und er hat diesen Wert angenommen. Meinst du dies?

    Ja genau das meinte ich. Seltsam, hab ja nix anders gemacht bzw. so wie's irl in ner Boeing auf funktionieren sollte. Seltsam.

    Grüße Max

    1346730

    Mein System:

    AMD Ryzen 7 9800X3D @4,7Ghz | ASUS TUF Gaming x870-PLUS WIFI | Corsair Vengeance RGB 64GB DDR5-6000MHz CL30| NVIDIA GeForce RTX 5090 32GB | be quiet! Dark Rock 5 | 1TB Samsung 990 Evo Plus SSD | 2TB Samsung 990 Pro SSD | Samsung Odyssey G81SF 4K OLED | WIN 11 Home | MSFS 2024

  • Besteht die Möglichkeit, sich eine config, die man geändert hat (wie allow GS before loc usw.), zu speichern und die dan als fixe config für alle Bemalungen zu verwenden?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

    "Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

  • FMC: MENU -> PMDG SETUP -> AIRCRAFT -> FIXED CONFIG. dort deine erstellte Variante auswählen

    Das habe ich getan. Leider ohne Erfolg. Aber vielleicht gehe ich falsch an die Sache heran: ich modifiziere eine der vorhandenen Liveries, AA z.B. Und die setze ich als fixed config. Soweit, so gut, aber beim nächsten Start hat diese von mir modifizierte AA config wieder ihre Standardwerte, Sachen wie glideslope allow oder die Altitude-calls oder die V-calls werden wieder auf den vorgegebenen Standard gesetzt. Muss ich das anders handhaben?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

    "Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

  • Das habe ich getan. Leider ohne Erfolg. Aber vielleicht gehe ich falsch an die Sache heran: ich modifiziere eine der vorhandenen Liveries, AA z.B. Und die setze ich als fixed config. Soweit, so gut, aber beim nächsten Start hat diese von mir modifizierte AA config wieder ihre Standardwerte, Sachen wie glideslope allow oder die Altitude-calls oder die V-calls werden wieder auf den vorgegebenen Standard gesetzt. Muss ich das anders handhaben?


    mfg Kai


    Macht er bei mir auch. Er merkt sich nicht mal die Defaultwerte in der Config. Fliege aus Mangel an Alternativen die PMDG Air France Livery und muss vor jedem neuem Flug wieder alles einstellen.

    System: Intel Core 9 Ultra 285K@H2O/geköpft / NVIDIA 5090FE@H2O / DDR5 48GB 9200 CUDIMM @H2O / Asus Hero Z890 / LG 45GX950A-B 5K2K

  • Das war aber doch nicht immer so, oder? Ich meine ich hätte im 2020 und davor die Einstellungen immer behalten. Hat das schon jemand bei PMDG gemeldet?
    Ich finde, es gibt auch noch so einiges wo der Flieger nur "sehr gut" aber nicht mehr "Weltklasse" ist, z.B. GSX-Integration, nicht funktionierende Installation externer Liveries im OC3 (2024), Sound, Throttle-Kalibrierung usw.
    Ansonsten fliegt er sich natürlich spitze mit super Performance.

  • Das war aber doch nicht immer so, oder? Ich meine ich hätte im 2020 und davor die Einstellungen immer behalten. Hat das schon jemand bei PMDG gemeldet?
    Ich finde, es gibt auch noch so einiges wo der Flieger nur "sehr gut" aber nicht mehr "Weltklasse" ist, z.B. GSX-Integration, nicht funktionierende Installation externer Liveries im OC3 (2024), Sound, Throttle-Kalibrierung usw.
    Ansonsten fliegt er sich natürlich spitze mit super Performance.


    Ich habe es gemeldet. Mein OC3 ist schon voller als eigentlich gewünscht :S ( das war nur nach einem Flug).

    Screenshot (69).png

    System: Intel Core 9 Ultra 285K@H2O/geköpft / NVIDIA 5090FE@H2O / DDR5 48GB 9200 CUDIMM @H2O / Asus Hero Z890 / LG 45GX950A-B 5K2K

  • Definitiv. Es kann nicht sein, dass der Idlethrust leiser ist, als die APU hinten.

    Aber der Sound ist leider wirklich schlimm. Ich weiß nicht was sie da gemacht haben.

    Ich mag PMDG und verteidige sie auch gerne, weil viel Hate einfach unnötig ist, aber der Sound ist einfach Mist.


    Problem scheint aber der neue Sounddesigner zu sein, den Kok mitgebracht hat und er bei jeder Kritik an ihm schützend die Hand drüber hält.

    Nützt aber eben dem Produkt nichts.

    System: Intel Core 9 Ultra 285K@H2O/geköpft / NVIDIA 5090FE@H2O / DDR5 48GB 9200 CUDIMM @H2O / Asus Hero Z890 / LG 45GX950A-B 5K2K

  • Das habe ich getan. Leider ohne Erfolg. Aber vielleicht gehe ich falsch an die Sache heran: ich modifiziere eine der vorhandenen Liveries, AA z.B. Und die setze ich als fixed config. Soweit, so gut, aber beim nächsten Start hat diese von mir modifizierte AA config wieder ihre Standardwerte, Sachen wie glideslope allow oder die Altitude-calls oder die V-calls werden wieder auf den vorgegebenen Standard gesetzt. Muss ich das anders handhaben?


    mfg Kai

    Ich mache es seit Jahren gleich: erstelle mir eine Config und die übernehme ich bei der neuen Maschine immer. Zwei, drei Klicks, dann passt es.
    Bin gestern erst über die von mnir beschriebene Variante gestolprt und habe sie deshalb hier gepostet.

    Sorry, dass das nicht funktioniert.

  • Probiert es mal mit der Airframe Datei (.txt) direkt über den Explorer im entsprechenden Verzeichnis.

    Und schaut in der CDU auf der Panle Seite das nicht doch dort eine andere Datei als Default hinterlegt ist.

    Ansonsten die alle Config Dateien (für Panel, Houers, Airframe Config) der Bemalung mal löschen.

  • Dieses Auf-Zwang-PMDG-Verteidige ist genauso schlimm, wie die Aerosoft-Arschkriecherei anderer User hier im Forum.

    PMDG kriegts nicht hin, mit einem 50 GBP AddOn mitzuhalten - ruft aber exorbitante Preise auf. Passt nicht zusammen.

    Und Immersion kommt in den PMDG Fliegern halt nicht auf. Viel zu statisch, viel zu lieblos, seit Jahrzehnten das gleiche. Und dann gibst du ne Menge Kohle für so n Flieger aus und brauchst trotzdem für 10-15€ einen Austauschsound. Traurig.

    Genau meine Meinung! :D:thumbup: Aber meine Einstellung zu dem Laden ist ja bekannt, der "geile" Randy bekommt es einfach schon lange nicht mehr hin.

    Alleine schon die Möglichkeit Fehler zu simulieren ist erbärmlich, bekommen andere erheblich besser hin und ist null Zeitgemäß, gefühlt seit P3D v1 unverändert.

    Und nach der extrem arroganten Entscheidung, die schon seit 2020 versprochene 747 nur noch für den FS2024 zu bringen, ist er eh bis auf alle Ewigkeit bei mir unten durch.:winke:

  • Gut die einen schätzen die Stabilität, Performance und „Ausgereiftheit“ auf Langstrecken 10h+ einer PMDG, die anderen fliegen halt mit einem beliebigen (innovativeren, und natürlich mit besserem Sound) Addon hinter Shannon aus dem Sim.

  • Und nach der extrem arroganten Entscheidung, die schon seit 2020 versprochene 747 nur noch für den FS2024 zu bringen, ist er eh bis auf alle Ewigkeit bei mir unten durch. :winke:

    Ich finde die Entscheidung, sich für einen Sim zu entscheiden, durchaus okay. So geht ungeteilte Man-Power in die Entwicklung und man tanzt nicht auf sieben Hochzeiten mit halbgaren Entwicklungen. Das es nun der 2024 ist... für den einen ;(, den anderen:D.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

    "Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

  • Gut die einen schätzen die Stabilität, Performance und „Ausgereiftheit“ auf Langstrecken 10h+ einer PMDG, die anderen fliegen halt mit einem beliebigen (innovativeren, und natürlich mit besserem Sound) Addon hinter Shannon aus dem Sim.

    Ist das nicht etwas pauschal?

    Die 772 ist hinsichtlich der Stabilität super, und das ist echt ein Gewinn, aber es ist auch nicht so, dass der andere Langstreckenflieger ständig CTDs hätte.

  • Gut die einen schätzen die Stabilität, Performance und „Ausgereiftheit“ auf Langstrecken 10h+ einer PMDG, die anderen fliegen halt mit einem beliebigen (innovativeren, und natürlich mit besserem Sound) Addon hinter Shannon aus dem Sim.


    Ach und weil die PMDG einen Bereich sehr gut kann, darf der andere sträflich vernachlässigt werden ?

    Bei dem Preis, müssen alle Bereiche sitzen. Wenn man Zuverlässigkeit, ohne tolle Sounds, Modelling und die Vorteile, die der MSFS mit sich bringt haben möchte und das der Anspruch ist, hätte man auch im P3D bleiben können.

    Finde das wirklich eine unsinnige Herangehensweise.

    Der Fenix ist auch zuverlässig und man kann mit ihm bis zur absoluten Kotzgrenze ohne Problem fliegen (da meine ich 5h+ hin und dann nochmal 5h+ zurück), aber die bekommen für deutlich weniger Geld das Komplettpaket hin: Systeme, Fehler, Modelling, Sound, Handling, GSX Integration, Announcements usw.

    System: Intel Core 9 Ultra 285K@H2O/geköpft / NVIDIA 5090FE@H2O / DDR5 48GB 9200 CUDIMM @H2O / Asus Hero Z890 / LG 45GX950A-B 5K2K

  • Gut die einen schätzen die Stabilität, Performance und „Ausgereiftheit“ auf Langstrecken 10h+ einer PMDG, die anderen fliegen halt mit einem beliebigen (innovativeren, und natürlich mit besserem Sound) Addon hinter Shannon aus dem Sim.

    Nur mal so nebenbei - aktuell häufen sich bei PMDG auch Berichte über WASM Crashes, von daher ist der Post gealtert wie Milch ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Der Robert hat da vielleicht was in Petto für die FSExpo, für euch blazer2410  Goof :)

    Seite ist zwar wieder verschwunden, aber der Teaser war da.

    PMDG 737 MAX8 Appears on Website as a Product Listing - FSElite
    Could the PMDG 737 MAX8 be closer than we think?
    fselite.net

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Wie gesagt, mal schauen ob´s der große Knall auf der Expo wird.

    Denke aber eher nicht, da waren die Aussagen von Robert damals bezüglich der Max ja eigentlich recht deutlich.

    Aber vielleicht überrascht er uns ja wieder einmal (bei der -300ER für den 2024 war´s ja auch ein hin und her).

    Christian W. zu Jever : Flüssiger Wattsand mit Alkohol versetzt


    Gruß Patrick

  • was patrick sagen wollte: USB Stick mit Batch-Datei ist ready.

    Gruß, Aleksey Markov

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    "Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf