• Dabei zeigt er uns, wie die Sim-Community wirklich ist.

Von einigen wenigen auf die gesamt Community zu schließen ist schlecht weg falsch. Schaut man sich die vergangen 17-18 Jahre etwas genauer an, dann fing das so ungefähr im Jahr 2010 an mit dem rumgemaule und den polemischen Beiträgen.

Zm großen Glück ist das in letzten paar Jahren sehr viel weniger geworden mit diesem absolut jämmerlichen rumgehate. Wir erinnern uns alle noch an den unsäglichen Boykott gegen ORBX damals? Oder als Aerosoft den Launcher einführen wollte? Jetzt ist es wieder mal PMGD. Morgen ist es wieder JustSim. Ich findes es einfach nur lächerlich und - entschuldigung für die Wortwahl - zum kotzen.

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation
    CGTrader
    Discord Kanal
    http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Togismo

Könnest du mal bitte aufhören meine Beiträge zu liken. Ich mag das überhaupt nicht wenn jemand auf diese Art versucht Öl ins Feuer zu gießen!
    Wenn du etwas mitzuteilen hast, dann tue das und steh' zu dem was du schreibst :winke:

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    CGTrader
    Discord Kanal

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Ich dachte, Robert Randazzo zeigt uns mit dem Release, wie die 737 wirklich ist.
    Dabei zeigt er uns, wie die Sim-Community wirklich ist.

Sehe ich nicht so. Würde Robert selbst den Mund nicht so voll nehmen und für wenig Neues, viel verlangen, wäre der Aufschrei bei weitem nicht so groß.

So kann man den Spieß halt leicht umdrehen und sagen "was für eine undankbare Community".

Ja, die ist in den letzten Jahren toxischer geworden. Aber "Critics where critics are due", zählt genauso wie "give them credit where credit is due".

Bei diesem Release überwiegt für das gebotene halt leider die Kritik und das über dieses Forum hinweg.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Togismo

Könnest du mal bitte aufhören meine Beiträge zu liken. Ich mag das überhaupt nicht wenn jemand auf diese Art versucht Öl ins Feuer zu gießen!
    Wenn du etwas mitzuteilen hast, dann tue das und steh' zu dem was du schreibst :winke:

kein Ding hab dich gleich blockiert, denn hats Ruhe...

Grüsse aus EDDV

Thorsten

MSFS2020 MSFS2024

AMD Ryzen 7 9800X3D, Gigabyte X870E AORUS PRO, Corsair 64 GB DDR5-6400, Palit GeForce RTX 5080 GameRock OC, 2x2 TB NVMe, 4x EVO 2 TB , 3x Asus 27 Zoll Monitore, 6010 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11, Honeycomb Alpha, Honeycomb Bravo, Hotas Warthog, MFG Crosswind v2.

• BORIS Soundpack funktioniert mit einer minimalen Anpassung (man muss nur einen Ordner in der Struktur vom Soundpack ergänzen) sofort und ohne Issues.

Moin Tobi,

hast du mal nen Link bzw. die genaue Beschreibung für? Ich bin gerade bisschen zu lazy, den Discord danach abzusuchen.

Danke

• Moin Tobi,

hast du mal nen Link bzw. die genaue Beschreibung für? Ich bin gerade bisschen zu lazy, den Discord danach abzusuchen.

Danke

Unter \xbaw-aircraft-soundset-737\SimObjects\Airplanes\PMDG 737-800

liegt der Folder Sound. Parallel dazu erstellst du in dem PMDG 737-800 Folder, einen Ordner "common". In diesen neuen "common" Folder, verschiebst du einfach den "sound" Folder sodass die neue Struktur so aussieht:

\xbaw-aircraft-soundset-737\SimObjects\Airplanes\PMDG 737-800\common\sound

Für die anderen Varianten muss dass dann entsprechend wiederholt werden. Abschließend die layout.json des Soundsets neu generieren lassen, mit dem MSFSLayoutJSONGenerator.

Gruß, Tobias

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

• Woohoo, hier geht's ja ab :rofl: Ich will auch!

von Randy selbst gesetzten "a couple cups of coffee - or less than one expensive one"

Weißt du wo der seinen Kaffee kauft? Bei Reddit steht dass er vor ein paar Jahren ein Haus für 2,5Mio gehabt hat - wo er wohl jetzt wohnt...?

Das ist der Maßstab :D

LG, Boris

• Weißt du wo der seinen Kaffee kauft? Bei Reddit steht dass er vor ein paar Jahren ein Haus für 2,5Mio gehabt hat - wo er wohl jetzt wohnt...?

Wird wohl der balinesische Luwak Kaffee für nen Fuffi sein :D

Gruß, Tobias

My Specs:

• kein Ding hab dich gleich blockiert, denn hats Ruhe...

Das hast du leider falsch verstanden. Man muss ja nicht gleich von einem Extrem ins andere Extrem gleiten. Musst du selber wissen.

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    CGTrader
    Discord Kanal

• Ich dachte, Robert Randazzo zeigt uns mit dem Release, wie die 737 wirklich ist.

Jo, hier geht es echt gesittet zu, finde ich geil.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Togismo

Christian , finde ich aber jetzt nicht gut wie du reagierst.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Übrigens, ich habe mir die PMDG 737 seit dem FS2004 bis zum MSFS2020 gekauft (obwohl ich mir geschworen habe die 2020er nicht zu kaufen) bestimmt kaufe ich mir die auch wenn ich den 2024 zum 3.mal kaufe, im neuem Jahr.

Also, ich bin dabei. Ich unterstütze weiterhin PMDG obwohl ich nur Winwing Airbus Teile am Tisch liegen habe :)

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Bin grade auf meinem ersten Testflug und muss sagen, die macht alles mit was ich in der Echten auch jeden Tag mache. SOPs lassen sich 1:1 umsetzen. Das einzige 'Manko' bisher: die hydraulics im wheel well hören sich falsch an. Aber damit kann ich leben. Ich bin happy :)

Grüße Max

1346730

Mein System:

AMD Ryzen 7 9800X3D @4,7Ghz | ASUS TUF Gaming x870-PLUS WIFI | Corsair Vengeance RGB 64GB DDR5-6000MHz CL30| NVIDIA GeForce RTX 5090 32GB | be quiet! Dark Rock 5 | 1TB Samsung 990 Evo Plus SSD | 2TB Samsung 990 Pro SSD | Samsung Odyssey G81SF 4K OLED | WIN 11 Home | MSFS 2024

Immer noch in Form......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer