• Und während dem laufenden Sim hier, sonst klappt der Load nicht:


    ....AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState\packages\pmdg-aircraft-737\work\Flightplans

    ....AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState\packages\pmdg-aircraft-737\work\WX

    Guter Hinweis. Habe mich schon gefragt, ob ich irgendwas falsch mache.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • "Arm Spoilers" ist laut Tutorial "SHIFT + /", Toggle Spoilers. "/" Slash auf dem NUM-Block. Toggle Spoilers erlaubt keine Zwischenstufen, die Variante "Arm Spoilers" funktioniert bei mir nicht. Ist im Ergebnis Identisch mit Toggle Spoilers. Gibt's andere bzw. bessere Belegungen auf der Tastatur?

  • Moin Leute,


    hat die 737 nun eigentlich halbwegs realistische, optische UND Physikalische Eis Effekte, oder hat PMDG das Thema wieder umschifft, wie Jahrelang auch im P3D? :) das wäre ein Auschlusskriterium für mich

  • Moin Leute,


    hat die 737 nun eigentlich halbwegs realistische, optische UND Physikalische Eis Effekte, oder hat PMDG das Thema wieder umschifft, wie Jahrelang auch im P3D? :) das wäre ein Auschlusskriterium für mich

    1:1 P3D. Wie zu erwarten.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Moin Leute,


    hat die 737 nun eigentlich halbwegs realistische, optische UND Physikalische Eis Effekte, oder hat PMDG das Thema wieder umschifft, wie Jahrelang auch im P3D? :) das wäre ein Auschlusskriterium für mich

    1:1 P3D. Wie zu erwarten.

    Unglaublich X( hatte das jetzt eigentlich nicht erwartet.. nicht mal optisch? Das kann jeder Standard Flieger.


    Gibt es irgendwo ein Statement dazu von dem exzentrischen Robby?

    Mich würde interessieren, womit er seine Inkompetenz diesmal begründet... das alte P3D Argument (ist nicht realistisch umsetzbar wegen Limitations) zieht jetzt nicht mehr...

  • Das Cockpit wurde neu erstellt. Das konnte wohl nicht portiert werden. Ansonsten hat sich nix geändert. Sämtliche Bugs incl. das schlechte LNAV wurden aus dem P3D übernommen.

    PMDG = State of the Art. Auf seine Weise zumindest :rofl:

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Es ist schön, dass es eine 737 gibt, die ordentlich ist, aber wenn man sieht, was FENIX z.B. zu Stande gebracht hat, dann ist das PMDG Produkt doch ziemlich zurück. Vorreiter in Sachen Innovation ist man jedenfalls schon lange nicht mehr.

  • Das Cockpit wurde neu erstellt. Das konnte wohl nicht portiert werden. Ansonsten hat sich nix geändert. Sämtliche Bugs incl. das schlechte LNAV wurden aus dem P3D übernommen.

    PMDG = State of the Art. Auf seine Weise zumindest :rofl:

    Ohman 8|

    Das sie nicht ganz neu entwickeln war mir fast klar, aber so mies portieren, das finde ich richtig schlecht, bin froh das der Robby schon Jahrelang keinen Euro mehr an mir verdient hat, das wird wohl leider auch so bleiben, meine Ansprüche sind wohl mittlerweile zu hoch für PMDG.


    Fenix hat in genau der selben Zeit, (2 Jahre) einen komplett neuen Flieger geschaffen, und das als Newcomer, und einen Flieger er 10 mal komplexer ist als eine 737, da frag ich mich, was bei den Amis schiefläuft...

  • Das Cockpit wurde neu erstellt. Das konnte wohl nicht portiert werden. Ansonsten hat sich nix geändert. Sämtliche Bugs incl. das schlechte LNAV wurden aus dem P3D übernommen.

    PMDG = State of the Art. Auf seine Weise zumindest :rofl:

    Fenix hat in genau der selben Zeit, (2 Jahre) einen komplett neuen Flieger geschaffen, und das als Newcomer, und einen Flieger er 10 mal komplexer ist als eine 737...

    Genau so sieht das aus!

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Unglaublich, geht das schon wieder los…


    Es gibt doch jetzt das Hyper-Addon, bedient euch doch bitte dort.


    Unterm Strich hat PMDG immer noch auf absehbar das meiste Potential in der Flotten-Diversität.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • und der Preis unschlagbar.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • und der Preis unschlagbar.

    naja unschlagbar würde ich nicht sagen, finde dieses zahlen für jedes Modell eher abzocke, so mal PMDG immer schon für maginale Verbesserungen neu kassiert hat, ich sage nur dieses ominöse Facelift namens NGXu)


    Und schneller waren Sie früher auch mal, wenn sie in dem Tempo weiter machen mit ihren (schlechten) Portierungen, dauert es bis zum MSFS 2030 bis alle Flieger portiert sind, ganz zu schweigen von Neuen, ich finde, man setzt eher auf Masse statt klasse, aber wirklich Masse liefern sie eben auch nicht in angemessener Zeit.


    Man solle mal alte Zöpfe trennen, und ganz neue Flieger bringen, seit dem FS2004 bzw. FSX passen sie immer wieder ihre alten "Klassiker" 737 und 747 an, die sollten mal lieber was komplett neuen entwickeln, und dann auch mit neuen. aktuellen Features, eine 767/757 wird seit Jahren gewünscht, eine 737-300/400 genauso wie eine 727 und 787... habe das mal in deren Forum geschrieben, wurde natürlich nach einem Tag gelöscht, Kritik an ihrer Politik ist dort hochgradig unerwünscht.

  • Ich finde dieses Gemotze in der Flusi Gemeinde echt ätzend! Vor allem dieses „PMDG vs Fenix“ gebäsche nervt. Die 737 ist seit Jahren ausgereift. Was soll man an ner 737 denn noch ändern? Einzig das EFB fehlt…sonst ist der Flieger spitze!

  • LNAV/VNAV aber da ist man dran, dauert halt wirklich ungewöhnlich lange. Allerdings ist das aktuelle auch alles anderes als schlecht oder gar unbrauchbar.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ich finde dieses Gemotze in der Flusi Gemeinde echt ätzend! Vor allem dieses „PMDG vs Fenix“ gebäsche nervt. Die 737 ist seit Jahren ausgereift. Was soll man an ner 737 denn noch ändern? Einzig das EFB fehlt…sonst ist der Flieger spitze!

    Das EFB, die Simbrief-Integration, die Kabine, der Sound (bewegt euch mal beim Fenix durch die Kabine), ein simuliertes Acars (beim Fenix muss man sogar den Grund für ein Delay melden), die Bedienergonomie…

    Die PMDG ist hoch solide, aber das innovative, was es nicht schon seit der 1. ngx gibt, fehlt halt..

  • Das EFB, die Simbrief-Integration, die Kabine, der Sound (bewegt euch mal beim Fenix durch die Kabine), ein simuliertes Acars (beim Fenix muss man sogar den Grund für ein Delay melden), die Bedienergonomie…

    Die PMDG ist hoch solide, aber das innovative, was es nicht schon seit der 1. ngx gibt, fehlt halt..

    Sauber. Hätte von mir kommen können. Das sehe ich ganz genauso!

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir macht sie bei der vertikalen Flugführung (VNAV/FLCH) ganz leichte Wellen, im Unterschied zum P3D. Würde aber meinen dass das doch noch an den Flugparametern des Sim liegt. In den ersten Versionen hat die vertikale Flugführung ja nun überhaupt nicht funktioniert...


    Und der Captain Robert, der hat trotzdem nix dazu verdient. Ich hab sogar noch 30$ übrig. Das erste Mal dass ich für ein PMDG Addon nix bezahlt hab :)

  • Ich finde dieses Gemotze in der Flusi Gemeinde echt ätzend! Vor allem dieses „PMDG vs Fenix“ gebäsche nervt. Die 737 ist seit Jahren ausgereift. Was soll man an ner 737 denn noch ändern? Einzig das EFB fehlt…sonst ist der Flieger spitze!nebern


    Außer dem, was schon alles genannt wurde wie EFB, ACARS Kabine etc.... das WX (gut, das liegt noch an Asobo), aber die fehlende Ice Simulation ist wirklich mehr als schwach, das schaffen sogar Freeware Entwickler... und ich fand es auch im P3D schon extrem schwach, FSL und anderen haben es ja auch geschafft.


    Ich wette, wenn Asobo den Code fürs WX endlich rausgerückt hat, braucht der RR wahrscheinlich wieder min. 15 Monate für die Umsetzung, oder sagt "ist nicht realistisch umsetzbar im MSFS" weil er es nicht portieren kann :D