"SCHON WIEDER MUSS ICH FÜR GOLFBÄLLE BEZAHLEN!!11!1!", schrie der Millionär, stieg in seinen Bentley und fuhr davon …
Ich kaufe nachher auch. Ich hoffe, dass die CPFlight-Sachen funktionieren, weil PMDG schön die Variablen gleich gelassen hat.
Und 737 geht immer. Da gab es schon 20 General Aviation Add-ons in meinem Hangar, die mehr gekostet haben und jetzt nur rumstehen.
PMDG im MSFS
-
-
Jetzt mal Abhängig von dem Discount, wie ist denn die 737 so im MSFS 2024? Eine Verbesserung im Vergleich zur 2020-Version?
-
Ich hoffe, dass die CPFlight-Sachen funktionieren, weil PMDG schön die Variablen gleich gelassen hat.
Mein MCP,Tiller und Catoff Kasten über Mobiflight in der PMDG 777 wurden ohne Propleme erkannt und funktionieren. Werde die -800 heute auch eh holen.
-
Jetzt mal Abhängig von dem Discount, wie ist denn die 737 so im MSFS 2024? Eine Verbesserung im Vergleich zur 2020-Version?
neuer Sound, neue Kabine, aber sonst meiner Ehrlichen Meinung nach, fliegt die sich gleich
Habe sowieso die letzten Monaten die 2020er Version im MSFS2024 benutzt
-
neuer Sound, neue Kabine, aber sonst meiner Ehrlichen Meinung nach, fliegt die sich gleich
Habe sowieso die letzten Monaten die 2020er Version im MSFS2024 benutzt
Ja, ist auch meine Meinung, die Welt dreht sich jetzt nicht andersherum, das hab ich aber auch nicht erwartet - aber ich bin sehr zufrieden damit. e
Erster Flug EIDW-LEBL - keinerlei Probleme, etwas besserer Sound, das Tablet funktioniert endlich wieder es soll, optisch wie immer sehr schön und gut von der Performance. Mehr brauch ich persönlich nicht.
-
Am Außenmodell hat sich entgegen der Versprechen und Ankündigungen so ziemlich gar nichts getan. Sind immer noch quasi genau so wenig Polygone wie vorher, einzig dass sich ein paar wenige Klappen und Türen im Walkaround öffnen lassen.
Dafür spricht auch, dass alte 2020 liveries von Paintern quasi sofort nach der Umstellung der Texturen auf KTX2 funktionieren, das haben wir in 10 Minuten auf dem Cruiselevel Discord gestern Abend schon herausgefunden.
Das Cockpit selbst ist Aal-glatt poliert und wirkt unnatürlich - ebenso die default Wing-Base-Texturen.
Auf die 2024-nativen und besseren Shadow-Casting lights im Cockpit hat man gänzlich verzichtet. Licht, ist dort weiterhin einfach eine Textur am Panel (da hatte ich für eine 24 native Version deutlich mehr erwartet).
BORIS Soundpack funktioniert mit einer minimalen Anpassung (man muss nur einen Ordner in der Struktur vom Soundpack ergänzen) sofort und ohne Issues. Default Sound ist stellenweise besser - an anderen finde ich ihn sogar schlimmer. HYD und FUEL Pumps klangen vorher besser und die Engines haben irgendwie vom Cockpit aus eher ein "fiepsiges" Geräusch.
Ein paar neue Optionen, wie 3 verschiedene Clocks gibt es.
Alles in allem sind die 30$ Upgradepreis schon nen sehr steiler, für mich deutlich zu steiler Preis für das gebotene und hat nichts mit den von Randy selbst gesetzten "a couple cups of coffee - or less than one expensive one" zu tun.
Aber was Preise angeht, hat PMDG ja nicht das erste Mal sein Wort nicht gehalten. Ursprünglich hieß es ja auch mal, im MSFS sei es für den Kunden grundsätzlich günstiger als im P3D...das war für das Gesamtpaket auch nie der Fall.
-
Dann such dir nen anders Hobby, habe gehört Modellbahner, soll sehr günstig sein zu betreiben. Jedenfalls motzen und jammern die auch auf gleichem Niveau.
Nutzt dann doch, wenn für das Geld zu „wenig“ geboten wird, den MSFS 2020 für die 737 weiter, der steht doch kaum dem 24er in irgendwas nach.
Immer das gleiche Hype Hype Hype und am Ende mosern jammer motzen, aber dann ist die Mühle doch wieder überall im Dauerbetrieb.
-
Ich lese bei Tobi weder Gemotze, noch Gejammer.
Das ist halt berechtigte Kritik. Und dabei hat er die P3D-Texturen noch nichtmal erwähnt. -
Immer das gleiche Hype Hype Hype und am Ende mosern jammer motzen, aber dann ist die Mühle doch wieder überall im Dauerbetrieb.
Weder jammere, noch Motze ich. Wenn du sachliche Kritik nicht davon unterscheiden kannst - ist das wohl dein Problem. Und berechtigte Kritik, lasse ich mir nicht mit einem "Dann such dir ein anderes Hobby" von Dir verbieten.
-
ja, jeder wie er es hören will. Mich nervt das alles nur noch, in allen Foren etc. geht es nur noch um irgendwelche Addon Veröffentlichungen und wie man diese auseinandernehmen kann, dabei ist dann jeder der Meinung der ultimative Experte zusein. Was man alles so tolles dann damit anfangen kann, um sowas geht es doch gar nicht mehr, Hauptsache man findet das Haar in der Suppe und jeder soll es auch ja mit bekommen, das „ich“ es gefunden habe.
-
Denn lies doch die Tageszeitung und keine Foren...
-
ja, jeder wie er es hören will. Mich nervt das alles nur noch, in allen Foren etc.
Ich hab da nen tollen Tipp: Du musst es ja nicht lesen - und wenn doch, kannst du es auch ignorieren und deinen Spaß an dem Add-on haben. Den verbiete nämlich Ich -> Dir wiederum nicht

Wenn das ganze sich aber über mehrere Orte hinwegzieht und überall auftaucht - wird ja wohl auch ein Fünkchen Wahrheit dran sein, oder?
-
Denn lies doch die Tageszeitung und keine Foren...
Ist doch genau so
-
Nee bin persönlich seit Jahren durch mit 737.
-
Ich habe gerade mal nachgerechnet. Die PMDG Boeing 737-600 für den MSFS hat mich damals im PMDG Shop 35 USD gekostet. Wenn der MSFS24-Preisnachlass 60 Prozent beträgt, komme ich auf ein Upgradepreis von 14 USD. Wenn man auf den Euro berechnen will und den aktuellen Wechselkurs berücksichtigt, dann komme ich auf sage und schreibe 11,95 EUR. Ich finde da gibts absolut keinen Grund zur Kritik. Finde ich absolut top von denen und freue mich wenn die 600er im Januar 2026 kommt

Wenn man das Thema Upgradegebühr in eine andere Relation bringen möchte und mit anderen Herstellern von Software vergleicht, da ist PMDG wirklich sehr kulant! Denn sie müssen keine Upgradegebühr verlangen. Sie können, und das ist deren gutes Recht, auch den Vollpreis nehmen. Oder wenn man mal über den "Tellerrand Flugsimulation" hinaus schaut und sich zum Beispiel die Preis.- und Supportpolitik von Steinberg ansieht, ja da würden wohl alle Kritiker hier einen wahrhaften Nervenzusammenbruch erleiden
Denn Steinberg bietet grundsätzlich Support nur über einen beschränken Zeitraum an. Nach dem Ablauf der Supportperiode muss man entweder damit leben die Software ohne Support weiter zu nutzen, oder aber man nimmt das Angebot an und zahlt eine Upgardegebühr für die nächst höhere, neue Version. So zahlt man zum Beispiel eine Upgradegebühr für Cubase 11 Pro auf Cubase 12 Pro in Höhe von 99 EUR. Je weiter man von der neuesten Version "entfernt" ist, desto höher die Upgradegebühr. Es kann also jeder und jede frei entscheiden. Nur mal so zum nachdenken ...
-
ja, jeder wie er es hören will. Mich nervt das alles nur noch, in allen Foren etc. geht es nur noch um irgendwelche Addon Veröffentlichungen und wie man diese auseinandernehmen kann, dabei ist dann jeder der Meinung der ultimative Experte zusein. Was man alles so tolles dann damit anfangen kann, um sowas geht es doch gar nicht mehr, Hauptsache man findet das Haar in der Suppe und jeder soll es auch ja mit bekommen, das „ich“ es gefunden habe.
Sagt ausgerechnet der, der bei nun wirklich jeder Veröffentlichung von Aerosoft rum hatet

-
Ich habe gerade mal nachgerechnet. Die PMDG Boeing 737-600 für den MSFS hat mich damals im PMDG Shop 35 USD gekostet. Wenn der MSFS24-Preisnachlass 60 Prozent beträgt, komme ich auf ein Upgradepreis von 14 USD. Wenn man auf den Euro berechnen will und den aktuellen Wechselkurs berücksichtigt, dann komme ich auf sage und schreibe 11,95 EUR. Ich finde da gibts absolut keinen Grund zur Kritik. Finde ich absolut top von denen und freue mich wenn die 600er im Januar 2026 kommt

Auf die 600 mag das ja auch stimmen - wir reden aber jetzt nun mal von der 800 (oder meinetwegen 700, die später auch zum gleichen Preis kommt).
Wenn man das Thema Upgradegebühr in eine andere Relation bringen möchte und mit anderen Herstellern von Software vergleicht, da ist PMDG wirklich sehr kulant! Denn sie müssen keine Upgradegebühr verlangen. Sie können, und das ist deren gutes Recht, auch den Vollpreis nehmen.
30$ wenn die anderen Devs das ganze for free oder für Gebühren von 5-15$/€/£ machen, finde ich nicht besonders kulant, nur weil "sie könnten ja auch Full Price verlangen".
Oder wenn man mal über den "Tellerrand Flugsimulation" hinaus schaut und sich zum Beispiel die Preis.- und Supportpolitik von Steinberg ansieht, ja da würden wohl alle Kritiker hier einen wahrhaften Nervenzusammenbruch erleiden

Äpfel und Birnen.
-
Ich dachte, Robert Randazzo zeigt uns mit dem Release, wie die 737 wirklich ist.
Dabei zeigt er uns, wie die Sim-Community wirklich ist. -
Sagt ausgerechnet der, der bei nun wirklich jeder Veröffentlichung von Aerosoft rum hatet

Bullshit!
-
Julius, aufgewärmt schmecken nun mal nur Eintöpfe. Aber nicht die gleiche 737 zum dritten Mal (NGXu, 2020, 2024).
-