• Hallo,


    das neue Tool - Fenix2GSX - tankt bei mir nicht nach. Ich starte das Tool, starte den Sim mit dem Fenix, stehe am Gate und lasse den Jetway anlegen. Danach starte ich die Batterien und die externe Power und importiere im EFB den Plan. Danach werden von GSX die Caterer und der Tankwagen herangefahren. Es kommt ein Dialogfeld von GSX, wo ich die Fuelmenge auswählen könnte. Mache ich aber nicht, das soll ja automatisch funktionieren, anhand des Flugplanes, richtig? Die Caterer fahren hoch, es wird aber nichts hin-und hergeschoben. Ist das richtig, oder müssen da Container rein -und rausgefahren werden, wie im P3D? Der Tankwagen rollt seinen Schlauch aus, fährt hoch, der Tanker hebt kurz die Arme mit dem Schlauch und gleich danach wird wieder alles abgebaut - fueling completed. Die Tankmenge im EFB loadmanager steht aber immer noch auf 3000 - die Grundmenge, die vorher auch dastand. Es wurde also nichts getankt.

    Wo liegt jetzt mein Fehler? Ich habe vorher dem Tankvorgang nie Bedeutung beigemessen, das ging immer automatisch beim Boarden nebenher, wenn ichüber das EFB den Fenix habe beladen lassen. Es ist bestimmt eine Frage von Einstellungen in GSX oder im Fenix, damit das tanken und evtl. auch das Catern funktioniert. Kann mir da jemand helfen?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Das hat jetzt sehr gut geklappt, besten Dank! Der Haken bei "show MSFS Fuel..." war tatsächlich gesetzt.


    Eine Frage noch: wenn ich ready for pushback bin, nehme ich nach wie vor das GSX-Menü, um den pushback zu initiieren? Oder geht das auch durch triggern des INT-Schalters oder setzen des beacon lights anzuschieben? Da bin ich noch nicht so recht schlau draus geworden; ich habe es schlußendlich über das GSX-Menü gemacht. Kein Thema, aber vielleicht geht es ja auch anders.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Mal ne blöde Frage: was ist mit INT gemeint? :/

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • airlinetycoon :thx:

    Noch mal ne provokante Frage hinterher. Wäre es nicht Aufgabe von GSX/FSDT solch eine Integration anzubieten? :hm: :baby: :kaffee:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Insofern wäre es eher die Aufgabe von Fenix, diese Integration durchzuführen ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Finde es toll, wie GSX seit Tag 1 absolute Baustelle ist und wir immer noch dritte Tools oder Airiner-Add-Ons von über 200 Euro (FSLabs) brauchen, damit dieses Augenwisch-Tool macht, was es soll, ohne uns auf den Sack zu gehen.


    Aber neee ey Umberto, lieber an 304,5 verschiedenen Avataren arbeiten, die in Slow-Mo durchs Triebwerk laufen, falls ich mir mal wieder aus Versehen nicht die passende Config auf Advertisingsflightsim.to runtergeladen habe. Lieber den Güllewagen als ausgegraut Coming-Soon-Funktion ins Menu hauen und uns 8 Jahre warten lassen. Lieber die gleichen, schlecht aufgenommenen Soundpakete benutzen wie damals zu Zeiten, wo wir noch bereit waren, noch andere Design-Entgleisungen im Sim zu akzeptieren.


    Wer braucht schon Nutzerfreundlichkeit und Intuitivität?

    Ja. Ich bin GSX-Fanboy und early Adopter.

    Sorry für den Rant.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Finde es toll, wie GSX seit Tag 1 absolute Baustelle ist

    Schöner Beitrag das wird dem Boris sehr freuen das zu lesen. Endlich rehabilitiert :rofl:


    Bin auch GSX Fanboy, ein geiles Tool das die Flusiwelt bekommen hat.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Für mich als Online Flieger, ist das Beste der Pushback in GSX. Man wählt kurz dass aus was der Lotse vorgibt. Und man wird zur "Blue,Orange,etc. Line " gepusht. Man kann sich voll auf den Triebwerksstart konzentrieren.

    Natürlich sollten die entsprechenden Spots richtig konfiguriert sein.

    Entweder selbst erstellen oder fertige Ini Files nutzen. Alles kein Zauberwerk.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Das Problem mit den fertigen ini-Files ist halt dass du erst weiß was du eingekauft hast wenn du es auspackst. Und jedes ini-File vorher durchtesten...?


    Aber wäre es nicht mal Zeit für einen "GSX Fail of the Day" Screenshot Thread? :D

  • Boris na du erst wieder... :rofl: :kk:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Moin,


    ich habe jetzt Fenix2GSX auf die neue Version v.0.3.5 upgedated, aber jetzt funktioniert das INIT/RAD nicht mehr, d.h. Pushback wird nicht mehr aktiviert.... hab gesehen, dass es da ein Bugfix gab:


    • Added and directly INOP: Calling Pushback through INT/RAD Switch now automatically Answers the 'Do you want to request Pushback' with 'Yes' (Does only work with the By-Pass Pin Option ... so it is best to not use that GSX Setting.)


    Funktioniert das bei jemanden?


    Viele Grüße

    Tom

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Es gibt eine neue Version die jetzt auch einen Installer enthält und eine Benutzeroberfläche zum konfigurieren


    GitHub - Fragtality/Fenix2GSX: GSX Integration for the Fenix A320
    GSX Integration for the Fenix A320. Contribute to Fragtality/Fenix2GSX development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Es gibt eine neue Version die jetzt auch einen Installer enthält und eine Benutzeroberfläche zum konfigurieren


    https://github.com/Fragtality/Fenix2GSX

    danke für den Hinweis.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Nutze das Tool selber, das Tool ist eine Bereicherung 😎

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM