sehr gut, dann kann man für die Zukunft die 2024 Dateien auch für den 2020 nehmen 

FSLTL Modelle - optimiert
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Von mir auch eine herzliches Dankeschön für deine Mühen

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Hallo zusammen, diese Woche gab es ein Update der Base Models für FSLTL (v1.6). Ich habe mal eine auf 2K optimierte Version für den MSFS 2020 gemacht und würde sie
hier https://drive.google.com/file/d/1vqmkf4…iew?usp=sharing zur Verfügung stellen.
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Wie immer vielen lieben Dank für deine Arbeit!
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Die Modelle sind doch gleich für 2020 und 2024 oder?
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Nein im 24er brauchen wir ein anderes Paket, so war ea zu mindest immer
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für den FS2024 muss es durch den Layout Generator gejagt werden 🙂
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Hier gibt es Texturen für MSFS2022/MSFS2024
https://flightsim.to/file/91493/downgrade-textures-for-fsltl-fps-booster
Die Datei herunterladen und die einzelnen Schritte durchgehen fertig. Das dauert je nach iNet-Leitung und Rechner ca. 10Minuten. Ich habe einen 2K-Monitor, und da reichen die 1024`er Texturen vollkommen, meiner Meinung.
(Info/Tipp: Bei der "MSFS Layout Generator" von Github wird zuerst eine EXE heruntergeladen. Diese mit einem Doppelklick ausführen UND ERST DANN wird die eigentliche "MSFS Layout Generator" Datei heruntergeladen.)
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moin,
was ist jetzt anders als bei Flightfans MSFS2020 2048 ?
Und fettes DANKE für Eure Mühe...
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Anders ist denke mal das auch eine Version mit 2048 Auflösung dabei ist und für FS2024 nicht zusätzlich nach den Download nochmal der LayoutGenerator benutzt werden muss
Also original FSLTL base Ordner löschen und aus den Download einfügen, fertig😁
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Und wie sind die Erfahrungen, wird die Performance damit signifikant besser, oder geht es nur um VRAM-Einsparungen?
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Hängt extrem von der Hatdware ab, mit starken GraKas die viel Vram haben gibts mMn kaum merkbare Performance unterschiede.
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AI Traffic bleibt auch mit den reduzierten Dateien der größte Performancefresser überhaupt.
War vorhin in EBBR zum Vatsim Event (Fenix, MSFS 2024 SU4 Beta) mit ordentlich Traffic auf dem Boden (bestimmt 25 Flieger) und mit Traffic (1024er Files) hatte ich um die 75fps, ohne Traffic 100fps (FG On, Ultra Settings, TLOD/OLOD 200).
Selbst mit der besten Hardware kann es bei solchen Events dann schon mal eng werden.
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Und wie sind die Erfahrungen, wird die Performance damit signifikant besser, oder geht es nur um VRAM-Einsparungen?
Macht bei mir kein Unterschied ob 4048 oder 2024 Texturen, Perfomance kein Unterschied, immer smooth*
2024 hier:
4048 da.
* wie bei Der Merowinger
, hier aber im 2020er. -
Abgesehen von vermeintlichen Performanceverbesserung ist die Dateigröße von über 50GB runter auf knapp über 5GB ist schon ne Ansage.
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Kann sich aber positiv auf den Grafik RAM auswirken, da die Texturen kleiner sind 🙂
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Gibt es sowas auch für AIG AI-Traffic?
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also ich kenne die Struktur von AIG AI-Traffic nicht, da ich es nicht benutze, aber sollten die Modelle auch alle in ein Ordner sein (base bei FSLTL) dann sollte es in der Theorie eigentlich möglich sein
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so Jungs, ich habe Euch mal die FSLTL Modelle von der neues Version optimiert
Vielen Dank nochmals. Muss die layout.json noch über den Generator gezogen werden oder ist alles gleich einsatzbereit?
mfg Kai
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