• sehr gut, dann kann man für die Zukunft die 2024 Dateien auch für den 2020 nehmen :plane::plane:

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Hallo zusammen, diese Woche gab es ein Update der Base Models für FSLTL (v1.6). Ich habe mal eine auf 2K optimierte Version für den MSFS 2020 gemacht und würde sie

    hier https://drive.google.com/file/d/1vqmkf4…iew?usp=sharing zur Verfügung stellen.

    Gruß Jörg


    Mein System

    AMD Ryzen 7 7800X3D, SAPPHIRE Radeon RX 7800 XT NITRO+ GAMING OC 16G, GIGABYTE B650 AORUS Elite AX, G.Skill RipJaws S5 32GB DDR5 RAM,

    be quiet! Pure Loop 2 FX 280mm, 850 Watt be quiet! Straight Power 12 Modular 80+ Platinum, Win11 Pro x64

  • für den FS2024 muss es durch den Layout Generator gejagt werden 🙂

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Hier gibt es Texturen für MSFS2022/MSFS2024

    https://flightsim.to/file/91493/downgrade-textures-for-fsltl-fps-booster

    Die Datei herunterladen und die einzelnen Schritte durchgehen fertig. Das dauert je nach iNet-Leitung und Rechner ca. 10Minuten. Ich habe einen 2K-Monitor, und da reichen die 1024`er Texturen vollkommen, meiner Meinung.

    (Info/Tipp: Bei der "MSFS Layout Generator" von Github wird zuerst eine EXE heruntergeladen. Diese mit einem Doppelklick ausführen UND ERST DANN wird die eigentliche "MSFS Layout Generator" Datei heruntergeladen.)

    Gruß Oliver

    _____________

    im MSFS2024 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 64GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • so Jungs, ich habe Euch mal die FSLTL Modelle von der neues Version optimiert:plane::plane::plane:

    danke nochmal an oliver h. und Flightfan das sie schon einmal ausgeholfen haben:thumbup::thumbup::thumbup:


    optimierte Modelle für Version 1.6:


    2048-Version für FS2020::

    fsltl-traffic-base-2048.zip
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    1024-Version für FS2020::

    fsltl-traffic-base-1024.zip
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    2048-Version für FS2024::

    fsltl-traffic-base-2048-FS2024.zip
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    1024-Version für FS2024::

    fsltl-traffic-base-1024-FS2024.zip
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • moin,

    was ist jetzt anders als bei Flightfans MSFS2020 2048 ?

    Und fettes DANKE für Eure Mühe...

    Grüsse aus EDDV

    Thorsten

    MSFS2020 MSFS2024

    AMD Ryzen 7 9800X3D, Gigabyte X870E AORUS PRO, Corsair 64 GB DDR5-6400, Palit GeForce RTX 5080 GameRock OC, 2x2 TB NVMe, 4x EVO 2 TB , 3x Asus 27 Zoll Monitore, 6010 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11, Honeycomb Alpha, Honeycomb Bravo, Hotas Warthog, MFG Crosswind v2.

  • Anders ist denke mal das auch eine Version mit 2048 Auflösung dabei ist und für FS2024 nicht zusätzlich nach den Download nochmal der LayoutGenerator benutzt werden muss

    Also original FSLTL base Ordner löschen und aus den Download einfügen, fertig😁

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • AI Traffic bleibt auch mit den reduzierten Dateien der größte Performancefresser überhaupt.

    War vorhin in EBBR zum Vatsim Event (Fenix, MSFS 2024 SU4 Beta) mit ordentlich Traffic auf dem Boden (bestimmt 25 Flieger) und mit Traffic (1024er Files) hatte ich um die 75fps, ohne Traffic 100fps (FG On, Ultra Settings, TLOD/OLOD 200).

    Selbst mit der besten Hardware kann es bei solchen Events dann schon mal eng werden.

  • Und wie sind die Erfahrungen, wird die Performance damit signifikant besser, oder geht es nur um VRAM-Einsparungen?

    Macht bei mir kein Unterschied ob 4048 oder 2024 Texturen, Perfomance kein Unterschied, immer smooth*

    2024 hier:

    2024.jpg


    4048 da.

    4048.jpg


    * wie bei Der Merowinger :) , hier aber im 2020er.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Kann sich aber positiv auf den Grafik RAM auswirken, da die Texturen kleiner sind 🙂

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • also ich kenne die Struktur von AIG AI-Traffic nicht, da ich es nicht benutze, aber sollten die Modelle auch alle in ein Ordner sein (base bei FSLTL) dann sollte es in der Theorie eigentlich möglich sein

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • so Jungs, ich habe Euch mal die FSLTL Modelle von der neues Version optimiert

    Vielen Dank nochmals. Muss die layout.json noch über den Generator gezogen werden oder ist alles gleich einsatzbereit?

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

    "Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."