Aerosoft vs. MK Studios: EDDL Dusseldorf Airport MSFS

• Performance: gestern mit dem Fenix null Probleme

Die Szenerie ist MK-üblich hochwertig. Habe mich an einem Hinweisschild am Jetway erfreut, den man aus dem Cockpit sehen konnte.
    Aber ob das jetzt DUS in real ist oder Aerosoft besser abschneidet, kann ich nicht beurteilen, da ich den Flughafen an sich nicht wirklich kenne. Für mich ist es stimmig und ich ich kann prima mit der MK-Umetzung leben.

• Da wäre Matthias genau der Richtige. Hast Du nicht Lust, so ein Vergleich zu machen?

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

• Welchen würdet ihr Stand jetzt eher empfehlen?

Aerosoft. Natürlich!
    Da schwing bei mir aber immer auch ein bisschen der Lokalpatritismus mit rein :D

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation
    CGTrader
    Discord Kanal
    http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Knappes Rennen: Für meinen Geschmack 60:40 zugunsten MK-Studios.

Viele Grüße

Matthias

Intel i9-9900K@4.9 Ghz, RTX 2080Ti (mit Frame Generation-Mod), 32GB RAM, 4K Samsung Odyssey G70NC 43 Zoll Monitor, Win10, Honeycomb Bravo, Schiller Tiller, Hotas Warthog, Saitek Rudder Pedals, Winwing FCU + EFIS-l/r + MCDU, ButtKicker, Samsung SSDs 2TB, Sennheiser Headset, Elgato Stream-Deck mini, MSFS2020

• Ich kenne die Aerosoft Szenery nicht, habe mich aber für MK Studios damals entschieden und es nicht bereut ;)

Real Europeans fly the Airbus Family

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitor: Samsung Odyssey OLED G93SC, 49 Zoll, 5120×1440 @ 240 Hz | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2024 | Aircraft: Fenix/FSLabs (A320 Family), A2A (PA24), IFE (F35, Tornado) | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Ich kenne die Aerosoft Szenery nicht, habe mich aber für MK Studios damals entschieden und es nicht bereut ;)

So geht's mir auch mit der Aerosoft-Variante.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

"Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

• So geht's mir auch mit der Aerosoft-Variante.

mfg Kai

Ich habe ebenfalls die Aerosoft Version und bin super zufrieden damit - ich denke, beide Versionen haben ihre Stärken und Schwächen, einen wirklichen Fehlkauf gibt es bei beiden Versionen somit nicht.

lg
    Markus

Win11Pro - i713700KF - RTX3080Ti

• Ich habe ebenfalls die Aerosoft Version und bin super zufrieden damit - ich denke, beide Versionen haben ihre Stärken und Schwächen, einen wirklichen Fehlkauf gibt es bei beiden Versionen somit nicht.

lg
    Markus

Hat denn der Skytrain bei der Aerosoft-Version mittlerweile mal den zweiten Wagen?

• Hat denn der Skytrain bei der Aerosoft-Version mittlerweile mal den zweiten Wagen?

Hab jetzt kurz nachschauen müssen, ist mir vorher nie aufgefallen, ich bin aber auch kein Local Staff - ist "nur" ein Wagen, aber für mich kein Grund die Szenerie zu kaufen oder nicht zu kaufen. Mir sind andere Sachen wichtig, ich finde die Beleuchtung ist bei der Aerosoft Version top und der Airport in Summe super gelungen.

lg
    Markus

Win11Pro - i713700KF - RTX3080Ti