Bisher waren die WinCTRL Teile doch immer Maßstabsgerecht, oder nicht?
Ich hab das Gemecker zum Maßstab vom Throttle von Speedbird6ac immer noch im Ohr. Am Ende hat er trotzdem zugeschlagen. ![]()
Bisher waren die WinCTRL Teile doch immer Maßstabsgerecht, oder nicht?
Ich hab das Gemecker zum Maßstab vom Throttle von Speedbird6ac immer noch im Ohr. Am Ende hat er trotzdem zugeschlagen. ![]()
"...Bisher waren die WinCTRL Teile doch immer Maßstabsgerecht, oder nicht?...."
Nein, nicht alle sind Maßstabsgerecht.
Ist etwas schwer sich festzulegen ohne Maßangaben vom Hersteller zu haben.
Aber vielleicht hilft Dir das hier weiter: mit der Hand im Bild kann man den Maßstab sehr gut abschätzen:
winctrl_airbus_ovp.jpg
Ja, das WinCTRL Airbus OVP entspricht der Originalgröße des echten Airbus ![]()
„Serviervorschlag“
Ich hab das Gemecker zum Maßstab vom Throttle von Speedbird6ac immer noch im Ohr. Am Ende hat er trotzdem zugeschlagen.
"...Bisher waren die WinCTRL Teile doch immer Maßstabsgerecht, oder nicht?...."
Nein, nicht alle sind Maßstabsgerecht.
Okay, dann habe ich mich wohl gerade mit dem Hinter in die heißen Kohlen gesetzt ![]()
Muss aber dazu sagen, das ich "nur" die MCDU, beide EFIS und das FMC von WinCTRL habe. Und diese Teile sind Maßstabsgetreu -> entsprechen den Abmessungen der originalen Airbusse.
Aber vielleicht hilft Dir das hier weiter: mit der Hand im Bild kann man den Maßstab sehr gut abschätzen:
Ich würde irgendwie auch davon ausgehen, dass es Originalgröße hat, ohne jetzt irgendwelche Belege oder Vermutungen dazu äußern zu können.
Zum Thema Hand im Bild wäre ich aber vorsichtig, für mein Auge sieht die Hand KI-generiert aus (fehlendes Glied vom Zeigefinger) - da muss dann das Größenverhältnis nicht unbedingt passen.
In der Präsentation von Winctrl ist das TCAS Panel für April und das ATC Panel für Mai angekündigt.![]()
Ich würde irgendwie auch davon ausgehen, dass es Originalgröße hat, ohne jetzt irgendwelche Belege oder Vermutungen dazu äußern zu können.
Zum Thema Hand im Bild wäre ich aber vorsichtig, für mein Auge sieht die Hand KI-generiert aus (fehlendes Glied vom Zeigefinger) - da muss dann das Größenverhältnis nicht unbedingt passen.
Jetzt wo man genauer hinschaut ist das gut möglich. Die KI hat uns alle im Griff ![]()
Originalgröße würde mich jetzt überraschen bei dem Preis.
Originalgröße würde mich jetzt überraschen bei dem Preis.
Es würde allerdings auch den Kundenkreis sehr einschränken, wieviel Prozent der möglichen Kunden haben denn den Platz für so ein Teil im Originalgröße?
Ich bleibe dabei, wenn 1:1 wäre, hätten sie das auch genau so geschrieben und nicht „nur“ Maßstabsgetreu, ist doch die beste Werbung. Bei anderen Airliner Produkten, schreiben sie zb. von Full-Size, Full-Scale und 1:1.
Und natürlich, der Großteil dürfte allein aus Platz- / Montagegründen mit einer 1:1 Replik überforderte sein, vom Versand ganz zu schweigen.
Bin trotzdem zuversichtlich, dass es eine angemessene Größe habe wird.
Ist und bleibt natürlich trotzdem geil, wirklich sehen werden wir es wohl im Juni.
Moin, ich kann mir auch vorstellen, dass das Overhead in vier oder sechs Einzelteilen kommt und wir es noch zusammensetzen müssen. Wäre schön, wenn sie auch gleich eine Halterung anbieten würden. Die wird dann bestimmt 200 Euro kosten, aber der Gesamtpreis wäre immer noch super. Einmal tanken halt 😃
Ja, wir können weiter gespannt bleiben was WinCTRL uns da bescheren wird. Vielleicht einigen wir uns daruf das es kein MiniPanel werden wird.
Wäre schön, wenn sie auch gleich eine Halterung anbieten würden. Die wird dann bestimmt 200 Euro kosten, aber der Gesamtpreis wäre immer noch super. Einmal tanken halt 😃
So viel für eine Wandhalterung? Das müsste doch auch über eine dieser VESA Standard Wandhalterungen zu lösen sein. Hatte für mein TV eine 30€ Halterung mit Schwenkarm gekauft. Und das hält sehr gut. Kann mir nicht vorstellen dass das WinCTRL OVP mehr als 20kg wiegt.
Ich denke, wir können jetzt erst mal warten. Ich denke, vor 2027 wird das Ding nicht verfügbar sein, so war auch das Feedback am Winctrl-Stand letztes Wochenende auf dem FSWeekend.
Ist aber auch egal. Für diesen Preis warte ich gerne. Denn der ist wirklich unfassbar niedrig.
Interessant wird auch das Thema Versand, wobei ich glaube, dass man das Panel zuhause noch zusammenbauen muss. Hoffentlich bietet WinWing auch gleich das passende "Desktop-Mount" o.ä. an