Es geht weiter bei WinWing

• Ich nutze fuer den Fenix und die PMDG737 die SimAppPro.
    Fuer exoten die halbwegs kompatibel sind (777) SimAppPro

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• Ich nutze fuer den Fenix und die PMDG737 die SimAppPro.
    Fuer exoten die halbwegs kompatibel sind (777) SimAppPro

Ich denke im 2. Fall meinst du Mobiflight.😉

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Hierzu nochmal ein Nachtrag von mir:
    Welche App empfehlt ihr denn zum Betrieb der Winctrl-Hardware? Die eigene SimAppPro oder die angesprochene Mobiflight-App?

Ich hab früher Mobiflight genommen, aber seit einiger Zeit flackert efis/fcu immer, deswegen bin ich zurück auf das Original ….

Real Europeans fly the Airbus Family

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitor: Samsung Odyssey OLED G93SC, 49 Zoll, 5120×1440 @ 240 Hz | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2024 | Aircraft: Fenix/FSLabs (A320 Family), A2A (PA24), IFE (F35, Tornado) | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Hi, mal ne Frage zum Airbusthrottle von WinCtrl.

Die Fuelswitches aus Plastik wirken etwas billig. Kann man so etwas nicht aus Metall herstellen? Oder wenigstens aus Zinkdruckguss, besser noch 3D Druck?

Wer würde so etwas machen können?

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Hat eventuell jemand eine Idee, wie ich das MCDU an den Joystick / Throttle Desk Mount installieren kann? Brauche dafür wohl ein paar zusätzliche Komponenten

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel

• Hat jemand Ahnung von Euch mit dem Winwing Throttle.

Ich bekomme die 2 Achsen nicht Synchron kalibriert mit dem SimAppPro Tool.

image.png

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro NVME M2, MSFS2024, be quiet SP11 850 Watt

• Hast du die aktuellste Version der SimApp Pro? Gab vor kurzem ein Update, welches genau dieses Problem gelöst hat

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel

• Habe die letzte Version am Laufen.

Ich drehe schon durch....:wolke:

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro NVME M2, MSFS2024, be quiet SP11 850 Watt

• Schau mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1467983

• DanielH  ThoJo

Danke für die Unterstützung.

Ich habe mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und nun funktioniert es.

Was auch immer dazu geführt hat, das nun beide Achsen synchron sind keine Ahnung.

Hatte die neueste Version von SimAppPro installiert. Auch habe ich ein paar mal meine DeviceCalibration.json gelöscht.

SimAppPro noch mal installiert und diverse male die Achsen kalibriert. Etwas davon muss es ausgelöst haben.

Leider aber kann ich es nicht eingrenzen. Hätte gerne genau gewusst an was es lag.

Auf jeden Fall funktioniert das Teil nun mit allen Funktionen und es tut was es machen soll.

Werde heute mal ne Runde drehen. :plane:

Grüße Frank

Über den Wolken

• Habe die letzte Version am Laufen.

Ich drehe schon durch....:wolke:

Wann tritt das Problem denn genau auf? Ich hatte das gleiche Problem und am Ende lag es an der 'Game Kalibrierung' der Throttles. Habe alle Einstellungen gelöscht und diesen Punkt beim Fenix übersprungen und seitdem keine Probleme mehr

Beste Grüße

Daniel

• Zum Verständnis.

In SimAppPro kann man ja die Achsen sehen wie sie kallibriert sind.

Die Rechte Achse hat immer so +5% zu LInken Achse angezeigt. Sie waren einfach nicht auf den gleichen Stand zu bekommen.

Die 0 Zone und die 100% Zone war immer gleich. Dazwischen waren siw nicht gleich .Das hatte ja dann auch Auswirkungen im Fenix da der Schub leicht ungleich wurde.

Keine Ahnung warum, nun ist es weg. Ich dachte schon der Throttle ist deffekt.

Grüße Frank

Über den Wolken

• In Discord und WhatsApp-Gruppen geht Wissen verloren, daher schreibe ich es hier rein. Auf die Hoffnung, dass irgendwann in naher Zukunft wieder jemand mit dem Problem geplagt wird, das ich hatte. Ich war nämlich lange auf mich allein gestellt.

Ich hatte meinen Winwing, sorry liebe US-Anwälte, ich meine natürlich WINCTRL-Throttle mit dem schnuckeligen und für die Problemsuche perfekten Produktnamen ausgestatteten Airbus-Throttle alias Ursa Minor 32 Metal (selbsterklärend, ne?) für eine Nacht vom Rechner getrennt. Soll ja erlaubt sein.

Am nächsten Tag: Die rechte Throttle-Achse war tot. Komplett. Sowohl in der Preview-Test-Anzeige der absolut intuitiv programmierten SimApp Pro-Anwendung, als auch im Sim und der Windows-Controller-Einstellung. Alles andere ging. Alles. Nur die Achse und die Detent-"Buttons" waren tot. Ohne Reaktion. Okay.

Die Fehlersuche begann. Firmware Reinstallation.
    Nichts.
    Update von SimApp Pro.
    Nichts.
    Neuinstallation von allem.
    Nichts.
    Na gut - Achse immer noch tot, muss wohl ein physischer Defekt sein. Aufschrauben? Vergiss es. Nur mit Flex.

Doch dann die Hilfe: Ich solle einfach mal kalibrieren, wird mir auf dem cruiselevel-Discord erklärt. Ich so: Nein, wieso denn, die Achse ist ja komplett tot. Ich solle es trotzdem machen. Und siehe da: ES FUNZT wieder. Meine Nerven ey.

tl,dr:

Achse tot?
    Neu kalibrieren in der SimApp von Winctrl!

Liebe Grüße,
    Julius

• Ist es richtig, dass das der Hebel für die Flaps keine Achse mehr ist? Habe mich heute schwer getan die Klappenstellung im MSFS 2020 entsprechend zuzuweisen. Habe es aber schließlich hinbekommen.:)

1467983

• Moin

Hat jemand von euch auch das Problem, dass die Mail kommt, und das Zahlfenster nur 6h lang ist?

FFM-Management.png

»Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa?«

- Matthias D., Kind der Mauer

Tobias: » Ey, Atarium, wie weit ist dein MD-11 Paket für die Lufthansa Cargo?! «

Atarium: » Das hängt jetzt von 24 Afrikanischen Kinderfüßen ab... «

Bastian: » Ah, die Kiste! «

(Die Rede ist von der Cargo Human Care Sonderlivery)