• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EIn Traum wird wahr.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Bei inibuilds gibts wachst du von deinem Traum schon noch früh genug auf, und zwar schweißgebadet ;)

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Ich habe in den 90ern mal auf Lanzarote gelebt - und bei dieser Gelegenheit 2 x die LTU Tristar am Arrecife - Airport spotten können (mal sehen, ob ich die Bilder noch finde). War neben den MD-11 die dort regelmäßig landeten ein absolutes (und sehr seltenes) Highlight. Mitgeflogen bin ich leider nie. Schön, dass es die nun bald für den Sim gibt - wenn auch erstmal nicht für mich, da ich noch im 2020er unterwegs bin. Aber ich werde ja auch mit der MD-11 (die ich gerade runterlade) erstmal voll ausgelastet sein ;).

• Bei inibuilds gibts wachst du von deinem Traum schon noch früh genug auf, und zwar schweißgebadet ;)

Aber auch nur wenn man keine Geduld hat und nach dem Prinzip der instant gratification lebt....

Geduld hilft da weiter.

Zudem ist es für mich eine Art Zeitreise, da ich mit diesem Airliner zig Mal über den Teich als Pax geflogen bin.

Auch war es das erste Flugzeug, an dessen Abfertigung ich beteiligt war. Im Jahre des Herren 1987.

Auch habe ich vorgenommen, den MSFS wieder zu holen und wieder einzusteigen, wenn zehn bestimmte Flugzeugmuster für diesem Sim rauskommen.....und die L-1011 ist eines davon.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Aber auch nur wenn man keine Geduld hat und nach dem Prinzip der instant gratification lebt....

Geduld hilft da weiter.

Ich höre hier wieder nen pauschal-generationellen Vorwurf raus, dem ich gerne die Luft raus nehmen würde. Versteh ich dich richtig, dass du hier die Tropes "Instagram-Kind mit 2-sekündiger Aufmerksamkeitsspanne" mit "children of the magenta" mischen möchtest?

Das war nicht mein Punkt. Im Gegenteil, ich wollte eher aufgreifen, dass ich dich einerseits als Freund akkurater, detailgetreuer, realistischer Umsetzungen von Flugzeugen einschätze - und dass inibuilds bei ihren bisherigen Projekten eher eine schlampige Schludrigkeit an den Tag legen. Gescriptedte Abläufe und Kugelschreiber-Sounds für Switches wären Beispiele. Und wenn sie das schon bei Flugzeugen so machen, die noch aktiv im Dienst stehen, wie soll das dann bei lange in Rente geschickten Klassikern werden? (Ja, ich weiß, die eine in Arizona fliegt noch, 2x im Jahr oder so)

In dem Sinne hielfe Geduld auch gar nicht weiter, im Gegenteil: Je tiefer man sich ins Operating Manual einarbeiten würde, desto mehr fielen Ungereimtheiten auf.

Klar betreibe ich hier Schwarzmalerei, und die sollen den Vogel erstmal releasen, dann reden wir weiter. Und gerade wenn du nen emotionalen Bezug zu der Kiste hast, sei dir die Freude daran gegönnt (das sei sie sowieso, aber unter dem Aspekt ganz besonders).

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Auch habe ich vorgenommen, den MSFS wieder zu holen und wieder einzusteigen, wenn zehn bestimmte Flugzeugmuster für diesem Sim rauskommen.....und die L-1011 ist eines davon.

Alle zehn ? Oder langt eines - denn ansonsten wirst du den Wiedereinstieg ziemlich weit in die Zukunft schieben müssen, fürchte ich.

• Ich höre hier wieder nen pauschal-generationellen Vorwurf raus, dem ich gerne die Luft raus nehmen würde.

Brauchst du nicht, denn du hörst falsch.

Versteh ich dich richtig, dass du hier die Tropes "Instagram-Kind mit 2-sekündiger Aufmerksamkeitsspanne" mit "children of the magenta" mischen möchtest?

Du verstehst falsch. Aber viele werden mit dem Ding nicht viel anfangen können. Andere Flows, andereFeatures etc....und fast kein Glas im Cockpit. Das ist nunmal so. Die meisten sind eben mit einer anderen Technolgie aufgewachsen.

In dem Sinne hielfe Geduld auch gar nicht weiter, im Gegenteil: Je tiefer man sich ins Operating Manual einarbeiten würde, desto mehr fielen Ungereimtheiten auf.

Doch, Geduld hilft ungemein. Das ist in der DCS Community so der Fall. Es wird ein Modul angekündigt und die meisten verfallen einer Art Erwartungs- Euphorie.

Eurofighter so ein Beispiel. Boeingman hatte ja den Mann der das angestossen hat und der das Ding flog, ja in seinem Podcast. Es wurde ganz klar gesagt, deutscher EF A2A only erstmal. 4 oder 5 Jahre her. Das so ein Ding Zeit braucht ist klar. Aber dann wollen alle dies und das. Die wollen das PIRATE, obwohl die Deutschen das nie bestellten etc etc etc. Schau mal dort ins Forum. Das ist ein Level an Entitlement, dass es nicht mehr normal ist. Und die Ungeduldigsten sind dann diejenigen, die dann jedes Defizit umso breiter treten.....

Die Ungeduld und die falsch kanalisierte Vorfreude die man in einer Art der kollektiven Erwartungs- Euphorie entwickelt, treibt da seltsame Züge. Und ja, auch ich habe mich in die NATOPS von der Hornet eingearbeit und der F 14. Und habe ich auch das Dash-1 der F 104 hier stehen ( schon weil mein alter Herr die geflogen ist) und bin dann in den Basics bestens präpariert, wenn das Ding rauskommt. Und da werden die meisten heulen wie Schlosshunde. Weil das Ding ziemlich abgefahrene Flugeigenschaften hat.

Und endlich klappen auch die Approaches und das AAR mit der Phantom.

Auch ist in DCS das Keyword initial access. Da weiß man dass das noch nicht feature complete ist.

Deswegen habe ich da viel Geduld entwickelt.

Ich war vor 3 Jahren in einem G550 Level D Sim. Und ich durfte eine Stunde dort sagen wir mal spielen. Und selbst da sagte der Sim- Instructor, dass man nicht alles 1 zu 1 darstellen kann, was das Handling angeht. Da gibt es Unterschiede. Marginal aber immerhin. Und vollständigen Realismus gibt es nicht. Das ist ne Kurve, die sich zwar immer näher an die Achse annähert, aber die berühren wird. Da bin ich Realist.

Und die 1011 ist eine erfrischende Abwechslung zu dem Boeing/ Airbus Einheitsbrei. Hast du ne 737, bekommst du auch ne 787 in die Luft.

Hast du nen kleinen Airbus, bekommt man auch nen A350 in die Luft. In der Praxis wünschenswert, aber als Hobby eher weniger abwechslungsreich, wie ich finde. Aber das bin vielleicht nur ich.

Stichwort Ungereimtheiten:

Schaut man sich die Videos an zu den ganzen Bizzern die für den MSFS rausgekommen sind, dann ist Realismus irgendwie auch nicht so wichtig. Nen CJ4 mit Kilos auf der fuel gauge habe ich real und persönlich noch nie gesehen, da werden Airline Procedures gefahren und und und....

Die Hotstart Challenger für xPlane ist für viele Simmer auch schon zuviel. Ich finde das Ding endgeil....

Der 35er Lear....Hammer...

Von daher sehe ich das Ganze eher entspannter.

Jetzt fehlt mir persönlich im Sim nur noch ne Falcon 2000 LXS oder 900 LX, ne 550er Gulf , ne 400er Cheyenne von Piper auf Study Level und dann bin ich mit dabei......

:beers: