Der Schichteulen-Thread

  • Kann mich RoyalToto nur anschließen. Mache seit 2011 ohne größere Unterbrechungen Schichtdienst.

    Seit April 23 bin ich auf einem Lehrgang und ich fühle mich wie neu geboren. Regelmäßige Schlafens- und Essenszeiten sind ein Segen.

    Wenn ich könnte, würde ich auf die Schichtzulagen verzichten und in den Tagesdienst wechseln.

  • inkl. Bereitschaft, also wenn es gut läuft kann man auch mal paar Stunden ins Bett oder auf´m Sofa ruhen... wird halt immer weniger. Die Mehrzahl will aber sogar die 24er behalten, weil danach 48 Std. Frei, bei ruhigen Schichten ist das auch gar nicht so schlimm. Trotzdem ich bin froh jetzt hauptsächlich am Schreibtisch und maximal flexibel auch im Homeoffice arbeiten zu können (/dürfen).

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ich habe heute eine Reise nach Wiebaden gewonnen ;)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ne, nur 45min Pause

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Gestern beim ICE 1659 hats nicht geklappt. :( Frankfurt Hbf hats versaut. +50min in Leipzig :cursing:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Frankfurt versemmelt es schon wieder. :thumbdown: ;( Stellwerksstörung Frankfurt Stadion. Zug wird am Flughafen zurückgehalten. :motz:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Frankfurt versemmelt es schon wieder. :thumbdown: ;( Stellwerksstörung Frankfurt Stadion. Zug wird am Flughafen zurückgehalten. :motz:

    …statt sich zu freuen, dass man wenigstens an einem Bahnsteig steht…


    :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Wieso ist es in 2023, bei allem was in den letzten Jahren hinter uns liegt, eigentlich immer noch möglich mit einem PKW aufs Vorfeld zu gelangen?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Wieso ist es in 2023, bei allem was in den letzten Jahren hinter uns liegt, eigentlich immer noch möglich mit einem PKW aufs Vorfeld zu gelangen?

    Frag doch mal Nancy.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Wieso ist es in 2023, bei allem was in den letzten Jahren hinter uns liegt, eigentlich immer noch möglich mit einem PKW aufs Vorfeld zu gelangen?

    Das Frage ich mich auch ab.
    Aber Du bekommst einen Flughafen denke ich nie komplett dicht.

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Bei uns ist nach wie vor alles CNL....was aus Hamburg kommen sollte

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Wir sind aus TFS kommend heute Nacht nach Hannover umgeleitet worden. Nach Hotelübernachtung, Zugverspätung und ohne Gepäck jetzt endlich zu Hause angekommen. Was eine Heimreise...

    Was mir nicht ganz klar ist: Wenn doch absehbar war, dass Hannover mit so vielen Diversions überfordert ist, warum wurden dann nicht auch andere deutsche Airports angeflogen? Köln/Bonn oder Nürnberg als Vertreter ohne Nachtflugverbot.

  • Wir sind aus TFS kommend heute Nacht nach Hannover umgeleitet worden. Nach Hotelübernachtung, Zugverspätung und ohne Gepäck jetzt endlich zu Hause angekommen. Was eine Heimreise...

    Was mir nicht ganz klar ist: Wenn doch absehbar war, dass Hannover mit so vielen Diversions überfordert ist, warum wurden dann nicht auch andere deutsche Airports angeflogen? Köln/Bonn oder Nürnberg als Vertreter ohne Nachtflugverbot.

    Eine Condor aus Agadir ist nach Münster (ist ja auch 24/7), Iberia nach DUS. Glaube einer nach CGN, sonst alles HAJ oder CANX.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png