Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Atsu ist grade deshalb praktisch weil es auch alles für dich trackt. Auch die Landerate etc..

    Des weiteren steuerst du Gsx komplett darüber , Takeoff Performance, tanken usw.


    Zb.: Abflug laut Simbrief 1200, stellst ein, dass das Boarding um 1140 starten soll..

    Dauert alles keine 2 min.

    Ja, wie gesagt, finde das ja auch alles klasse, dass es das jetzt gibt, kann halt nur sein wie mein Umgang mit GSX, da benutze ich oft auch nur den Pushback, weil mir die Warterei zu lang wird. Und bezogen auf dein Beispiel...ich stell die Abflugzeit bei Simbrief meist gar nicht ein, weil mir meist solche Details nicht so wichtig sind, bin da vielleicht etwas speziell...oder Ketzer wie manch einer meint. ;)



    Die aber auch nur Eye-Candy auf FS2000-Standard-Fliegertechnik bauen...:kaffee:

    Meine Bemerkung war auch eher scherzhaft gemeint, habe nur keinen Kappa-Smiley gefunden.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Nein, ich hab noch die alten drin. Tausche ich nachher aus.

    Ansonsten gibt's ein großes Kompliment und Dankeschön von mir: der Bus läuft super performant, sieht toll aus (wobei er im VC noch ein wenig aufholen könnte an den ...anderen) aber trotzdem: super:thumbup::thumbup:! Er macht wieder ordentlich Spaß.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • boogie


    Du kannst über das Atsu Menü wählen zwischen: Manual, Automatic, via GSX , Instant

    Irgendeine Lösung wird bestimmt dabei sein ;)

    Simbrief erstellt automatisch eine Abflugzeit, kann aber auch in der MCDU geändert werden.

    Die ist halt z.B. relevant für deinen Loadsheet, dieser kommt erst ca 30.min vor Abflug und wird laufend verändert oder halt nicht. Das selbe auch mit dem Delay aufgrund von Wetter etc. .

  • Ja, ich werd's auch bestimmt ausprobieren, und man wird bestimmt schneller werden mit der Zeit...und Übung. ;)

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Drüber bügeln oder deinstallieren/neuinstallieren?

    Ich hab's deinstalliert und dann neu installiert, habe auch den Ordner (Reste) gelöscht, um die alten liveries loszuwerden.

    Achso, wenn nicht schon geupdatet, Spotlight nicht vergessen.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • I like diner for one

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Von mir auch ein dickes Kompliment. Die Performance ist deutlich besser geworden. Der Realitätsgrad wurde, dank ATSU und dem verbesserten Flugmodel, deutlich gesteigert. Die Droschke macht jetzt wieder Fun. :thumbup::thumbup::thumbup:
    In Sachen Systemtiefe kann nur noch die Maddog mithalten. Der Rest hat den Zug verpasst leider verpasst.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Also, das mit der Performance kann ich auch bestätigen. Auf meinem älteren System läuft die Maschine wieder wie "geschnitten Brot". Und die neuen ATSU-Funktionalitäten sind der Hit. Fehlt nur noch - zwecks der eigenen Faulheit - der Copilot, aber seit ich den FSL fliege, vermisse ich den noch nicht einmal...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • ist GSX also abgestürzt?

    Das kann man doch einfach neu starten durch manuellen Aufruf der exe-Datei oder nicht?

    (Bin gerade nicht am FluSi-Rechner)


    -------------------------------------


    andere Frage:

    Ich meine ich hätte mal so ne Checkliste für das Aufrüsten inkl. ATSU von einem Betatester (?) oder so gesehen.

    Hatte da gedacht wie praktisch für die erste Zeit.

    Jetzt finde ich das nicht mehr. Kann jemand helfen?

  • Hallo zusammen

    Bitte entschuldigt meine Unwissenheit. Was ist ATSU?

    Danke für eure Hilfe. Bitte lasst mich nicht doof sterben.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

    ATSU - Air Traffic Service Unit


    Grob gesagt, sind in diesem System die ganzen Datalink Funktionen zusammengefasst.


    - Wetter abfragen

    - Nachrichten verschicken / empfangen

    - Kommunikation mit ATC per Datalink / Nachrichten

    - usw

  • Ist jetzt eigentlich GSX auch schon dafür geupdated worden?


    Was bei mir nicht funktioniert, ist die Tomate. Irgendwie mag die v28 zusammen mit dem Profil nicht installiert werden.


    Ansonsten, diejenigen mit "besserer Performance". Seid ihr auf 4.5 oder noch auf der 4.4?

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png