Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Würde fast sagen das ist normal bei den hohen AA Einstellungen das der Karte die Luft aus geht.


    AA mal aus und schrittweise erhöhen, dabei testen.

    War auch mein Gedanke, allerdings habe ich die Probleme auch bei niedrigeren AA Settings. Komisch, in v4 hatte ich die ganzen Probleme nicht

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Würde fast sagen das ist normal bei den hohen AA Einstellungen das der Karte die Luft aus geht.


    AA mal aus und schrittweise erhöhen, dabei testen.

    War auch mein Gedanke, allerdings habe ich die Probleme auch bei niedrigeren AA Settings. Komisch, in v4 hatte ich die ganzen Probleme nicht

    Es ist tatsächlich etwas merkwürdig. Es sollte genau umgekehrt sein, der V5 läuft wesentlich besser und performanceschonender. Die 1070 ist tatsächlich was schlapp. Unter einem MSAA Setting sollte es dennoch besser laufen als unter SSAA. Der Vollständigkeit: Aktuelle Spotlight Version?


    Ansonsten wie flori-wan kenobi schon sagt, mal schrittweise hochsetzten und gucken, welche am besten ist. Hast du die Frames intern limitiert? Wenn ja, probiere mal alle Scheunentore zu öffnen (sprich unbegrenzt). Alternativ mal auf eine 1024xer Texturauflösung im P3D gehen.


    Ansonsten hilft manchmal bei älteren Karten auch ein Backflip auf einen älteren Treiber. Bringt aber eher selten einen Effekt.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Hallo,


    ist vermutlich etwas was eher als allgemeiner Tipp durchgehen sollte aber die Schattendarstellung in v5 hat sich bei mir durch diesen Trick massiv verbessert: Einfach in der .CFG [GRAPHICS] Opaque_Shadow_Texture_Size=2048 (oder höher, ich habe 8192) stellen. Quelle: https://www.avsim.com/forums/t…better-shadows-in-p3d-v4/


    Das "Schattenzittern" habe ich allerdings immer noch...


    VG Max

  • In der Tat sehr merkwürdig. Ich werde nochmal alles komplett deinstallieren und dann Schritt für Schritt eine Neuinstallation vornehmen und testen.


    Vielen Dank euch für den hilfreichen Input :)

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Noch einmal eine Frage bzgl AA: Mit MSAA habe ich das Problem, dass die Displays im VC sehr unscharf sind, erst mit 4x SSAA sind die einigermaßen leserlich. Hat jemand eine andere Methode gefunden, um die Displays mit MSAA einigermaßen leserlich zu bekommen?

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Danke euch beiden für die Tipps

    FXAA an?


    Negativ


    Mach mal die VC-MipMaps aus :) Das Problem trat schon im FSX auf.

    Ist schon deaktiviert. Leider sind die Displays mit MSAA sehr unscharf weiterhin

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Moin,


    mal was anderes: klappt bei Euch das Update des neuen AIRAC 2101?


    pasted-from-clipboard.png


    Bei mir wird zwar NAV2101001 angezeigt, aber mit dem falschen Datum? Ist das nur bei mir so, nur bei FSLabs oder generell evtl. auch in anderen Produkten?


    Zumindest im EFB von Aivlasoft ist es korrekt dargestellt, weswegen ich glaube, dass es sich auf den FSLabs konzentriert...


    pasted-from-clipboard.png


    Viele Grüße

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ist bei FSLABS schon bekannt. Siehe


    https://forums.flightsimlabs.c…b=comments#comment-221277


    VG
    Stefan

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Ah, alles klar ;) Danke!

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hallo Leute,


    mal eine Frage, gab es von den Griechen eigentlich schon mal irgendeinen Hinweis ob und wann der Airbus für MSFS kommt?


    oder haben die vorsorglich schon das Handtuch geschissen, weil sie es, wenn ihr mir das bisherige tempo ansehe, wohl eh nicht vor 2030 schaffen werden? :rofl:

  • Das wäre kein Problem: Jörg Neumann, Chefentwickler des MSFS bei Microsoft ( ein Deutscher übrigens, der den Staffelstab Flugsimulation bei MS wieder aufgegriffen hat; empfinde ich direkt ein wenig als Ehre) ,hat im Interview mit dem FS-Magazin gesagt, dass die Fortentwicklung des MSFS deutlich länger als die früher genannten 10 Jahre dauern wird. Von daher...:rofl::!:


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hallo Leute,


    mal eine Frage, gab es von den Griechen eigentlich schon mal irgendeinen Hinweis ob und wann der Airbus für MSFS kommt?


    oder haben die vorsorglich schon das Handtuch geschissen, weil sie es, wenn ihr mir das bisherige tempo ansehe, wohl eh nicht vor 2030 schaffen werden?

    ....gibt es schon einen eigenen Thread. Einfach mal lesen.


    https://forums.flightsimlabs.c…ew-flight-simulator-2020/


    Die "Griechen" werden sich dazu genauso mit Ankündigungen zurückhalten, wie nach der Frage von release dates.


    Außerdem gibt es doch im MSFS den FBW Mod für den A320 Neo. Der soll doch wesentlich besser sein/werden, als der FSLabs, lese ich überall. Der FSLabs ist mit Sicherheit nicht das m.E. beste payware Airliner Addon, weil man es in 5 Minuten irgendwie zusammenprogrammiert hat. Wie schwer es ist, so etwas von grundauf zu entwickeln, braucht nur bei Aerosoft nach zu schauen.


    VG
    Stefan

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Der FSLabs ist mit Sicherheit nicht das m.E. beste payware Airliner Addon, weil man es in 5 Minuten irgendwie zusammenprogrammiert hat.

    Starker Tobak. Ich hoffe das ist nicht dein Ernst . wenn ja dann hast du Null Ahnung vom Airbus.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Starker Tobak. Ich hoffe das ist nicht dein Ernst . wenn ja dann hast du Null Ahnung vom Airbus.

    ...dann schlau mich mal auf und wenn dort steht m.E., dann bedeutet das meines Erachtens. Das heißt, es ist meine Meinung und somit meine ich es im Ernst.

    Ich lasse mir nicht von Dir drohen. Wo sind wir denn?

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS