Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Manchmal kommts weniger auf die Größe, als auf die Leistung an ;)


    In mehrfacher Hinsicht :D :P

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Man kann sich auch alles schönreden :rofl:

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • #MSFSMSFSMSFSMSFSMSFSMSFSMSFSMSFS

    Das wollte ich damit sagen...;) Bekennend. Genauso wie hier im Fred.


    Leben und leben lassen.

    Naja da äußere ich mich mal lieber nicht mehr negativ zum FSLabs - also alles toll :winke:

    Augen zu und durch :D!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Man kann sich auch alles schönreden :rofl:

    Nö, das hat nichts mit schönreden zu tun. Sondern mir kommt es einfach nicht darauf an ob da jetzt ein iPad Air oder ein iPad Mini in der Scheibe hängt, sondern darauf was es kann.


    Wenns dann klein ist, so what?! Ist doch eh viel geiler und komfortabler das Ding auf ein eigenes Tablet, direkt in der Hand auszulagern.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Cool, zumindest meine Probleme mit dem TCA haben sich auch mit der Version *160 aufgelöst ;)

    Was mich ein wenig stört ist tatsächlich, dass es bis heute nicht einen Updater gibt, wie ihn z.B. Aerosoft für seinen A333 nutzt... und man immer jedes einzelne Produkt neu herunterladen und neu installieren muss... auch die gespeicherten Scenarios müssen nach einem Update erneut neu erstellt werden.. (sonst gibt es eine komische Fehlermeldung beim Sim-Start,dass kein Speicher mehr frei wäre...) aber naja.. das ist Meckern auf hohem Niveau ;) Aber immerhin auch was kritisches...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Was mich ein wenig stört ist tatsächlich, dass es bis heute nicht einen Updater gibt, wie ihn z.B. Aerosoft für seinen A333 nutzt... und man immer jedes einzelne Produkt neu herunterladen und neu installieren muss... auch die gespeicherten Scenarios müssen nach einem Update erneut neu erstellt werden.. (sonst gibt es eine komische Fehlermeldung beim Sim-Start,dass kein Speicher mehr frei wäre...) aber naja.. das ist Meckern auf hohem Niveau ;) Aber immerhin auch was kritisches...

    Das stört definitiv nicht nur dich ;) Gerade mit der SL-Extension muss man nunmehr bei Updates 5 Produkte neu herunterladen und separat installieren, bei diesem Thema sind PMDG und Aerosoft definitiv besser aufgestellt

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Der Flieger bietet ein rundes gesamt Paket und macht super viel Spass. Ich schliesse mich euch an, ein Installer zum bequemen updaten wäre tatsächlich etwas mehr State-of-the-Art!


    Auch wenn das immer wieder diskutiert wird finde ich auch den wingflex nicht wirklich gut gelungen. Ich bin gestern testweise durch ein Gewitter im Sueden von Norwegen geflogen. Auch wenn im Cockpit starke Turbulenzen zu spueren waren (inkl. hervorragend umgesetzten St. Elmos Fire am Windshield <3) waren die wings tatsächlich eher statisch und haben nicht wirklich fluessig "geflext". Das macht der ToLiss im XPL im direkten Vergleich deutlich besser.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass das an einer Limitierung des P3D liegt. Wie steht ihr dazu?

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass das an einer Limitierung des P3D liegt. Wie steht ihr dazu?

    In der Tat. Der Wingflex ist durch den P3D in seiner Art und Darstellung limitiert. Dem Problem standen schon viele andere gegenüber.


    Auch bei der QW787 oder PMDG777(welche als Typen ja einen deutlich sichtbareren Flex haben) ist das oft sehr ruckelig.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Rechtsklick gedrückt halten auf dem Homebutton?


    Das hatte ich in der Anleitung zum EFB auch gelesen, da rührte sich nichts.

    Irgendwann zwischen dem 4:1 und der Pokalübergabe hatte ich den Einfall, den Sim mal neu zu starten und siehe da, auch das EFB arbeitet nun.

    Vielen Dank für deinen Support! :)

  • In der Tat. Der Wingflex ist durch den P3D in seiner Art und Darstellung limitiert. Dem Problem standen schon viele andere gegenüber.


    Auch bei der QW787 oder PMDG777(welche als Typen ja einen deutlich sichtbareren Flex haben) ist das oft sehr ruckelig.

    Danke. Wenn ich das direkt vergleiche, dann hat das PMDG bei der NGXu besser hinbekommen. ^^

  • Von HB-Textures gibt es nunmehr auch die überarbeiteten VC-Textures :)

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Gibt es eigentlich vernünftige PFPX Performance Daten?

    Es gibt nur für die von flyprecisely, die aber im großen und ganzen okay sind. Der Mangel an Econ Climb Daten macht den Vergleich mit echten Plänen schwer, aber im FS kannst du ja dann ganz leicht mit fixed Speed fliegen.

    wohl

    Wie... Das ist nicht 100%ig sicher??

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Es gibt nur für die von flyprecisely, die aber im großen und ganzen okay

    Danke, habe ich im AS Forum gefunden.

    Wenn ich die readme.TXT befolge und die in den angegebenen Ordner entpacke, habe ich in diesem Unterordner für A319, 20 und 21 und die werden nicht erkannt.

    Erst die Auflösung der Unterordner macht sie in PFPX nutzbar, oder habe ich was falsch gemacht.


    Trotzdem bin ich unsicher, welche Performance und Engine-Variante jetzt die richtige ist.


    Angenommen ich möchte D-ABNO anlegen.

    Dann wähle ich A320-214W, aber welche Engine-Variante? Cfm5b4 ist klar, aber dann?

    Trotzdem stimmen die Gewichte nicht. Max. Landing weight sollte doch 77t sein und nicht 73.5, oder? Einfach ändern?