Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Erst die Auflösung der Unterordner macht sie in PFPX nutzbar, oder habe ich was falsch gemacht.

    Keine Ahnung, hab die nicht zur Hand, aber das ist ja bei PFPX eigentlich schon normal so, dass im Ordner "AircraftTypes" einfach alle .txt oder, falls verschlüsselt, .per-Dateien reingeschmissen gehören.



    Trotzdem bin ich unsicher, welche Performance und Engine-Variante jetzt die richtige ist.

    Joa...das kommt drauf an, ob du die von FSLabs umgesetzte willst, oder die vom realen Vorbild. Die reale steht auf planespotters.net halbwegs verlässlich drin. Welche FSLabs jetzt beim -214SL umgesetzt hat, weiß ich nicht, guck vielleicht einfach mal in der MCDU Data-page nach.

    In jedem Fall dürfte es nur minimal nen Unterschied machen.


    Trotzdem stimmen die Gewichte nicht. Max. Landing weight sollte doch 77t sein und nicht 73.5, oder? Einfach ändern?

    Von Airbus wird der A320 in verschiedenen Max. Gewichten angeboten. Beim A320 üblich sind 66t und 64.5t fürs MLW.


    Außerdem kann es sein, dass eine Airline die Max. Gewichte ihrer Flieger pauschal reduziert, um Flugsicherungsgebühren zu sparen. Dann geht es aber meistens ums Max Takeoff weight und nicht Max Landing Weight, das beim A320 mit 77t bzw 73.5t auch eher plausibel klingt.


    Alles in allem ist das aber kein Thema, bei dem man mit der Erwartungshaltung "ich lad mir das runter und es stimmt sofort alles genau und ich muss nix machen" rangehen kann. Wenn mans realistisch möchte, muss man schon bisschen Recherche betreiben bzgl. der gewünschten Airframe.




    D-ABNY hätte ich, die sollte ähnlich sein:

    MZFW 61000

    MTOW 77000

    MLW 64500

    SDE2E3FGHIJ1RWXYZ/L

    -PBN/A1B1D1L1O1S2 NAV/RNVD1E2A1 DAT/V REG/DABNY

    SEL/ASEQ CODE/3C49D9 OPR/BER

    RVR/075 RMK/TCAS)

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ja das kommt bestimmt auch irgendwann in die Standardbusse aber ein Jahr kannst du da mindestens drauf warten. War bei den anderen Sachen auch immer so. Der A320 hat die Verbesserungen von A319 und A321 auch erst sehr spät bekommen und das ist sicher dieses Mal nicht anders.

    Die andere Frage wäre würden die da ein noch ein "Upgrade Preis" verlangen. Aber ich denk jetzt nicht das es so lange dauern wird denn das EFB kann ja rein theoretisch rüber kopiert werden und das einzige was man da ändert sind ja die Performancedaten. Aber schau mal mal.

  • Die andere Frage wäre würden die da ein noch ein "Upgrade Preis" verlangen. Aber ich denk jetzt nicht das es so lange dauern wird denn das EFB kann ja rein theoretisch rüber kopiert werden und das einzige was man da ändert sind ja die Performancedaten. Aber schau mal mal.

    Naja die Regentropfen vom A319 in den A320 zu bringen, war sicher auch kein Hexenwerk. Trotzdem kam das erst Monate später (oder sogar mehr?!) Das EFB ist der größte Anreiz bei der Erweiterung und das werden sie so schnell nicht herschenken. Ist einfach logisch. Wäre aber gut wenn man es in allen Modellen nutzen könnte, wenn man die Erweiterung hat.

  • Moin,


    A320SL und A321SL undfliegbar bei mir. 10 Sekunden nach Takeoff kommt ein CTD (ucrtbase.dll), wenn ich einen Flug speichern möchte über die Taste Ü erfolgt der selbe CTD ebenso wenn ich den P3D mit STRG + C schließen möchte. Hat jemand ähnliches Problem? Das Base A320 Pack funktioniert ohne Probleme und ist auch auf der aktuellsten Version.

  • moin FSXPRO,


    nein läuft seit 10 Flügen wie der Alte, nur Alicante war der VAS sehr knapp....

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • Moin,


    A320SL und A321SL undfliegbar bei mir. 10 Sekunden nach Takeoff kommt ein CTD (ucrtbase.dll), wenn ich einen Flug speichern möchte über die Taste Ü erfolgt der selbe CTD ebenso wenn ich den P3D mit STRG + C schließen möchte. Hat jemand ähnliches Problem? Das Base A320 Pack funktioniert ohne Probleme und ist auch auf der aktuellsten Version.

    ucrtbase.dll hat was mit C++ Bibliotheken zu tun (Visual C++ runtimes). Hast Du GSX ? Wenn ja, versuch mal den GSX Updater laufen zu lassen. Das sollte die Bibliotheken installieren bzw reparieren.


    Gruss Mike

  • ... und bei mir ist mit der v160 wieder das alte TCA Problem aufgetaucht. Also erstmal nix mit den Latten und EFB und zurück auf die funktionierende v126 Version ...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Genau. Habe das GSX Update schon durchgeführt, keinen Erfolg gebracht.

  • moin FSXPRO,


    nein läuft seit 10 Flügen wie der Alte, nur Alicante war der VAS sehr knapp....

    +1 knall den Vogel auch gehörig durch die Gegend, bisher nix. Läuft wie jeschnitten Stulle!

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • kannst mal ein paar Details zu deinem System mitteilen ? Und ist das P3Dv4 oder v5 ?

  • P3D v5.1 inklusive Hotfix

    i7-9700k

    GTX 1070TI (verschiedene Treiber versucht)

    32GB RAM

    Windows 10 20H2 (alles aktuell)


    FSLabs A320 normale Version (aktuell und x fach neuinstalliert)

  • Hm, und das passiert nur mit den SLs, nicht den WTFs ? Ist das mit irgendeiner Aktion verbunden ? Wie könnte man es reproduzieren ?

    Hast Du die grüne Textzeile im Sim aktiv ? Falls ja, kannst Die mal abschalten ?!

    Ansonsten würde ich empfehlen, das im FSLabs-Forum zu posten. Da sehen das halt auch alle Entwickler.

  • Airlinerperformance hat jetzt übrigens auch PFPX-Profile für die Sharklet-Flieger, heute hochgeladen.


    Hab das gerade mit einem OFP über ein recht langes Leg gegengecheckt (~5h EET) und bin bis auf 46kg und 2min an den LIDO Tripfuel rangekommen. Ohne jetzt hier hochnäsig klingen zu wollen, seht her der feine Herr mit dem besonders spitzen Bleistift, aber meine Lobeshymne über die Profile von dem Kollegen kann ich an der Stelle nur fortsetzen :)

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe