Microsoft bringt den FS zurück

  • Hat von euch eigentlich auch schon jemand via Steam gekauft/installiert?

    Bzw. gibt's irgendwelche Vor-/Nachteile, wenn ich's direkt via Microsoft kaufe - denke da kann man doch auch das Installationslaufwerk auswählen?


    Du kannst bei Steam, aber auch bei XBOX/FS das Laufwerk auswählen.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Im Root Verzeichnis über der FS Installation habe ich jetzt drei Ordner: Program Files, WindowsApps, WpSystem. Ist das bei euch auch so? Kriegt man die irgendwie weg?

    Wenn da nichts drin steht, bekommst Du sie weg... du musst nur die Berechtigungen manuell setzen:


    - Öffne Explorer und navigiere z.B. zu "Program Files"

    - Klicke mit rechter Maustaste auf den Ordner

    - Reiter "Security" (oder Sicherheit)

    - Button "Advanced" (oder Erweitert)

    - als "Owner" kannst Du Dich selbst nehmen (d.h. den Benutzer, mit dem Du Admin-Rechte hast) -> mittels Change

    - ganz unten steht noch ein "Replace all child object permissions"... anklicken

    - schauen, dass bei "Permissen entries" auch "Allow" und Access "Full control" steht. Wenn nicht, ändern.

    - "Apply" drücken


    ... und danach kannst Du die Ordner löschen.


    Aber wie gesagt: wenn sie wirklich nicht mehr benötigt werden. Ich hatte sie z.B. auf meinem E:-Laufwerk, obwohl ich den FS2020 (!) auf C: installiert habe.


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • jetpilot82

    Das ist mmoga.de


    Kostet dort aber auch 119EUR für die deluxe Version.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • aber jetzt mal zu Perfomance, was hat der Sim euch vorgeschlagen bei der Installation. Bei mir war es die 2 Stufe, also noch 3 Stufen vor Ultra.

    Heute morgen bevor ich raus bin, habe ich much kurz in KSEA hingestellt.

    Ich meine noch zu wissen das mein System recht gut ausgelastet war.

    Werde das aber heute Abend mir aber noch genauer anschauen.

    Mir ist es momentan egal wo er das installiert hat. Wichtig für mich ist momentan mit was für einem System das Teil vernünftig mit Einstellungen die für das Jahr 2020 selbstverständlich sind läuft.

    Bitte mehr zur Perfomance :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hat von euch eigentlich auch schon jemand via Steam gekauft/installiert?

    Bzw. gibt's irgendwelche Vor-/Nachteile, wenn ich's direkt via Microsoft kaufe - denke da kann man doch auch das Installationslaufwerk auswählen?


    Du kannst bei Steam, aber auch bei XBOX/FS das Laufwerk auswählen.

    Aber sonst keine Benefits, wenn ich dort oder dort kaufe?

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Mir hat er hoch vorgeschlagen und ich habe ein paar einzelne noch höher gestellt. Bin mit ca. 55 FPS unterwegs. Wenn man den Entwicklermodus einschaltet kann man sich einen FPS counter anzeigen lassen und der zeigt einem auch ob man gerade durch CPU oder GPU begrenzt wird. Bei mir ist das fast immer GPU (1070Ti).

  • ok, ich denke ich werde heute Abend noch Flightbeam KDEN für 10$ holen.

    Das wird meine Referenz zum testen sein.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Warum kaufen eigentlich alle Deluxe? Finde da irgendwie kaum einen Mehrwert.

    Auch wenns Default ist (bei den kleinen finde ich das nicht so schlimm), wollte ich die SR22 und die Citation Longitude haben. Für die Airports hab ichs eher weniger gemacht.


    In Zukunft soll außerdem ja noch Content dazu kommen, vielleicht hat man mit der Prem. Deluxe da nen Vorteil.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Moin,


    iIch finde auch, dass ich 60EUR wegen Frankfurt nicht ausgeben würde. Die Flugzeuge sind mir egal, ich warte eh auf den FSLab Airbus ;)


    Aber eine wichtige Frage: wie bekommt man diese *)S=U"§(=)" Musik aus, denn der FS2020 beim Download von sich gibt, ohne die Lautsprecher auszumachen?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Im Lautstärkemixer einfach nur dem Sim den Saft abdrehen? :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • gibt es mal irgendwo ne Bilder Serie vom FRA... würde mich brennend interessieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE