P3D V5 - Kom­pa­ti­bi­li­tät und Co.

  • PMDG 747-8 + AS MA Frankfurt + ORBX Süddeutschland + UTlive + ActiveSky P3D = zieht unheimlich Frames.


    Trotzdem noch fliegbar.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • AS MA Frankfurt + ORBX Süddeutschland

    das sind die Übeltäter vermute ich mal.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • AS MA Frankfurt + ORBX Süddeutschland

    das sind die Übeltäter vermute ich mal.

    Yep :thumbup:


    Wobei ich eher auf EDDF tippe ... Denn in EDDN von Flightbeam (ist ja auch im ORBX Südgebiet) ist die Leistung wesentlich besser!

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Ja, das ist wahrscheinlich wieder halt alter Wein in neuen Schläuchen:(. Und daran wird es immer wieder kranken; die alte Simengine kann mit AddOns, die vom Wesen her nach FS98/2000-er Art geschrieben sind nur schwer umgehen. Wer weiß, ob Frankfurt oder ORBX Süddeutschland überhaupt einen V5-Compiler gesehen haben.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ja, das ist wahrscheinlich wieder halt alter Wein in neuen Schläuchen:(. Und daran wird es immer wieder kranken; die alte Simengine kann mit AddOns, die vom Wesen her nach FS98/2000-er Art geschrieben sind nur schwer umgehen. Wer weiß, ob Frankfurt oder ORBX Süddeutschland überhaupt einen V5-Compiler gesehen haben.


    mfg Kai

    Genau aus dem Grund wünsche ich mir ja EDDF von einer gescheiten Add-On Schmiede

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Ulkig, EDDF ist in v4.5 bei mir der performanteste Großflughafen, klar weniger BlingBling trotzdem der schnellste, oder liegt es etwa am Update oder daran das der v5 dann mit den ganzen Addons doch nicht der FPS Knüller ist.


    So wie ich natürlich auch die NGXu gekauft habe, werde ich natürlich irgendwann auf v5 wechsel, momentan macht es aber einfach noch keinen Sinn.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Fragen zu "Active Sky" und "Active Sky Cloud Art":

    • ist das update auf die neue Version kostenlos, oder muss man sich vorher die Beta Version laden
      (ja, ich hab mich auf der Seite von HiFi schon eingelesen, es ist mir aber trotzdem nicht klar. Habe die "alte" Version von AS und ASCA bei Simmarket gekauft)
    • funktioniert das Wetterradar in der PMDG 737NGX

    LG, Klaus

    mein Homecockpit


    ----------------------------------------------------------------------------------
    CPU: Intel i5-4670k (sockel 1150) 3,4 GHz, auf 4,4 GHz übertaktet
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: Gigabyte GTX780Ti GHZ Edition 3GB
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28


    HDD: 2 x Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    ----------------------------------------------------------------------------------

  • Fragen zu "Active Sky" und "Active Sky Cloud Art":

    • ist das update auf die neue Version kostenlos, oder muss man sich vorher die Beta Version laden

    ist kostenlos

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Ulkig, EDDF ist in v4.5 bei mir der performanteste Großflughafen, klar weniger BlingBling trotzdem der schnellste, oder liegt es etwa am Update oder daran das der v5 dann mit den ganzen Addons doch nicht der FPS Knüller ist.


    So wie ich natürlich auch die NGXu gekauft habe, werde ich natürlich irgendwann auf v5 wechsel, momentan macht es aber einfach noch keinen Sinn.

    Jap, fand EDDF im v4.5 eigentlich super performant, grad im Vergleich zu Flughäfen wie Amsterdam, Madrid oder London...


    Ob sie die v5 compiler verwendet haben wüsste ich aber auch gerne. Habe noch keinen performancetest anstellen können aber in default FRA und GES hatte ich gestern in der 747 45 fps am Boden.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Fragen zu "Active Sky" und "Active Sky Cloud Art":

    • ist das update auf die neue Version kostenlos, oder muss man sich vorher die Beta Version laden

    Nur für kurze Zeit

    wie mach ich das? Bei Simmarket gibt es AS und ASCA noch nicht und die nächsten 14 Tage habe ich keinen Zugriff auf den Flugsimulator.

    Ich blicke da irgenwie nicht mehr durch. Möchte auch nicht die Zeit verstreichen lassen und dann nicht mehr kostenlos upgraden können ....

    mein Homecockpit


    ----------------------------------------------------------------------------------
    CPU: Intel i5-4670k (sockel 1150) 3,4 GHz, auf 4,4 GHz übertaktet
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: Gigabyte GTX780Ti GHZ Edition 3GB
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28


    HDD: 2 x Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    ----------------------------------------------------------------------------------

  • Auch wenn sich jetzt hier wieder einige ans Bein gepinkelt fühlen, aber diesen FS9 Aeroschrott von Frankfurt werde ich erstmal nicht in v5 installieren. Der v5 läuft so gut und es gibt jede Menge gute moderne Addons dafür, da kann ich gut zunächst auf Frankfurt verzichten.

  • Das kann und will ich nicht so stehen lassen.

    Die v5 Frankfurt, ActiveSky, Toga Shade und Texturen, Orbx Global und LC Europa, Utl, Pmdg 777, P3Dv5 4xssaa mit momentan Full HD immer feste 30 Frames, Tag und Nacht.

    Bin zufrieden.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich finde auch, dass EDDF noch eins der besseren AddOns von AS ist, läuft auch besser als jemals zuvor im P3Dv5. Jedoch habe ich nachdem ich die neueste Version in v4 und v5 installiert habe doppelte Jetways, wenn ich die neuen SODE Jetways installiere. Irgendwer eine Idee?

  • Ich finde auch, dass EDDF noch eins der besseren AddOns von AS ist, läuft auch besser als jemals zuvor im P3Dv5. Jedoch habe ich nachdem ich die neueste Version in v4 und v5 installiert habe doppelte Jetways, wenn ich die neuen SODE Jetways installiere. Irgendwer eine Idee?

    Check the Sode min. 1.6.8 is installed. And you need the Version 1.2.0.0 for P3D V4 or 2.0.0.0 for P3D V5 of the MA Frankfurt Professional Scenery installed first!


    1.) Copy the Subfolder SODE below the "Mega Airport Frankfurt Professional" (P3D V4) or "Mega Airport Frankfurt Professional V5" (P3D V5) Folder of the Scenery Addon

    2.) Start the SODE-ON.BAT Batchjob File, to aktivate the SODE Jetways


    If you want to go back to CTRL-J Jetway or before you install an update for the Scenery,

    run the SODE-OFF.BAT to reset to the normal Scenery State.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Habt ihr auch in der 747 ständig Regentropfen auf der Scheibe obwohl es nicht regnet?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Danke, hat funktioniert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)


    Beste Grüße und schönes Wochenende

    Jürgen

  • Hatte ich ne Zeit lang aber jetzt nicht mehr, komisch...

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS