FlyTampa - Sydney YSSY

  • Stimmt schon. Gerade die Zeit, die mit dem detaillierten Innenleben von Terminals verschwendet wird, wird immer mehr...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • mit dem letzten P3D-Hotfix ist der VAS-Verbrauch echt schlimm geworden. Ich bin wieder auf 2.4 zurück und da kann ich gut in EKCH landen. Es ist zwar nicht mehr viel Luft zum OOM da, aber es reicht eben aus. Interessant finde ich den Ansatz bei der neuen Split-Szenerie. Da wird über ein Modul der Airport quasi von extern in den Speicher rein- und wieder herausgenommen (wenn ich das richtig verstanden habe). Und das geht ganz gut: mit der NGX hatte ich um die 2,8GB VAS beim Start. Vielleicht ist das Modell als generelle VAS-Entlastung - bis 64 bit kommt - nicht so schlecht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • na ja, selbst wenn sich das Addon entlädt, ist ja der default-Airport immer noch da.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • noch tatsächliche Flugfreude in den heutigen Sznerien haben


    busted.jpeg


    Myth debunked!


    Ganz ehrlich, Airliner fliegen war noch nie so grandios möglich wie in der NGX oder der 777 von PMDG oder der Dash 8, mit den Szenerien von heute. Weiß auch nicht was du falsch machst.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Genauso ist es, Rainer. Wenn ich nur so schaue, was für exorbitante Grössen inzwischen stinknormale Windowsprogramme (und man kann es auch schon im Android-Umfeld beobachten) angenommen haben, da wird einem Angst.


    Und der Grund ist genauso simpel wie beim Flusi: Zeitdruck der Programmierer/ Designer. Ich kann ein Windowsprogramm in C++ vom scratch selbst coden. Dann wird es schnell und klein aber ich benötige extrem viel Zeit.
    Oder aber ich verwende diverse Bibliotheken und Frameworks, die mir die Arbeit leichter machen. Dann bin ich sehr schnell fertig. Nur das Programm ist dann leider ca. 100mal grösser und ein klein wenig langsamer (aber wir haben doch alle mind. gefühlte 8 Kerne:) ).


    Das ist wohl der Lauf der Zeit.....nur sind die OSse schon 64bit und ob der Flusi es jemals wird, steht in den Sternen.
    Das ist auch der Hauptgrund, warum ich immer mal wieder mit dem XPlane spiele. Der ist nativ 64bit und hat moderneren Code (im Gegensatz zu M$). Aber die persönliche Bequemlichkeit sich umzustellen und alles neu zu kaufen ist schon ein schlimmes Leiden...

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Max, ist das P3D 3.0? Die Cockpitschatten sind ja Hammer!

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Kurze Einschätzung mit geladener T7:


    FPS im Cockpit: 20-25 (was bei mir in der T7 auf den meisten APTs normal ist)
    FPS außen: 30 (gelockt) wenig Latenz


    VAS: ca. 1,05GB frei sobald alles Geladen ist


    System:


    i5 3570K @3,4 Ghz
    GTX660

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Na da bin ich ja mal gespannt was Ihr erzählt.


    Hauptsache ist doch das da ein Hai in der Bay schwimmt :S

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ja stimmt Stingrey.


    Ich meine alles richtig das die Scenerien heute deutlich besser aussehen als früher aber letztenendes muss es im Verhältnis zu einer stabilen Simulation stehen und nicht nur ein Showcase sein. FlyTampa hat eigentlich immer diesen Bogen ganz gut hinbekommen (mal von Toronto abgesehen). Daher bin ich mal gespannt wie es in diesem Fall wird.


    Auf den Hai z.B. könnte ich gerne auch verzichten ...

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Grad mal getestet... Mega geil die Szenerie! Freue mich schon, da nach einer Ultra-Langstrecke zu landen. :love:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Mal ein paar Bilder bei Tag:


    untitled-4e4st0.jpg


    untitled-5yjs6i.jpg


    untitled-6shsop.jpg


    untitled-74esv9.jpg


    Und meine Konfigurator-Settings:
    ftrgsk8.jpg


    Ohne Static und animated Vehicles finde ich den Airport etwas leblos. Allerdings finde ich das 3D Grass nicht so hübsch umgesetzt (und etwas unnötig) und die Ramp-People sind bei mir ein Performance Killer. Die Angler habe ich sicherheitshalber auch deaktiviert. Den Hai finde ich unnötig, aber extrem cool! :D
    Bei den Settings habe ich "normale" Performance (wie bei Dubai/LAX/SEA etc) und trotzdem ist die Szenerie sehr schön anzusehen.
    Gestestet habe ich allerdings ohne FTX AU, wäre da über Rückmeldung sehr erfreut.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen