Mega Airport Zurich V2.0

  • Geil, war ja schwer zu bemerken das alle ohne AES funktionierende Jetways haben wollen. 5 Post über SODE, 10 Post dann schon über normale Jetways.
    War aber auch da schon klar, dass die Jetways nur mit AES funktionieren, kein Mod hat das Thema auch nur angesprochen und alle Fragen zu dem Thema wurden ignoriert.


    Wenigstens haben sie diesmal die Bilder erst kurz vor dem Release gezeigt, damit sie nix mehr anpassen müssen :P

  • Bei Simmarkrt gibts das ganze übrigens zum Update-Preis von nur 12,95€ :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Hab mich grad mal im Flightx drüber ausgelassen. Beste Aussage:
    " ich denke wir arbeiten sehr gut mit unseren Kunden im Forum zusammen und ziehen dort unter anderem auch Information her "
    :rofl:


    http://flightx.net/board4-micr…-0/index2.html#post886686

    leider ist dort die Zensur auch schon angekommen. Unsere ironischen Beiträge wurden entfernt. Und manche User blasen ins gleiche Horn wie im Jubelforum.



    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    hab mir die Szenerie mal angesehen. Anbei mal ein paar Worte und Bilder dazu:


    Grundlage:


    Der Mega Airport Zürich ist vorgestern in der Version 2.0 erschienen. Vorgänger war die Version von 2012. Die Update-Liste von Aerosoft liest sich wie folgt:


    Für Simulanten, die schon die 2012-er Version besitzen, gibt es einen Rabatt von ca. 50%, die Szenerie kostet dann knapp 13€. Der Normalpreis beträgt 26€ - was für einen Flughafen dieser Größe sicherlich kein schlechter Preis ist!


    Flughafen/Terminal:


    Stürzen wir uns direkt mal in den Simulator. Getestet habe ich im P3D v2.5 :) Nachdem einige Möchtegern-Schweizer *hust hust* hier die neue Szenerie doch schon ein bisschen gehyped haben, war ich doch mal gespannt. Der erste Eindruck vom Hauptterminal fand ich gut. Die Texturen sind klar und scharf und die Glasfront wurde auch gut umgesetzt.


    u5d9r3a4.jpg


    Besonders schön finde ich die Jetways, die im P3D nicht beweglich sind! Für mich leider ein großer Minuspunkt, da hier allein auf AES gesetzt wurde. P3D-Piloten werden damit leider komplett außen vor gelassen... Eine Umsetzung in der Zukunft halte ich für eher unwahrscheinlich. Vom Gedanken beweglichen Jetways können sich die P3D-Nutzer also schon verabschieden!


    huzv7i3g.jpg


    Ansonsten finde ich die Modellierung der Terminals gut und detailliert. Die Zugänge zu den Jetways an Dock A und B wurden auf jeden Fall mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt :)


    snus3kbv.jpg


    Leider wird auf diesem Bild auch schon wieder ein kleiner Minuspunkt sichtbar: Die Qualität der Texturierung schwankt sehr. Die Zugänge zu den Jetways sehen echt erstklassig aus, der Rest des Terminals erinnert (in einem leicht überzogenen Vergleich) eher an die aktuelle Version von Amsterdam... Diese Schwankungen ziehen sich quer durch die Szenerie:



    cll5xvub.jpg


    Am Dock B wurde die Modellierung mit "echtem" Glas leider nicht umgesetzt - sieht aber trotzdem ganz in Ordnung aus.


    wajrmid4.jpg


    Das Dock E sieht ebenfalls sehr gut aus. Hier kommt die angedeutete Innenmodellierung erst richtig zur Geltung. Flackerer in den Glastexturen, wie sie im Aerosoft-Forum teilweise bemängelt wurden, konnte ich nicht feststellen.


    fj8qc6vd.jpg


    Die A380-Gates wurden auch umgesetzt.


    h42rcmtl.jpg


    Die Bodentexturen gefallen mir... eigentlich. Ein bisschen mehr Dreck, vor allem im Gatebereich, hätte es aber schon sein können :P


    rm2bvctb.jpg


    Ansonsten stehen an den Gates allerlei Fahrzeuge und Krams rum. Fahrzeuge bewegen sich auch wunderbar auf ihren vorgegebenen Fahrstraßen.


    5ekiuryk.jpg


    v4cz2uvo.jpg


    Umgebung


    Der Flughafen fügt sich gut in FTX Global/ openLC ein. Wie es mit anderen Addons aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht kann ja jemand noch ein Bild mit Switzerland Professional beisteuern :)


    2dwoj8d3.jpg


    Rund um den Flughafen sowie zwischen den Bahnen 14/16 wurden zahlreiche Bäume platziert. Gefällt mir sehr gut! (Die PAPIs auf dem Bild funktionieren nicht, weil es im Slew-Modus aufgenommen wurde. Im normalen Flug funktionieren sie auch im P3D ;) )


    vm7cx7hl.jpg


    Wichtig für die ganzen BBJ-Penger bei uns. Der Business-Apron sieht auch stimmig aus :) Die Bebauung abseits von Terminal sieht übrigens auch gut aus, wie man sehen kann. Sachen, die für das Erlebnis auf der Rampe nicht zwingend erforderlich sind, wurden ebenfalls schön umgesetzt :)


    v43y99le.jpg


    Schwizzr Nächtlis'


    Nachts sieht das ganze auch sehr stimmig aus. Runwaybeleuchtung und PAPIs funktionieren bei mir im P3D ohne Probleme.


    z2o3wnh5.jpg


    Photoshop-Philipp hat noch eine schöne Bildmontage beigesteuert.


    m47v2zkf.jpg


    Performance


    Ehrlich gesagt lief der Airport bei mir nicht so mega. 20-25 FPS so. Da hab ich in Denver oder SFO mehr. Und das sind größere Flughäfen :P Für mich aber gerade noch so im akzeptablen Rahmen :)


    Fazit


    Kurz zusammengefasst: Der Flughafen gefällt mir. Auch wenn die Qualität der Texturierung hier und da etwas zu wünschen übrig lässt, bleibt das ganze ein stimmiges Bild. Gar nicht gefällt mir hingegen, für den P3D keine beweglichen Jetways zur Verfügung zu stellen. Wenn man solch ein Produkt für den P3D anbietet, sollte auch eine volle Funktionalität gewährleistet sein - was hier leider nicht der Fall ist. Und davon, dass AES ein Comeback im P3D feiert... Ich glaub da können wir noch lange warten :P


    Kann man als Besitzer von Mega Airport Zurich 2012 für 13€ was falsch machen? Nein, nicht wirklich. Der Airport bietet ein stimmiges Bild bei Tag wie bei Nacht und ist jetzt auch wieder auf dem aktuellen Stand.


    Auch für 26€ macht man mit der neuen Version von Zürich meiner Meinung nach noch einen guten Deal. Es ist in dem mittlerweile fast undurchschaubaren Dschungel von Zürich-Szenerien die aktuellste und von dem Vergleich, den ich ziehen kann (FSDT, 2012, 2.0) auch die beste. Wenn man also Zürich noch nicht auf der Flusi-Landkarte hat... Kaufempfehlung!




    IGN 11/10 - "Haven't tested it yet, but seems to be great!
    Aerosoft Forum 15/10 - "CC ready, can't wait"
    Overflow -1/10 - "Gar nicht nativ, habe FS2002-Code gefunden"


    :duw:


    Die Szenerie erwerben bei Aerosoft oder Simmarket

  • Danke für deine Mühe mit dem Bericht.


    Werde sie mir trotzdem nicht kaufen. Benutze FSDT mit GSX, und so oft bin ich nicht in Zurich.Fliege eher auf Reiseflughöhe drüber weg. :D

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Seid mir bitte nicht böse, aber ich muss einfach nach fragen. Mit etwas abstand seit der Veröffentlichung der V2, soll man diese oder doch die FSDT Version kaufen? Der FSDT ist ja nen 5er teurer, dafür aber FS9/X und P3D, allerdings wohl auch mit die älteste FSDT Scenery.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767