FTX Innsbruck

  • ...weil die großen Orbx Airports bisher ja auch immer so gut waren.. ^^

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Nürnberg kommt von Captain7, einfach mal bei facebook schauen.


    Prinzipiell freue ich mich auf die Innsbruck Szenerie von FTX, die kleineren Airports waren schon immer ne Wucht von denen, wenn ich mich da an Southhampton erinnere

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • ...und noch nicht mal das ist ein Aprilscherz! Sehr gut. Hab ne JustSim Version zu verkaufen ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Jedenfalls verfügt man seit der V3 , abgesehen von anderen Bedenken über gar nix mehr auf seinem PC, was sich wieder installieren lassen würde.

    Ich lade mir über meinen Account die Installer, als zip-Dateien verfügbar, herunter. In Central 3 habe ich die Möglichkeit, als Installationspfad/Medium diese zip-Datei anzugeben. Ob jetzt damit eine komplette Offlineinstallation gelingt habe ich allerdings noch nicht getestet.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Naja, dieser "ich-will-nur-via-PayPal-zahlen"-Grund ist ja nicht wirklich ein Grund... jeder Online-Händler wird ja wohl noch selbst aussuchen dürfen, mit welchen Zahlarten er seine Kunden bedient. Und wenn - aus welchem Grunde auch immer - dann plötzlich eine Zahlart nicht mehr da ist,... dann ist's halt so. Sicher, ein Problem für diejenigen, die sich aus was weiss ich nicht vorhandenen Gründen keine Kreditkarte leisten können oder wollen (obwohl es auch hier genügend kostenlose Möglichkeiten gibt wie auch Prepaid-Karten, die allerdings nicht kostenlos sind)...


    Und wenn der Laden dicht macht, dann ist das auch kein Weltuntergang... dann gibt's innerhalb kürzester Zeit entsprechende "Patches" (die sicherlich in der Darknet-Szene eh schon gehandelt werden, machen wir uns doch nichts vor). Aber heute schon darüber zu spekulieren, was passiert, wenn der ein oder andere "dicht" macht.. dann würde ich auch alle anderen Händler mit Online-Aktivierungszwang mir zur Brust nehmen.


    Inzwischen kennt man ja die Bedenken von Dir, Rainer, aber ich finde es schon amüsant, mit welcher Beharrlichkeit Du Orbx verteufelst und wirklich kaum eine Gelegenheit auslässt, die doch nicht an den Pranger zu stellen. Du machst doch auch klasse Arbeit, lass doch Orbx mal verschnaufen... ;)


    Grüße

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Kann man denn Central 3 und Central 2 parallel laufen lassen oder müssen die alten Addons dann sofort in V3 immigriert werden?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • dass ich bereits gekaufte ältere Software ohne Bindung an ein danach durch diese installiertes neues System dauerhaft weiter nutzen kann

    Dein Satz ist kompliziert formuliert; für mich zumindest: meinst du damit, dass du ältere ORBX-Software in V3 nicht nutzen kannst, ohne sie vorher zu in den neuen FTX-Account zu migrieren? Wenn ja, dann stimmt das nicht: ich habe das beim Releasen von V3 bewußt mal ausprobiert. Und zwar habe ich mir von einem Kumpel ein ORBX-Addon mitbringen lassen, dass ich nicht gekauft habe (ja, das gibt es auch;)!). Nun hatte ich meine Addons in den neuen FTX-Account migrieren lassen; die waren dann in V3 zu sehen (klar!). Danach hatte ich die entpackte AddOn-Version meines Kumpels (ohne Wrapper, so, wie du das als Sicherung deiner AddOns machst) und nach Import seines Registry-Schlüssels (keine Angst, alles wurde wieder rückgängig gemacht) installiert und siehe da: auch dieses AddOn war nun in V3 und im P3D drin und vollumfänglich im AddOn Control Panel konfigurierbar. Einziger Abstrich: AddOn-Updates funktionieren nicht. Logisch weil, das nicht in meinen Account, da nicht gekauft, migriert werden konnte.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    So eine Szenery habe ich noch nicht gesehen!!!!!!!!!!!

    Ueberal laufen Maenneckes rum, Autos fahren durch die Gegend und das ganze wirkt so wahnsinnig lebendig.
    Also, ich muss schon sagen, hier hat ORB-X mal die Latte verdammt hoch gelegt!