Der P3Dv4.1 Diskussionsthread

  • Das Bild ist auch schon mehrere Monate alt ^^

    tut ja nix zur Sache, außer das es wahrscheinlich die Gerüchte um ein baldiges Release ermutigt

    Das hat das Bild auch schon vor rund 3-4 Monaten getan, passiert ist seitdem nix ;)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Zitat

    The release date for Prepar3D v4 has been set to May 30, 2017!


    And as most of you know by now, yes it's 64bit and yes, it's amazing :)

    Here's a small sneak peek of the dynamic and standard lighting features. There's a lot more possible, Samos and Twentynine Palms only use rotating tower beacons at the moment.


    Updated installers for both sceneries will be released along with Prepar3D v4 or shortly after.

    You can also tune into the AirDailyX livestream today at 1700z: https://www.twitch.tv/adxlive

    Quelle: Facebook 29Palms

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie haut es mich nicht so vom Hocker.


    Okay, also das F35-Video lässt jetzt gegenüber meinem Sim keine Unterschiede sehen. Die Draw-Range des Autogen ist in dem Video immer noch sehr gering und sonst sieht man eben eine handwerklich gute Airport-Szenerie. Mal warten, bis brauchbare Videos vorliegen.


    Was nett ist: Dass Objekte sich gegenseitig beleuchten können. Aber wie lange dauert es, bis alle Szenerien-Hersteller das auch sinnvoll umsetzen für Flutlichter etc.? Und Toll das GSX es gleich eingebaut hat, sonst aber mit keiner wirklichen Innovation um die Ecke kommt.


    Ich glaube auf einer neuen 500GB SSD macht sich P3DV4 erst mal gut im Parallelbetrieb.

  • Alleine die Stabilität und der des Simulators wird ein Meilenstein sein. Wichtig ist hierbei was unter der Haube ist.


    Das erste mal von Frankfurt nach New York fliegen. Mit allen Addons die es auf der Strecke dorthin gibt. Von ORBX GEN bis Dzyaeriofadfsa New York City ... und dann setzt Du butter weich auf und parkst am Gate. Also ich werde da Pipi in den Augen haben. Ganz bestimmt!

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Hier mal noch ein anderes Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Endlich mit FTX England die Uk Airports anfliegen ?

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • für Alle Nörgler und Liebhaber ungelegter Eier zum Trotz;


    FSL und P3D V4  #584

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Guten Abend.


    Die 64bit-Frage ist ja nun geklärt. Mir stellt sich gerade eine andere Frage. Wenn nun P3D v4 auf den vollen RAM, in meinem Fall 16GB, zugreifen könnte wie vermeide ich Konflikte zwischen P3D v4 und anderen Anwendungen wie z. B. IVAp, AS16, ASCA etc?

    Da sich mit den bisherigen Plattformen diese Problematik nie gestellt hat habe ich mich nie mit der Speicherverwaltung beschäfftigt.

    Kann mich jemand erleuchten?

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Das sollte rein technisch gesehen Wurst sein. Denn wenn z.B. eine 32bit Anwendung auf den RAM zugreift dann sind es bei 16GB Verfügbaren eben die maximalen knappen 4GB, die restlichen 12GB stehen allen anderen Anwendungen zur Verfügung, egal ob 32bit oder 64bit nimmt sich jede App soviel wie sie braucht/kann. War ja bisher auch so, dass man selbst mit 32bit Anwendungen schonmal auf 6-8GB Gesamtverbrauch gekommen ist.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Ah lese es erst jetzt korrekt. Zum einen das wie Max beschrieben hat und es kann zu Abstürzen kommen auf Grund von Speichermangel. Habe momentan auch 16 GB. Ein Update auf 32GB sollte kein Problem sein und für die nächsten 5 Jahre locker für Ruhe sorgen.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png