Microsoft bringt den FS zurück

  • Wenn ich DX12 nutze, habe ich nun immer öfter das Problem, dass das Satelitenbild durch die Airport Texture durchscheint. Immer an verschiedenen Stellen. Liegt offensichtlich an DX12 da mit DX11 alles gut ist. Ich würde gerne DX12 wegen Frame Generation weiter nutzen.


    Weiß jemand, ob es eine andere Lösung gibt als auf DX11 zurück zu gehen?


    Beispiel Pyreegue EGPF


    2.jpg

  • Also bei mir tritt das Problem definitiv nicht auf. Früher hat es immer geholfen den Flug nochmal zu laden.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Ho Lee Fuck.... :eek:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • XBOX !

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Und alles Beginnt wieder von vorne. Der MSFS2020 ist ja immer noch im Aufbau, und jetzt was neues? :|

    Oder nur eine Erweiterung? Solange man nicht die Flieger und Szenerien neu braucht. Bzw. dann wieder x-Monate auf Update warten.

  • kostet sicher auch .

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • XBOX !

    Ja, so wie der aktuelle MSFS auch. Microsoft Games werden generell unter der Marke Xbox heutzutage veröffentlicht. Damit ist aber nicht nur die Konsole gemeint, da es bspw. den XBOX Game Pass PC gibt. Es ist auch einfach ein Branding.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • kostet sicher auch .

    Möglich, mögich ist aber auch dass Bestandsuser kostenfrei migriert werden (so wie beim Train Simulator früher) und die Core Features (wie die zu sehenden Seasons, etc...) gratis bekommen.


    Dinge wie die Beluga würden dann der Paid Content sein.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Alles Spekulatius .


    Ist das ein Werk der KI ? Also Fake ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Alter Wein in neuen Schläuchen. Neues Spiel, damit wieder Geld in die Kassen kommt.
    Kennen wir ja vom P3D.

    ...sehe ich auch so. Konnte in dem Video auch nichts innovatieves erkennen. Dem "modernen" MSFS User reichen einfache Flüge nicht mehr aus. Es braucht eben mehr! Da müssen Feuer gelöscht, Menschen von Bergen getrettet, Ölplattformen supportet, Felder besprüht, Fallschirmspringer abgesetzt, Strommasten gesetzt, Airbusteile transportiert, die Antarktis versorgt, VIP´s gekutscht, Airraces gewonnen und mit den Ballon´s gefahren werden. Ach und ja, ich habe am Ende des Videos tatsächlich Jahreszeiten erkannt. Dafür braucht es einen neuen Sim?

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Hallöchen,


    jo, die Werbung kommt einem bekannt vor. Damals beim FSX, die Geschichte ist bekannt. Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt. Hauptsache ich darf auf dem gleichen Level simulieren wie jetzt mit dem klassischen Sim. Wird aber noch wohl dauern.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Microsoft Flight Simulator 2024 FAQ - Microsoft Flight Simulator
    Top questions about the upcoming Microsoft Flight Simulator sequel.
    www.flightsimulator.com


    Hauptsache ich darf auf dem gleichen Level simulieren wie jetzt mit dem klassischen Sim.

    Ich denke nicht dass sich daran irgendwas groß ändern wird.



    Dafür braucht es einen neuen Sim?

    Wie Julius schon schrieb, P3D lässt grüßen. Da wurde schon für viel weniger zur Kasse gebeten.

    Aktuell wissen wir ja noch nicht viel, das war ja eine erste Preview. Es kann halt sein, dass die Engine unter der Haube so dermaßen weiterentwickelt wurde, dass es besser ist einen alten Zopf abzuschneiden.


    Aktuell gibt es ja durchaus einige Probleme im Sim, bei denen Asobo etwas ratlos wirkt. Siehe den Bandwith Bug, die Wetter API, etc...eine neue, weiterentwickelte und aufgeräumte Version, kann da weiterhelfen und spült zudem u.U. frisches Geld in die Kassen.


    Unter Umständen deshalb - weil ja noch nicht klar ist was es für Bestandskunden bedeutet. Theoretisch kann es immer noch wie beim TS kommen, dass für das Kernspiel (Seasons etc...), die User einfach 4 free migriert werden, für neuen Stuff wie den Beluga XL dann halt zahlen müssen.


    whatsappbild2023-06-1ose8f.jpg


    Am Ende können wir nur abwarten und Tee schlürfen.


    giphy.gif

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Mir geht es gar nicht darum, ob ich jetzt noch mal Geld bezahlen muss oder nicht, weil ehrlicherweise könnte ich verstehen wenn die nach vier Jahren und diversen DLC's mal wieder etwas monetäres von der Community haben wollen.


    Ich hoffe nur sehr sehr stark, dass die Addons eine Kompatibilität haben werden. Für die Sub-Hersteller und die Konsumenten wäre das doch eine Vollkatastrophe wenn nach so kurzer Zeit wieder von vorne angefangen werden muss. Das würde dann dazu führen, dass keine aufwendigen Addons mehr erscheinen weil niemand so viel Geld für einen so kurzen Zeitraum ausgibt und die Hersteller werden auch einen Teufel tun, noch in jahrelange Entwicklung zu investieren.


    Eine Weiterentwicklung ist immer toll und ich glaube auch, dass man grade durch neue AI aus dem ganzen noch eine Menge rausholen kann. Aber wichtig wird die Kompatibilität sein! Und MSFS ist jetzt ein lame duck. Ohne Klarheit was MSFS2024 bringt, wird wohl keiner mehr Neuentwicklungen angehen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich hoffe nur sehr sehr stark, dass die Addons eine Kompatibilität haben werden. Für die Sub-Hersteller und die Konsumenten wäre das doch eine Vollkatastrophe wenn nach so kurzer Zeit wieder von vorne angefangen werden muss. Das würde dann dazu führen, dass keine aufwendigen Addons mehr erscheinen weil niemand so viel Geld für einen so kurzen Zeitraum ausgibt und die Hersteller werden auch einen Teufel tun, noch in jahrelange Entwicklung zu investieren.

    Zitat

    Current aircraft and airports that are in Microsoft Flight Simulator (2020), as well as virtually all Marketplace add-ons, will be supported in Microsoft Flight Simulator 2024....

    ....

    ....With very few exceptions, virtually all add-ons that work in Microsoft Flight Simulator (2020) today will function in Microsoft Flight Simulator 2024. Add-ons that were purchased from the in-simulator Marketplace will not need to be re-purchased in Microsoft Flight Simulator 2024.

    Microsoft Flight Simulator 2024 FAQ - Microsoft Flight Simulator
    Top questions about the upcoming Microsoft Flight Simulator sequel.
    www.flightsimulator.com

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Anstatt das die mal z.b Wetterradar Unterstützung einbauen und vernünftige Jahreszeiten, kommen Sachen die ich auch so "simulieren" kann. Einfach nur unnötige Zeit und Ressourcen Verschwendung meiner Meinung nach.